ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Problem Sensor elektrische Heckklappe

Problem Sensor elektrische Heckklappe

Opel Insignia B
Themenstarteram 10. Januar 2022 um 6:23

Hallo, ich fahre seit 02.2020 einen Insignia B Country Tourer, Bj 2019 mit den 2.0 Liter Diesel, 209 PS. Bisher kann ich nur positives berichten und freue mich jeden Tag wenn ich einsteige. Ich komme aus Thüringen. Nun zu meinem Problem, am Wochenende waren wir Skifahrern im Thüringer Wald, nur gut dass ich einen Allrad habe, sonst hätten wir auf der Höhe Übernachten müssen. Seit gestern reagiert die Heckklappe nicht mehr per Fusssensor. Per Drücker in der Tür und der FB reagiert diese. Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

Ähnliche Themen
48 Antworten

Voll mit Schnee (die Öffnung)?

Themenstarteram 10. Januar 2022 um 6:29

Nein, Stand in der Nacht in der Garage und Auto war abgetaut. Habe mich heute früh unter das Auto gelegt und nachgesehen, Stecker waren auch alle fest.

Leuchtet das Licht noch

Vielleicht trotzdem einfach nur Dreck? Am besten den Sensor mal sauber machen und schauen.

Themenstarteram 10. Januar 2022 um 9:04

Bei meinen hatte ich von Anfang an keine Applikation auf den Boden, oder gibt es noch ein anderes Licht?

Nö gibt kein anderes Licht.

Dreck am Sensor?

Zitat:

@Country1 schrieb am 10. Januar 2022 um 10:04:37 Uhr:

Bei meinen hatte ich von Anfang an keine Applikation auf den Boden, oder gibt es noch ein anderes Licht?

Die Applikation am Boden ist irgendwann weggefallen. Mein 2019er hat sie nicht mehr.

Ab MJ 19,5 ohne Symbol am Boden

Denke es ist Schmutz. Hatte dasselbe in den letzten Wochen auch ein paar Mal gehabt. Seit Wäsche wieder einwandfrei

Also, wir hatten bei unserem 170PS selbiges ... nach ein paar Wochen kam nun die Auflösung. Wir wollten los, aber Auto sperrte nicht mehr auf. Dann ging es kurzeitig wieder, aber das Auto verlangte den Zündschlüssel in der Ablage. Aber auch da war nichts zu machen. Er wollte nicht starten. Ein wenig gegrübelt und die Batterie der Funkfernbedienung getauscht. Et voila ... alles wieder super.

Von meinem 210PS kannte ich es so, dass er warnt, wenn die Batterie in der Funkfernbedienung schwach wird. Der 170PS machte das nicht. Evtl. bei Dir selbiges Problem. Wir wollten schon zum FOH und den Sensor tauschen lassen ;-)

Doch der macht das auch! Zumindest meiner.

Unser 170PS nicht, der 210PS mault sogar schon recht früh. Egal, nun wissen wir, wenn die Heckklappe mal wieder nicht aufgeht und die Projektion nur sporadisch funktioniert, erstmal die FB-Batterie tauschen.

Er hat keine Projektion.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 10. Januar 2022 um 13:28:01 Uhr:

Er hat keine Projektion.

@Pitt: ??? ??? ???????????

Er kann auch MJ19 haben.

 

Aber darum geht es auch nicht. Er kann mit dem Kick die Klappe nicht öffnen und bei uns löste sich das Problem mit dem Tausch der Batterie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Problem Sensor elektrische Heckklappe