ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Problem: Wie krieg ich meine Frau aufs Motorrad ?

Problem: Wie krieg ich meine Frau aufs Motorrad ?

Themenstarteram 21. März 2006 um 21:47

Moin,

großes Problem ! Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, den ich noch nicht kenne.

Also: Ich fahre seit letztem Jahr Motorrad. Meine Frau (von mir frisch mit M.-Klamotten eingekleidet) fährt bei gutem Wetter gern mit und hat auch keine Angst dabei.

Ich habe nun schon alles versucht, um Sie davon zu überzeugen, das sie selbst einen Führerschein macht. Alle Bestechungsversuche blieben bisher erfolglos ( ich zahle den Führerschein, sie kann meine 9 Monate alte CBF600 haben, zur Not gibts ein neues Bike und und und).

Ihr Argument: "Ich lern das nicht." Und dann: "Ich nutz das nicht"

Eine Probestunde in der Fahrschule will sie auch nicht machen...

Ggf. bekomme ich sie am 1.4. bei Honda auf einen Hobel - wird hier angeboten: Schnupperfahren mit Fahrlehrer..

Hat noch jemand eine Idee, ein schlagendes Argument ? Über die Vorzüge des Motorradfahrens habe ich sie schon allumfänglich aufgeklärt...

Dank und Gruß

Kai

Ähnliche Themen
39 Antworten

Vielleicht ist ihr das angebote Bike zu groß. Hast du mal gefragt, ob sie sich für den Anfang auf eine 250er trauen würde?

Ich finde das mit dem Honda Schnupperkurs eine gute Idee.

Das hat bei meiner Freundin auch gezogen, die hatte die gleiche Argumentation wie deine.

Dann vor zwei Monaten auf der Messe Biker Weekend war zufällig auch so ein Angebot mit Schnupperkurs und bevor sie was sagen konnte stand ich schon an der Anmeldung.

Das Ende vom Lied: Jetzt WILL sie den Mopped Schein machen.

Oder mach einfach mal hinter ihrem Rücken ein Termin für ne Probestunde bei der Fahrschule aus.

MFG

meint sie , dass sies nicht schafft? den fall hatten bekannte mal von mir....er fährt son BMW-schiff und sie leidenschaftlich gern hintendrauf, und hat sich dann auch durchgerungen den schein zu machen, aber ich glaub nach der 2ten fahrstunde abgebrochen weil sies einfach nicht verpackt hat ein motorisiertes 2rad zufahren...blockade im kopf oder so

aber ich glaub druck is der falsche weg.... ich probiers noch mit gutem zu reden...schau doch mal wie toll des is , man is viel schneller in der stadt etc....blöd nur das ich am 17.3 schon den ersten strafzettel in der saison bekommen hab , des nimmt mir dann in meiner argumentation ganz schön wind aus den segeln...=)

gruß mo

Moin!

Also wenn sie überhaupt net will, dann würd ich sie auch net mit irgendwelchen Argumenten versuchen zu überreden.

Sei froh dass sie gern mitfährt, kenn da auch Mädls die überhaupt net aufs Mopped springen.

Hab mei Freundin damals einfach mitgenommen, auf'n Feldweg, und hab se drauf gsetzt, seit dem is se infiziert.:D

Bis denn

am 21. März 2006 um 22:50

Was hast Du davon, wenn Du sie überredest? Man sollte annehmen, dass sie als erwachsener Mensch weiss, was sie will und was nicht. Und das sollte man respektieren, auch wenn das männliche Ego dann vielleicht etwas schmerzt. ;)

Themenstarteram 22. März 2006 um 6:17

@Drahkke:

Die Idee mit der kleineren Maschine finde ich gut. Das Thema werde ich aufgreifen.

MIt meinem Ego hat das übrigens gar nix zu tun, ich freue mich nur, wenn ich mit meiner Gemahlin ein Hobby teilen kann. Ich steht nämlich nicht so auf Museumsbesuche etc. - und das habe ich auch schon versucht ;-)

Wenn sie es probiert und es nicht gefällt: okay. Aber so weit sind wir ja noch nicht mal...

am 22. März 2006 um 7:06

Hej Kai,

vor dem Problem stand ich auch... und ich würd Dir vorschlagen es ruhiger anzugehen. Meine Süsse nacht jetzt auch ne Führerschein,nach drei Jahren und ich darf den bezahlen...).

Alles was Du versucht hast hab ich auch versucht, mit dem Effekt das sie sauer wurde (siehe Beitrag...)

Ich hatte es schon fast aufgegeben, nach einem langen Gespräch habe ich ihr erzählt das Mopedfahren mir so viel bedeutet und ich das gerne mit Ihr teilen wil...

Na Sie hat auch so ein Paar Dinge die Ihr wichtig sind, z.B. Wohnungseinrichtung und Skifahren.

So wir haben einen Kompromiss geschlossen ich angaiere mich bei der Wohnungeinrichtung (die Geschichte sollten wir nicht mal renovieren umstellen, neue Möbel etc...) und ich hab mit Skifahren angefangen.

Das haben wir dann zusammen gemacht und als ich Ihr erzählt hab das mich das voll anrockt die Pisten rumnterzudüsen, und das es fast so ist wir mit nem Möp unterwegs zu sein hat Sie gesagt sie will es auch versuchen und freut sich sogar drauf...

Aber zerrede das blos nicht mit Deiner Frau, dann hat Sie am Ende überhaupt kein Bock mehr drauf und wird stur...

Find was was Ihr soviel bedeutet wie Dir Mopedfahren und dann klappts.

Ich weiss Frauen haben einige Interessen die wir Kerle nicht so mögen (ich hasse renovieren, und zum Schluss kommt eh raus , vorher sahs besser aus also alles wieder wies war...) Aber mit meiner Süssen ne Runde zu drehen ists wert !!!

Wenn jemand nicht unbedingt Motorrad fahren mag, sollte man sie/ihn auch nicht überreden.

Angenommen sie macht den Schein, fährt aber nur wegen Dir mit. Wo ist da der Spaß?

Sei mal ehrlich, würdest Du das tun, wenn Du sie wärest?

Eher nicht, oder?

Außerdem ist das auch gefährlich, wenn man nicht mit Kopf und Seele Motorrad fährt.

Ciao und Gruß,

Tom

am 22. März 2006 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von Dr~EVIL

Moin!

Also wenn sie überhaupt net will, dann würd ich sie auch net mit irgendwelchen Argumenten versuchen zu überreden.

Sei froh dass sie gern mitfährt, kenn da auch Mädls die überhaupt net aufs Mopped springen.

 

Bis denn

Da hat der Dr.Evil recht...........wenn Frau das nicht will, dann wird das nix.

Sei froh, das sie mitfährt........und hinterfrage sogar das, wahrscheinlich fährt sie nur "dir zu liebe" mit......Frauchen ist ein warmes, trockenes Auto, wo die Frisur sitzen bleibt in der Regel lieber.

Meine Frau fährt auch "soooooo gerne mit" (ihre Aussage)..........das ist "soooo gerne" daß es entweder zu heiss, zu kalt, zu nass, zu trocken, zu windig, zu schwül, oder, oder .....ist um nicht mitfahren zumüssen.

Bin nach einigen Jahren dazu übergeganen nicht mehr zu fragen und einfach zu fahren........wenn sie mitwill kann sie sich ja melden...

Die letzten 6-7 Jahre warens dann im Schnitt knapp 1% der jährlich gefahrenen KM wo sie mich dann letztendlich begleitete.

Wenn du es trotzdem probieren willst........such dir nen Kumpel, der auch fährt und wo die Frau von auch fährt.....dann klappts bei gemeinsamen Ausfahrten vielleicht, das der Funke von Frau zu Frau überspringt.......

Dachte schon mir gehts alleine so...

Ich habe aber ein anderes Problem. Meine Freundin würde wohl gerne, nur hat sie Angst, das ihr in der Fahrschule die Maschine umkippt.

Was macht man denn dann?

am 22. März 2006 um 15:20

Du sagst ihr: 'Die Maschine ist dafür da umgeschmissen zu werden.'

Die Fahrlehrer sind auch nicht sauer/verärgert wenn man den Bock weg wirft, das gehört halt dazu und die wichtigen Teile (der Motor) ist in der Regel durch einen Bügel geschütz und die Blinker haben die zu Hauf in der Garage liegen..

Und außerdem:

Lieber in der Fahrschule einen Bautz machen, als im Straßenverkehr. :)

Zitat:

Original geschrieben von chakoyte

...Was hast Du davon, wenn Du sie überredest? Man sollte annehmen, dass sie als erwachsener Mensch weiss, was sie will und was nicht. Und das sollte man respektieren, ...

Ich stimme chakoyte hier 100%ig zu.

Wenn sie nicht möchte, möchte sie halt nicht.

Freu dich doch darüber das sie gerne mitfährt und wenn du dein Geld dennoch und auf jeden Fall loswerden willst.......Hey, ich freue mich über ein neues Mopped garantiert ;-)

Themenstarteram 22. März 2006 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Desmotom

Sei mal ehrlich, würdest Du das tun, wenn Du sie wärest?

Eher nicht, oder?

Ich glaube, das sind wir Jungs uns wohl einig: was ich tun würde, wenn ich eine Frau wäre, wüsste ich nicht. Ich glaub, dann hätte ich ganz andere Probleme...

Im Ernst: danke für die Beiträge, hier fühle ich mich - großteils - gut verstanden.

Ich würde auch niemanden wirklich überreden wollen, nicht mal meine eigene Frau (...), aber bei MIR war es ehrlich gesagt so ähnlich: mein bester Kumpel hat mir, als ich mir einen 50er Roller gekauft habe ( vor 2 Jahren), ich solle sofort den Motorradlappen machen, was ich dann erst nicht wollte. Dann hab´ ich´s doch probiert und bin seit dem nicht mehr von der Maschine zu kriegen. Ich kann mir zumindest vorstellen, das es meiner Frau ebenso geht. Soll sie es wenigstens probieren. Wenn das dann nix ist - okay. Dann gebe ich auf.

In einer Beziehung ist es nun mal so, das man zumindest auch mal Dinge ausprobieren muss ( nein, ich denke jetzt nicht an schweinkram, sondern an Dinge wie: Wohnung umrüsten, Oper, blablabla...). Außerdem erweitert das den Horizont.

@ Masteryankee

Das Problem ist denke ich echt schnell aus der Welt zu schaffen. Am besten, Ihr geht mal zusammen zum Fahrlehrer, und Ihr lasst Euch erklären, das die Maschine ruhig mal hinfallen kann (siehe Toby@6N) und sowieso versichert ist.

am 23. März 2006 um 6:49

Hi Kai,

und nun mal ich, weil ich nen Mädchen bin (war) ;-),

für mich stands schon anno 1972 fest "ich will Motorradfahren"

Grund:

Ich hatte mich unsterblich verliebt, nee in keinen Klassenkameraden sondern in eine BMW R 90 S.

Allso mit 16 erst mal den 4er und die 50er (aber unbedingt eine mit "großem" Kennzeichen ;-)), das ist jetzt 30 Jahre her

(huch!!) und ich sitze immer noch auf dem "Bock" (Mutti meinte ob ich in meinem Alter nicht langsam mal damit aufhören will --- was soll das den heißen?)

Nun, wenn dein Mädel Spaß daran hat auf dem Sozius zu sitzen, lass sie und sei dankbar wenn Du nen guten Befahrer hast (die sind echt selten).

Und wenn sie damit glücklich ist, toll.

Was hast Du davon, sie fährt selbst und "vereiert" Dir jede Tour? (Kollege von mir macht das nun seit fast 20 Jahren, Spaß hat der nur beim Fahren, wenn er mal mit uns alleine losdarf -- ansonsten muß er immer für 2 denken und sie ist einfach ne Gefahr für sich und die anderen, sie kann es nicht und wird es nie mehr lernen -- mittlerweile fährt auch kaum noch einer von uns mit, wenn sie dabei ist).

Vieleicht platzt bei deiner Freundin ja irgendwann der Knoten und sie will den Führerschein von sich aus machen.

Grund hierfür könnte sein:

Auf irgendeinem anderen Treff kommt ne Selbstfahrerin an die deiner Holden sofort unsymphatisch ist und sie denkt "Was die Kuh kann, kann ich schon lange" -- Guck nicht Frauen sind merkwürdig, und ticken manchmal recht komisch ;-) weiß ich, bin ja selber eine aber manchmal haut auch mich dieses "Zickengehabe" in Verbindung mit "Stutenbissigkeit" echt um.

Dann tun mir die Jungs wirklich leid!

Vieleicht lernt sie auch ein Mädel kennen, mit der sie gut klar kommt und dann ist plötzlich das Interesse da.

Einfach nicht mehr drüber reden, sie weiß ja nun das Du das gerne sehen würdest.

Übe bitte keinen Druck auf sie aus, ich sehe in den letzten Jahren die Anzahl der Frauen wachsen, die auf nem Motorrad sitzen weils "chick" ist, weil "die Typen gucken" und das Teil ohne Männe nicht mal alleine aus der Garage bringen, es einfach nur schieben oder geschweige den Aufbocken könnten.

Motorradfahren ist eine Leidenschaft, die man(n/frau) selbst für sich entdecken muß.

Und der Beifahrer hat ja auch seine Vorteile, Du hast sie dicht bei Dir und mußt nicht auf sie warten.

Liebe Grüße

Ika

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Problem: Wie krieg ich meine Frau aufs Motorrad ?