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PROBLEM!!!!!!!! ;)

Themenstarteram 7. November 2007 um 21:36

HI Leute

Ich hab das problem das bei meinem auto wenn ich unterm fahren kupple und bremse sinkt die drehzahl bis auf 200 ab und säuft manchmal ab.

Wenn ich dann wieder ganz normal steh fängt er sich wieder...

Das nimmt die freund am fahren .....

Habe schon LLR geputz und die kapel isoliert...

Habe auch schon die "suchjunktion" benutzt hat mir auch net weiter geholfen...

Ich fahr ein FORD ORION BJ: 92 KW: 77

Ich danke euch für eure HILFE ;)

MFG

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22 Antworten

Nen Orion mit Bj92? Sicher? Ich dachte die heißenab 10/90 alle Escort.

Themenstarteram 7. November 2007 um 21:54

ja orion mit BJ: 92

Aha nagut wenn du das so sagst.

Du hast also ein 1.6er mit 77KW/105PS. Welche Kabel hast du denn isoliert?

Wie sieht es den mit dem normalen Standgas aus also wenn du im Stand gas gibst geht es wieder auf Normalwerte zurück?

Themenstarteram 7. November 2007 um 22:02

Die kapel die zum LLR führen damit da kein wasser hinkommt weil es heut ziemlich geregnet hat und da es richtig schlimm wurde mit dem absaufen...

Habe heute den LLR geputzt und danach ging auch wieder alles bin dann ca 1 km gefahern und dann hats wieder angefangen...

Ganz normal im standgas passt alles.

MFG

Also die Kabel mit b geschrieben nicht mit p saufen eigendlich nicht ab. Und wenn das Problem im Standgas auch wäre dann wäre es das Leerlaufregelventil was man dazu abschraubt und von innen reinigt.

Hast du mal probiert nur zu bremsen ohne Kupplung ob das dann auch so ist?

Themenstarteram 7. November 2007 um 22:35

allein beim bremsen ist das auch...

hmm das ventil kann man rausdrehen?? hehe na dann mach ich das mal :)

kann es auch an der drosselkappe liegen?

wenn ja wo ist die und wie mach ich die sauber??

ps: war ein versehn mit kabel.. ;) eigentlich weiß ich ja wie man das schreibt ;)

An der Drosselklappe eher nicht. das Leerlaufregelventil kann man abschrauben, sind glaub ich 2 Schrauben und ein Stecker. Das Teil sollte man innen mit am besten Bremsenreiniger aussprühen also schön säubern und wieder anbauen, dabei die Dichtung heil lassen. Aber das wirds bei dir nicht sein weil das hat nix mit dem bremsen zu tun. Aber mremsen tut das Auto normal beim fahren?

Themenstarteram 7. November 2007 um 23:11

beim bremsen allein ist das nicht nur beim kuppeln und bremsen gleichzeitig wenn ich z.b. an ne kreuzung ranfahr

und es ist eigt. nur bei warmen motor...

mfg

das kenn ich doch.hatte das selbe problem,nur das meiner noch dazu ausgegangen ist.habe ein neuen llr gekauft,dann ging es,also das auto ging nicht mehr aus.aber nach 2-3 tagen fing es wieder an,also drosselventil(oder wie das heisst) neu gekauft.dann ging es wieder ne zeitlang,dann war ich beim fehlerauslesen,die haben gesagt ich brauch ein neues steuergerät. also auch das gekauft.(knapp 1000 euro:()

ende der geschichte:bei regen oder bei hoher wärme geht die drehzahl wieder runter bis in keller,aber das auto geht wenigstens nicht aus.hab mich daran gewöhnt, bei ford und bosch finden sie den fehler nicht.unterdruckschläuche haben wir auch geprüft.

also völlig ratlos was es sein könnte.........

Nur warum hat er im Stand keine Probleme und dann nur beim betätigen von Kupplung +Bremse?

hallo,ich habe auch im stand keine probleme,nur beim kupplung und bremse betätigen.ich weiss ja auch nicht warum:confused:

Hallo,

nicht nur das Leerlaufregelventi reinigen, sondern auch mal den Grundleerlauf kontrollieren. Wenn der Grundleerlauf zu gering ist kann es in bestimmten Fahrzuständen dazu kommen das der Motor abstirbt. Der Grundleerlauf ist einstellbar, dafür gibt es eine Einstellschraube Links neben der Drosselklappe. Motor muss laufen und Betriebstemperatur haben, Stecker vom Leerlaufregelventil abziehen. Er sollte jetzt zwischen 650-750 U/min laufen, wenn nicht mit einen kleinen Schlitzschraubenzieher die Einstellschraube langsam herausdrehen bis die Drehzahl stimmt. Stecker vom LLR aufstecken und geregelte Leerlaufdrehzahl prüfen. Sollte zwischen 850-1000 U/min liegen, ein kurzzeitiges Hochdrehen nach dem Aufstecken ist normal und ist nur das Abgleichen der Motorregelung auf die neuen Werte. Vor dem Einstellen sollte die Drosselklappe und das Gehäuse mit allen Bohrungen mal mit Drosselklappenreiniger gereinigt werden  

Themenstarteram 8. November 2007 um 22:54

hey danke das klingt ja mal net schlecht.

Wenn ich den stecker vom LLR zieh säuft der motor ab...

Habe rausgefunden das es net beim bremsen ist sondern wenn ich z.b. 100 km/h fahr und dann leergang rein leg ( kupplung drück ) dann säuft er fast ab...

also im klartext wenn der wagen rollt und der leergang ist drin säuft er fast bzw. ganz ab...

 

Danke für den Tipp rene ich werde es versuchen..

Aber wo ist die Drosselklappe?? Ein bild wär nicht schlecht :D

Danke

 

mfg

Hallo,

ein Foto habe Ich jetzt nicht aber Ich versuche es mal zu beschreiben. Motorhaube auf, Seilzug vom Gaspedal verfolgen, der geht über den Ventildeckel an ein Gestänge. Dieses Gestänge betätigt die Drosselklappe, die Einstellschraube befindet sich auf der gegenüberligenden Seite des Gestänges. Um die Drosselklappe zu reinigen die zwei Schrauben mit dem 10er Kopf die das schwarze Ansaugrohr am Ventildeckel halten herausschrauben, Ansaugrohr nach vorne wegziehen und schon siehst Du die Drosselklappe

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