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problem sym red devil
hallo
ich habe mit meinem red devil 2 das problem das er wärend der fahrt plötzlich das gas nicht mehr annimmt
wenn ich dann die zündung kurz aus mache und sofort wieder starte läuft er wieder tadellos
dachte es wäre die cdi und habe sie gegen eine neue getauscht - problem ist weiterhin da
2-takter
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20 Antworten
Hab eben die frontverkleidung entfernt und "eine 2. Cdi" gefunden
Zumindest sieht das so aus
Ich habe die zwischen Öltank und rücklicht gewechselt
Ist mir bei den Red Devils auch schon aufgefallen. Hab's leider nicht weiter verfolgt... In den Werkstatthandbüchern vom Jet/Euro X finde ich das Teil nicht und ein Red D. Handbuch habe ich nicht. Da wirst du den Kabelstrang wohl verfolgen müssen um rauszufinden, was das Teil ist. Evtl für die Lichtsteuerung.
Edit: Ist für das Licht.
Das ist die Lichtsteuerung.
Hinter dem Öltank ist bei dem die CDI, ja.
Der Red Devil/Jet50/EuroX, bei dem geht das Licht ja auch ohne das der Motor läuft. Im übrigen sind die drei baugleich ;-)
danke für die antworten
bleibt nur noch mein grosses problem das er wärend der fahrt kein gas mehr annimmt .... standgas trotzdem bleibt ... und nach einem neustart sofort wieder einwandfrei fährt
Da kann ich dir leider nicht helfen.
Mein Jet 50 ärgert mich im moment noch. Zuletzt hatte meiner einen Kabelbruch im Zündkabel. Was ich aber erst bei der zehnten Messung feststellen und ab da auch reproduzieren konnte.
Mal sehen was als nächstes kommt *grml*
Ja, das ist inzwischen was persönliches. Eher friert die Hölle zu als das ich den nicht wieder zum laufen bekomme !!!
Hat niemand mehr einen tip ?
Ich weiß nicht wieviel Elektronik bei dir drin ist,sollte aber ein Steuergerät da drin sein kann der spinnen und bei einem Neustart geht es wieder von vorne los.
Das ist mir leider auch nicht bekannt
Er hat unter dem scheinwerfer noch den regler der allerdings viel größer ist als bei nem chinaroller oder bei meinem peugeot
kleines update
die zündkerze war es auch nicht
hab mal ne strecke ohne vollgas zurück gelegt - da hatte er keine probleme
gibt es bei dem evtl. sowas wie einen begrenzer ( nicht in der cdi ) oder sensor der spinnen könnte ?
jetzt versuche ich nochmal eine antwort zu bekommen
kann es der regler sein ? meine theorie ist das er bei vollgas zu viel spannung raus gibt und deshalb vieleicht die cdi aussteigt
es kann ja nur was elektonisches sein
Ich merke schon,du hast wohl schlechte Karten hier.
Es gibt hier 2-3 die sind elektronisch ziemlich gut drauf und melden sich nicht,dann scheint es nicht so einfach zu sein.Das schlimme ist dabei das man solche Teile nicht mal nur so einfach austauscht um festzustellen das es das nicht war,das kann man ja nicht bezahlen.
So ging es mir schon mit der cdi .... 70€ und kein Erfolg
War mir sicher das es nichts anderes sein kann
Hab mal die Spannung gemessen... wenn der motor aus ist ist alles ok
Wenn ich ihn starte kann ich nichts mehr vom Messgerät ablesen weil es die werte so schnell ändert ... sogar 3 stellig ... an der Batterie
Hab den regler ( der recht groß ist) dann mal angesteckt... selbes Ergebnis...obwohl ich dachte das e? ohne regler erst gar nicht anspringt
AC oder DC -CDI?
Haste schon mal die Kabelschuhe an der Zündspule nachgerichtet .
Ich hatte mal so'n Fall das die sich gelockert haben und es bei hohen Drehzahlen Probleme gab.
Vom Jet 50 hab ich nen Plan der hat aber laut Plan keine separate Lichtsteuerung.
Das hab ich noch nicht kontrolliert ... aber nach moror aus und wieder an geht er ja wieder perfekt
Der plan wäre per pn toll ... sonst sollten Sie ja gleich sein