- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- problem steuerkette n47 motor, 316d auch betroffen??????
problem steuerkette n47 motor, 316d auch betroffen??????
weiss jemand von euch ob der 316d auch das problem mit der schabenden steuerkette hat?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Den gibts ab 2009 September, sollte nicht davon betroffen sein.
BMW_Verrückter
wie kommst du darauf? Die 318d's + 320d's sind sogar teilweise bis Baujahr 2011 betroffen. Im 316d steckt ein ganz normaler N47-Motor, dementsprechend ist der davon betroffen. Nur ist dieser eher selten zu finden, deshalb List man meistens von 318ern + 320ern
PS: Da ich selbst betroffen bin und ich mich ausgiebig damit beschäftigt habe, weiß ich, wovon ich schreibe
Ähnliche Themen
21 Antworten
Den gibts ab 2009 September, sollte nicht davon betroffen sein.
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Den gibts ab 2009 September, sollte nicht davon betroffen sein.
BMW_Verrückter
wie kommst du darauf? Die 318d's + 320d's sind sogar teilweise bis Baujahr 2011 betroffen. Im 316d steckt ein ganz normaler N47-Motor, dementsprechend ist der davon betroffen. Nur ist dieser eher selten zu finden, deshalb List man meistens von 318ern + 320ern
PS: Da ich selbst betroffen bin und ich mich ausgiebig damit beschäftigt habe, weiß ich, wovon ich schreibe
Hast natürlich recht, hatte das komplett mit was anderem (aus dem E60 Bereich) vertauscht, Asche auf mein Haupt und entschudligt.
BMW_Verrückter
ohmann, jetzt bekomme ich echt zweifel ob ich mir einen n47 motor zulegen soll
ein 6 zylinder kommt nicht in frage, weil ich nur in der stadt unterwegs bin, die marke wecheln möchte ich auch ungern, was mache ich jetzt
vlt den 320ger weiter fahren bis er irgendwann auseinander fällt^^
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Hast natürlich recht, hatte das komplett mit was anderem (aus dem E60 Bereich) vertauscht, Asche auf mein Haupt und entschudligt.
BMW_Verrückter
*gg* jetzt hab ich auch mal gepunktet. Jetzt steht es 1 zu 1150
Zitat:
Original geschrieben von jogi_86
ohmann, jetzt bekomme ich echt zweifel ob ich mir einen n47 motor zulegen soll
ein 6 zylinder kommt nicht in frage, weil ich nur in der stadt unterwegs bin, die marke wecheln möchte ich auch ungern, was mache ich jetzt
vlt den 320ger weiter fahren bis er irgendwann auseinander fällt^^
Nur weil im Forum von diesen Problemen immer wieder die Rede ist, heißt das wohl nicht, dass jeder N47 davon betroffen ist. Also ich hab keine Probleme mit der Steuerkette und ich gehe auch davon aus, dass der Großteil die auch nicht hat. Würde nie deswegen dieses Auto nicht kaufen....
Passiert mir aber desöfteren (muss zugeben, immer öfter), dass ich es verwechsle. Ich schreibe mittlerweile in 5 Foren, 1er (hier aber nur bei technischen Problemen), 3er E46, 3er E90, 5er E39, 5er E60 und da kommt das leider schonmal vor.
Ich glaube, ich sollte mich nur auf den E60-Bereich (den eigentlichen Bereich, wo ich am meisten aktiv bin) konzentrieren, dann passiert sowas nicht
Ne, steht schon 500 : 501 glaub ich
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Mikel1975
Zitat:
Original geschrieben von jogi_86
ohmann, jetzt bekomme ich echt zweifel ob ich mir einen n47 motor zulegen soll
ein 6 zylinder kommt nicht in frage, weil ich nur in der stadt unterwegs bin, die marke wecheln möchte ich auch ungern, was mache ich jetzt
vlt den 320ger weiter fahren bis er irgendwann auseinander fällt^^
Nur weil im Forum von diesen Problemen immer wieder die Rede ist, heißt das wohl nicht, dass jeder N47 davon betroffen ist. Also ich hab keine Probleme mit der Steuerkette und ich gehe auch davon aus, dass der Großteil die auch nicht hat. Würde nie deswegen dieses Auto nicht kaufen....
ich will garnicht wissen, wieviele damit rumfahren und es ganricht hören / wissen. Ich höre oft BMW's im Straßenverkehr, die darunter anscheinend leiden. Besonders bei den schlecht gedämmten 1ern sehr gut zu beobachten
Mach dir keine sorgen, hatte auch das Problem und wurde komplett von der Garantie und Kulanz übernommen! Deswegen Kauf dein Bimmer am besten vom BMW Vertragshändler. Da es den 316d erst ab 2009 gibt, besteht auch immer gute Chancen bezüglich Kulanz.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
Zitat:
Original geschrieben von Mikel1975
Nur weil im Forum von diesen Problemen immer wieder die Rede ist, heißt das wohl nicht, dass jeder N47 davon betroffen ist. Also ich hab keine Probleme mit der Steuerkette und ich gehe auch davon aus, dass der Großteil die auch nicht hat. Würde nie deswegen dieses Auto nicht kaufen....
ich will garnicht wissen, wieviele damit rumfahren und es ganricht hören / wissen. Ich höre oft BMW's im Straßenverkehr, die darunter anscheinend leiden. Besonders bei den schlecht gedämmten 1ern sehr gut zu beobachten
Wenn sie es eh nicht hören, da ists ja eh egal. Halten tut sie ja anscheinend trotzdem, oder irre ich da :-)
Ja bis sie durchgescheuert sind ;-)
Ich hab meine vorsichtshalber tauschen lassen , auch wenn kein Geräusch da war. Sicher ist sicher..
Mach dir keinen kopf, wenn man hier so liest, dürfte man überhaupt kein BMW kaufen!
Das gleiche bei Audi und Mercedes.
Ingesamt kannst du mit dem e90 nicht viel falsch machen! Außer vielleicht mit den ersten 320d mit 163PS.
Ansonsten ist oder sind gerade die neueren N-Diesel Motoren sehr gut.
Wenn das wirklich das größte Problem vom N-Motor ist! Schabende Steuerkette!
Dann hat ja BMW alles richtig gemacht, weil das wirklich kein großes Problem ist.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von vitel2009
Mach dir keinen kopf, wenn man hier so liest, dürfte man überhaupt kein BMW kaufen!
Das gleiche bei Audi und Mercedes.
Ingesamt kannst du mit dem e90 nicht viel falsch machen! Außer vielleicht mit den ersten 320d mit 163PS.
Ansonsten ist oder sind gerade die neueren N-Diesel Motoren sehr gut.
Wenn das wirklich das größte Problem vom N-Motor ist! Schabende Steuerkette!
Dann hat ja BMW alles richtig gemacht, weil das wirklich kein großes Problem ist.
Gruß
ich fahre ja schon seit fast 2 jahren den 320d mit 163ps bj.2007, finde aber nicht das ich mit dem was falsch gemacht hab, das einzige was mich stört ist der etwas hohe verbrauch innerorts, deswegen überleg ich ja auf den 316d umzusteigen, weil meiner jetzt auch schon 130tkm gelaufen hat
Zitat:
Original geschrieben von jogi_86
...weil meiner jetzt auch schon 130tkm gelaufen hat
Und? Fällt er bei 140.000 Km auseinander? *Späßle*