Problem Unterdruckystem
Moin,
ich habe schon die FAQ durchgeforstet aber finde keine Verlaufsplan od Anschlussplan des Unterdrucksystems.
Also wo beschrieben od bebildert ist wo welche Schläuche angeschlossen werden.
Neben dem Luftfilter, die erste schwarze Plastikdose hat unten ein Y- Anschluss wo jetzt noch ein schlauch rein muss.
Ich finde aber keinen
Ich schätze mal das der Motor deswegen nicht über 3000 U/min kommt.
Danke
ps.
nochmal Danke bei diesem Tread
Beste Antwort im Thema
Da schau mal rein!
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18 Antworten
Moin,
ich habe heute mal die Unterdruckschläuche untersucht.
Dabei habe ich herausgefunden das der dünne Schlauch vom Bremskraftverstärker zur rechten bzw ersten Dose am Luftfilterkasten verstopft ist. Habe eine Handvakuumpumpe angeschlossen und obwohl ich das andere ende vom schlauch nicht zu gehalten habe konnte ich Unterdruck aufbauen.
Also müsste der schlauch ja dann verknickt oder verstopft sein. Oder ist an diesem Schlauch noch irgw versteckt angeschlossen, ausser Dose u Bremse?
Habe nämlich mit dem Mund leicht reingeblasen u es kam mir vor das er verstopft war. Jetzt ist er nämlich frei u die Luft geht so durch.
Also wieder angeschlossen, gestarten u mich gewundert das beim losfahren keine Leistung da war u ich die Strasse zu genebelt habe.
Jetzt weiss ich nicht weiter :-(
schöö
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterdruck Turbo' überführt.]
Fahrzeugdaten und Bilder wären nicht schlecht?!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterdruck Turbo' überführt.]
upps
w210 bj 97. 290 t td
bilder kann ich erst morgen machen, zu dunkel jetzt.
schöö
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterdruck Turbo' überführt.]
Moin,
ich meine jetzt den kleinen schlauch der an diesem ventil , am dicken schlauch, vom bremskraftverstärker angeschlossen ist
der geht ja dann unter der verkleidung durch zur ersten dose neben dem luftfilterkasten
den habe ich getern mit dem mund durchgeblasen u seit habe ich gar keine leistung mehr und der motor qualmt wie verrückt
Da schau mal rein!
VAC/OUT vertauscht?
Super Dank dir,
das hilft schon mal.
Da kämpfe ich mich mal morgen durch.
Jetzt müsst ich aber noch wissen:
Y31/5 ist von vorne gesehen die erste Dose
Y31/4 die hintere
111 Turbo?
101 diese Helle Metallische Unterdruckdose am Turbo?
B2/5 der Stecker am Luftfilterausgang
Was ist denn
102
101
110
110/10
63
104
die 61 an der ersten Dose geht also zum Bremskraftverstärker?
Danke
ädith
das komische ist halt das der Motor bis zur Ankunft hier zu Hause lief,
Er ging zwar in den Notlauf? wenn ich einmal über 90-100km/h fuhr, aber lief .
Ich habe nur diesen dünnen Schlauch auf beiden Seiten rausgezogen, reingeblasen und wieder drauf gesteckt.
Das war alles.
Ich suche die Seite 63.
PS Da haste falsch angefangen zu erst liest man den Fehlerspeicher aus.
Moin,
habe die Schläuche jetzt mal nach dem Plan untersucht.
Alle richtig angeschlossen.
Habe dann bei laufendem Motor mal diesen runden Stecker am Luftfilterausgang abgemacht.
Ist das der Luftmassenmesser?
Siehe da, nach ein paar sekunden war die Qualmerei weg und der Motor hatte volle Leistung.
Morgen mal den LMM von meinem anderen reinschrauben und schauen was passiert.
schöö
Das ist der LMM ja gut.
Moin,
frage: kann denn jetzt irgw. passieren, da der LMM nicht angeschlossen ist?
schöö
ädith
ist nur komisch das es der LMM ist.
Habe ihne ja gar nicht angepackt sondern nur diesen dünnen schlauch durchgepustet.
schöö
Ohne LMM wird ein Ersatzwert angenommen ist erst mal OK . Ja deine Maßnahmen.......normal wird ja erst mal der Fehlerspeicher ausgelesen bevor mal was auseinander nimmt!
PS Luftfilter neu?
Moin
Speicher hatte ich ja ausgelesen.
Weiss jetzt nicht genau den Wortlaut, irgw. mit Unterdruck.
Darauf habe ich ja den Stecker des VAC durchgeohmt, passte aber.
Dann die Dosen bzw Schläuche mit der Unterdruckpumpe ab gearbeitet und halt bei diesem weißen dünnen den Fehler gefunden.
Den dann beidseitig ab gemacht, durchgepustet, angeschlossen.
Danach war das Teil am qualmen.
ädith
Luftfilter war neu
Ja Auslesen ohne Ausdruck=Müll
Was soll der Fehler sein?
Luftfiltergehäuse nass gereinigt´?