ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. problem sym red devil

problem sym red devil

Themenstarteram 13. Juni 2017 um 8:15

hallo

ich habe mit meinem red devil 2 das problem das er wärend der fahrt plötzlich das gas nicht mehr annimmt

wenn ich dann die zündung kurz aus mache und sofort wieder starte läuft er wieder tadellos

dachte es wäre die cdi und habe sie gegen eine neue getauscht - problem ist weiterhin da

2-takter

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 13. Juni 2017 um 9:23

Hab eben die frontverkleidung entfernt und "eine 2. Cdi" gefunden

Zumindest sieht das so aus

Ich habe die zwischen Öltank und rücklicht gewechselt

IMG_20170613_112318.jpg
IMG_20170613_112341.jpg
IMG_20170613_112411.jpg
+1
am 13. Juni 2017 um 12:00

Ist mir bei den Red Devils auch schon aufgefallen. Hab's leider nicht weiter verfolgt... In den Werkstatthandbüchern vom Jet/Euro X finde ich das Teil nicht und ein Red D. Handbuch habe ich nicht. Da wirst du den Kabelstrang wohl verfolgen müssen um rauszufinden, was das Teil ist. Evtl für die Lichtsteuerung.

Edit: Ist für das Licht.

Das ist die Lichtsteuerung.

Hinter dem Öltank ist bei dem die CDI, ja.

Der Red Devil/Jet50/EuroX, bei dem geht das Licht ja auch ohne das der Motor läuft. Im übrigen sind die drei baugleich ;-)

Themenstarteram 13. Juni 2017 um 12:42

danke für die antworten

bleibt nur noch mein grosses problem das er wärend der fahrt kein gas mehr annimmt .... standgas trotzdem bleibt ... und nach einem neustart sofort wieder einwandfrei fährt

Da kann ich dir leider nicht helfen.

Mein Jet 50 ärgert mich im moment noch. Zuletzt hatte meiner einen Kabelbruch im Zündkabel. Was ich aber erst bei der zehnten Messung feststellen und ab da auch reproduzieren konnte.

Mal sehen was als nächstes kommt *grml*

Ja, das ist inzwischen was persönliches. Eher friert die Hölle zu als das ich den nicht wieder zum laufen bekomme !!!

Themenstarteram 14. Juni 2017 um 9:54

Hat niemand mehr einen tip ?

Ich weiß nicht wieviel Elektronik bei dir drin ist,sollte aber ein Steuergerät da drin sein kann der spinnen und bei einem Neustart geht es wieder von vorne los.

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 7:20

Das ist mir leider auch nicht bekannt

Er hat unter dem scheinwerfer noch den regler der allerdings viel größer ist als bei nem chinaroller oder bei meinem peugeot

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 13:59

kleines update

die zündkerze war es auch nicht

hab mal ne strecke ohne vollgas zurück gelegt - da hatte er keine probleme

gibt es bei dem evtl. sowas wie einen begrenzer ( nicht in der cdi ) oder sensor der spinnen könnte ?

Themenstarteram 23. Juni 2017 um 6:48

jetzt versuche ich nochmal eine antwort zu bekommen

kann es der regler sein ? meine theorie ist das er bei vollgas zu viel spannung raus gibt und deshalb vieleicht die cdi aussteigt

es kann ja nur was elektonisches sein

Ich merke schon,du hast wohl schlechte Karten hier.

Es gibt hier 2-3 die sind elektronisch ziemlich gut drauf und melden sich nicht,dann scheint es nicht so einfach zu sein.Das schlimme ist dabei das man solche Teile nicht mal nur so einfach austauscht um festzustellen das es das nicht war,das kann man ja nicht bezahlen.

Themenstarteram 23. Juni 2017 um 9:27

So ging es mir schon mit der cdi .... 70€ und kein Erfolg

War mir sicher das es nichts anderes sein kann

Hab mal die Spannung gemessen... wenn der motor aus ist ist alles ok

Wenn ich ihn starte kann ich nichts mehr vom Messgerät ablesen weil es die werte so schnell ändert ... sogar 3 stellig ... an der Batterie

Hab den regler ( der recht groß ist) dann mal angesteckt... selbes Ergebnis...obwohl ich dachte das e? ohne regler erst gar nicht anspringt

AC oder DC -CDI?

Haste schon mal die Kabelschuhe an der Zündspule nachgerichtet .

Ich hatte mal so'n Fall das die sich gelockert haben und es bei hohen Drehzahlen Probleme gab.

Vom Jet 50 hab ich nen Plan der hat aber laut Plan keine separate Lichtsteuerung.

Themenstarteram 23. Juni 2017 um 10:53

Das hab ich noch nicht kontrolliert ... aber nach moror aus und wieder an geht er ja wieder perfekt

Der plan wäre per pn toll ... sonst sollten Sie ja gleich sein

Deine Antwort