ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Problem Scheibenwischer!!!

Problem Scheibenwischer!!!

Themenstarteram 20. November 2008 um 15:48

Hi,

habe das Problem

das meine Scheibenwischergummis spätestens immer nach 2 1/2 Jahren

ausgeleiert sind.

Frage:

Wie lange halten eure Gummis

Beste Antwort im Thema
am 20. November 2008 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

Frage:

Wie lange halten eure Gummis

Da kannst Du aber glücklich sein, mein Gummi hält nur einmal.;)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 20. November 2008 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

Frage:

Wie lange halten eure Gummis

Da kannst Du aber glücklich sein, mein Gummi hält nur einmal.;)

Mein Scheibenwischer kotzt mich an!!!

Klacken wenn sie oben und wieder unten sind, knarzen über die Scheibe wenn rauf und runter und wenn der Wind gut steht dann schlägt der linke Wischer gegen die A-Säule.

Der Werkstatt :) steht da und weiß keinen Rat und meint wenn er den linken Wischer um einen Zacken nach unten stellt dann schlägt der bei unteren Anschlag dann auf den rechten Wischer. Ansonsten meint er soll ich damit leben. Na toll, bei einem Auto was Netto über 54 Riesen gekostet hatt und gerademal 4 Monate alt ist.

Oh wie sehne ich mich nach dem Einarmwischer vom 124er.

Ich wechsle meine alle 6-10 Monate, damit die Wischleistung optimal ist - wenn man bei Dunkelheit und Regen unterwegs ist, können die Schlieren bei Gegenlicht schnell nerven...

Hab noch die ersten drauf, sind von Nov.05, Wischleistung einwandfrei:cool:

Zitat:

Original geschrieben von AH-M

Mein Scheibenwischer kotzt mich an!!!

Klacken wenn sie oben und wieder unten sind, knarzen über die Scheibe wenn rauf und runter und wenn der Wind gut steht dann schlägt der linke Wischer gegen die A-Säule.

Der Werkstatt :) steht da und weiß keinen Rat und meint wenn er den linken Wischer um einen Zacken nach unten stellt dann schlägt der bei unteren Anschlag dann auf den rechten Wischer. Ansonsten meint er soll ich damit leben. Na toll, bei einem Auto was Netto über 54 Riesen gekostet hatt und gerademal 4 Monate alt ist.

Oh wie sehne ich mich nach dem Einarmwischer vom 124er.

Der Wischerarm lässt ohne Probleme justieren. Selbst bei starkem Wind schlägt er dann weder oben noch unten an, brauchst nur einen kleinen Abzieher und einen 13er Schlüssel. Ist eine Arbeit von 15 Minuten.

Ich wechsele meine Wischerblätter ca. 1x im Jahr

Ich reibe sie regelmäßig mit Sonnenblumenöl ein, dann kannst Du zwar schlecht sehen

aber die Dinger halten 10 Jahre;):D

Zitat:

Original geschrieben von AH-M

Mein Scheibenwischer kotzt mich an!!!

Klacken wenn sie oben und wieder unten sind, knarzen über die Scheibe wenn rauf und runter...

dem kann ich nur zustimmen. Sobald es etwas kälter wird geht das "gerupfe" los bei mir ist es links sehr extrem trotz Winkeleinstellen, dauerndem Wechsel des Wischerblattes...

Ich bin sogar schon so weit, dass ich meine Wischergummis alle paar Wochen mit Talkum einreibe um sie geschmeidiger zu machen und so die Wischgeräusche zu reduzieren (meine Nachbarn müssen mich für verrückt halten ;)).

Gibt es eigentlich keine Wischerblätter ala 5er BMW? Ich habe mir diese angeschaut und festgestellt, dass sie viel besser an der Scheibe auflliegen, viel dünner sind und mit Klammern an der Oberseite befestigt sind. Vielleicht wäre das eine Lösung aber soweit ich weiß, gibt es die mit der Aufnahme der E-Klasse beim VW T5, diese sind aber nur 600mm lang, was dann evtl. Probleme mit dem Regensensor geben könnte :confused:

Ich hatte vor einiger Zeit mal eine B-Klasse vom:) da liefen die Dinger wie geschmiert ohne Rupfen, Wischgeräusch... echt seltsam.

Gruss

ich parke die Autos draussen unter Carport.. daher werden die Scheibenwischer schnell verschmutzt.. ich wechsle meine 1 mal im Jahr

offtopic:

ich finde der OEM Scheibenwischer besser als "Bosch 948S", zumindest von Reichweite her (am Rande ist OEM besser)

von Visioflex habe ich bisher noch nicht getestet.. wie sieht Eure Erfahrung aus?

 

Mike

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

habe das Problem

das meine Scheibenwischergummis spätestens immer nach 2 1/2 Jahren

ausgeleiert sind.

Frage:

Wie lange halten eure Gummis

Bei dem was Du für das Freischalten verlangst, kannst du dir bestimmt alle 2 Jahre ein paar neue Gummi's Kaufen...

Vg

Heizölbrenner

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

habe das Problem

das meine Scheibenwischergummis spätestens immer nach 2 1/2 Jahren

ausgeleiert sind.

Frage:

Wie lange halten eure Gummis

Hallo Sippi

Ich habe bei meinem 320CDI (War schon bei Dir (Canada)) die Scheibenwaschdüsen gegen die Neuen ausgetauscht (siehe meinen Beitrag). Die besprühen die komplette Scheibe als Fächer und die Wischergummis laufen sofort im Wasser was die Lebensdauer stark erhöht. Solltest Du mal ausprobieren.

Gruß Ontariosee

Hej

 

die Lebensdauer ist doch wohl auch Abhængig von der Betriebsdauer.

 

Der Eine wischt mehr und der Andere fæhrt erst gar nicht bei Regen.;)

 

Aber Scheibenwischer sind ja immer schon ein leidiges Thema gewesen.

Man sollte da mal Diplomarbeiten anstrengen. 

Zitat:

Original geschrieben von izzi2512

Man sollte da mal Diplomarbeiten anstrengen. 

Was soll dabei schon herauskommen? Die Leute, die bei uns sowas schreiben, fahren Fahrrad. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Zitat:

Original geschrieben von izzi2512

Man sollte da mal Diplomarbeiten anstrengen. 

Was soll dabei schon herauskommen? Die Leute, die bei uns sowas schreiben, fahren Fahrrad. :rolleyes:

Hej Topfgucker,

 

gibt es denn von den heutigen Studenten niemand der sich dafuer begeistern kann?

Wer soll denn sonst die Technik von morgen entwickeln?

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

habe das Problem

das meine Scheibenwischergummis spätestens immer nach 2 1/2 Jahren

ausgeleiert sind.

Frage:

Wie lange halten eure Gummis

darf ich fragen wieviele kilometer du in den 2 1/2 jahren mit den wischern gefahren bist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Problem Scheibenwischer!!!