ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Problem

Problem

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 21:59

Hallo, habe Mondeo TDCi 2.0 130 PS

Wenn ich motor starrte geht mein kofferraum auf.. hat jemand eine idee.....

PS: ich habe an der zündung nicht rumgefummelt bzw was verbaut, kam plötzlich

Beste Antwort im Thema

Hallo,

das selbe Problem hatten wir auch schon. Liegt sehr sicher am Heckklappenschalter (Schalter in der Griffmulde der Hecklappe). Der zieht im Laufe der Zeit Feuchtigkeit und liefert undefinierte "Werte". Das führt dann zu den lustigesten und meist nicht immer reproduzierbaren Ereignissen.

Bei uns ging zum Schluss die Heckklappe auf beim Schließen der Fahrertür, dann beim Einschalten der Zündung und dann noch mal beim Einlegen des Rückwärtsgangs. So kanns dann schon mal was länger dauern bis man los kommt... ;-)

Also, Heckklappenschalter tauschen und Ruhe ist.

Schöne Grüße!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

wie jetzt?! du setzt dich rein, drehst den schlüssel um und die hk entriegelt?! wie geil is das den...sorry!

tritt das immer auf oder ist der fehler reproduzierbar? heckscheibenheizung ist eingeschltet oder die bremse ist getreten beim starten?!

am 3. Januar 2010 um 22:10

Hallo,

interessante Sache,

aber unabhängig davon, was willst Du mit der Treadüberschrift erreichen???

Das möglichst viele reinschauen weil jemand nicht in der Lage war eine aussagekräftige Überschrift zu wählen?

Denkt doch einfach mal nach bevor Ihr einen Tread erstellt.

 

Sorry das ich bissi angepisst bin aber so schwer ist es doch nicht, oder?

 

Beste Grüße, M A S

Mein MK3 Kombi hat sich beim Starten und vor dem Anfahren auch mal ständig entriegelt. Bei dem lag es damals am Heckklappentaster.

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 1:20

Zitat:

Original geschrieben von Evangelion

wie jetzt?! du setzt dich rein, drehst den schlüssel um und die hk entriegelt?! wie geil is das den...sorry!

tritt das immer auf oder ist der fehler reproduzierbar? heckscheibenheizung ist eingeschltet oder die bremse ist getreten beim starten?!

also ich setze mich rein....drehe schlüssel um, motor starrtet... dann höre ich wie meine HK entriegelt.. gehe raus. und woalla es ist tatsächlich auf.... und die heizugsleuchten sind automatisch an...also für front und heckscheibe... das tritt ab und zu auf....aber in letzer zeut i-wie hammer oft....d.h jedes mal wenn ich starrte....

ich raste aus

Beim nFl und gerade beim Diesel gehen die Scheibenheizungen mit an beim Starten. Steht sogar so beworben im Verkaufsprospekt, da es ja dauert, bis warme Luft kommt um die Scheibe beschlagfrei zu halten.

Ich denke das hat nichts mit deiner Heckklappe zu tun.

MfG

panko

Deine Antwort
Ähnliche Themen