ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Problem Wegfahrsperre neuanlernen

Problem Wegfahrsperre neuanlernen

Opel Zafira A
Themenstarteram 12. Juni 2024 um 16:18

Hallo ich bitte um Hilfe wir wissen nicht mehr weiter folgendes Problem

Wir haben ein Opel Zafira a 1.8 l Maschine es hat damit angefangen das wir liegengeblieben sind , darauf hin haben wir das Motorsteuergerät versucht auszulesen dies hat nicht funktioniert da er uns nicht rein gelassen hat bis der Motor abgekühlt war, dann hat er den Fehler Kurbelwellen Sensor und Nockenwellen Sensor angezeigt darauf hin haben wir dies wechseln lassen beim Mechaniker des Vertrauens, dann ging es grob 160 Kilometer danach ging er wieder aus gleiche Problem , sind wieder nicht ins Motorsteuergerät rein gekommen erst wo der Motor kalt war sind wir rein gekommen. Wieder selber Fehler, darauf hin ging er dann auch nicht mehr an selbst wo der Motor kalt war dann haben Benzinpumpe und alles weitere gewechselt bis wir jetzt auf das Problem gestoßen , es ist die Wegfahrsperre der Leser von Zündschloss ist kaputt, darauf hin haben wir ein Set gekauft Motorsteuergerät mit Zündschloss und Leser

Es eingebaut geht immer noch nicht Wegfahrsperre leuchtet alte wieder eingebaut auch angezeigt, jetzt haben wir das Problem wir kommen nicht weiter, da wir es nicht anlernen können wir haben bei Opel nachgefragt die haben die Software nicht mehr weil der Wagen zu alt ist haben überall nach gefragt keiner kann uns helfen , jetzt möchte ich um Hilfe bitten ob sie uns weiter helfen könnten

Ähnliche Themen
28 Antworten

Welches PLZ Gebiet?

Wie sollen wir helfen wenn nicht mal bekannt ist wo der Wagen steht?

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 16:30

Hallo 01968 ist die PLZ

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 17:11

Es liegt hauptsächlich jetzt an der Wegfahrsperre wir müssen den lesser von Zündschloss neu anlernen konnten wir jedoch nicht daher haben wir ein Set gekauft wo alles dabei war ging trotzdem nicht jetzt möchte ich irgendwie die Wegfahrsperre entweder weg oder lesser anlernen geht aber nicht da keiner das Programm hat direkt für Opel selbst schon nach gefragt Kumpel meinte ich soll einfach Mal hier ein Beitrag machen in der Hoffnung das mir vllt einer weiter helfen kann

Themenstarteram 13. Juni 2024 um 6:30

Keiner kann uns helfen sind ratlos

IMG_2024-06-13_08-29-46.jpeg

Senftenberg ist leider nicht grade um die Ecke von HH.

Bitte von dem anderen MSG auch ein Foto vom Typenschild einstellen.

Eine Frage zum gekauften Set.

Es besteht aus dem

MSG

Ringantenne

Schloß

Schlüsseln (wie viele)

Sind in den Schlüsseln die Transponder Chip vorhanden?

Ist bei den Set der Security-Code dabei?

Ist das gekaufte Set "entheiratet"?

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 13. Juni 2024 um 7:20

Es war ein Plug and Play geplant mit lesser Zündschloss und Motorsteuergerät und nein der Rest ist nicht dazu außer 1 Schlüssel wo alles drin ist

Bitte ein Foto vom andren MSG Typenschild.

Ist in dem neuen Schlüssel auch dieser Transponder drin wie der markierte in den angehängten Foto?

 

Gruß

D.U.

Img

Ach ja noch eins.

Wenn Du den Transponder in Deinem alten Schlüssel durch den aus dem neu erworbenen Schlüssel ersetzt hättest hättest Du die alte Schließung behalten können.

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 14. Juni 2024 um 7:01

Hallo ja ist vorhanden haben aber für die Zentralverriegelung kein neues Schloss gekauft daher haben wir eins zum aufschließen und ein zum anmachen wir haben jetzt das Motorsteuergerät eingeschickt zur Reparatur nächste Woche dürfte es d sein dann gebe ich Rückmeldung

Das Schloss kannst Du auf die alte Schließung umcodieren KLICK

Hättest aber auch nur den Transponderchip einfach in den alten Schlüssel tauschen können.

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 14. Juni 2024 um 9:46

Wie meinst du das mit den Transponder chip

Auf dem Foto des Schlüssel-Uterteils ist der doch rot eingekreist. Den kann man wechseln.

Themenstarteram 14. Juni 2024 um 14:15

Und der ist für was ? Sind doch 2 unterschiedliche Systeme

Zur Wegfahrsperre gehört generell der Ring und der Transponder im Schlüssel.

Was hast Du denn für ein System?

Bild wäre nicht schlecht ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Problem Wegfahrsperre neuanlernen