ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Problem Zündschloss

Problem Zündschloss

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 13. März 2014 um 8:27

Hallo Liebe Freunde und Fahrer,

Habe mit meinem Zündschloss (ezs) ein problem.

War schon bei mercedes und wurde ne detailierte fehlersuche (450Diese€).

Defekt ist das Hauptbus also EZS. Es gibt kein signal mehr an die SAM's im innenraum zum abschalten.

Diese lassen auch das Parklicht an und alles sone scheisse.

Das heißt die laufen weiter und nach zwei tagen ohne fahren ist die batterie leer.

Mercedeswerkstatt will für aus und einbau mit programieren ca. 1000€ haben.

Kann mir jemand helfen oder nen tip geben. Aber bitte keine tips wie mal batterie wechseln oder so.

Habe ne zweite batterie im auto um mir selber starthilfe zugeben wenn er zweit tage oder länger stand.

Vielen dank im Voraus

Mfg aus der sternenflotte

Beste Antwort im Thema

@Maik270cdi +hotw

Das hier...ist ein Hilfe Chat hier braucht man keine blöden Sprüche...sondern Fachkunde.

Und....wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man einfach mal den Mund halten

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sternkreuzerFahrer

HILFE

112

Du fährst Mercedes und kein Golf, auf dicke Hose machen ist vorbei jetzt.

Mercedes fahren kostet Geld, viel Geld. Das so ein Fahrzeug 10 Jahre ohne

Reparatur fährt ist lange vorbei, sollte sich doch langsam herumgesprochen haben.

Mit gebraucht und ohne Programmierung geht da nix, also sparen bis die 1000 Flocken

da sind.

:rolleyes:

Registriere Dich bei "My-Hammer.de". Schreib dort was GENAU das Problem ist und was GENAU gewechselt werden muss.

Innerhalb von Stunden bekommst Du dann Angebote von Werkstätten in Deiner Umgebung, die Dein Auto reparieren wollen. Du kannst dann Entscheiden, ob Du das Angebot annehmen möchtest oder nicht.

Ich habe damit damals echt gute Erfahrung gemacht und auch so meine Stamm-Werkstatt gefunden.

Ein kleines Beispiel:

VW Passat 3BG 1.9 TDI 6-Gang Zahnriemen inkl. Wasserpumpe wechseln.

VW: 1000,00 Euro (alle in 70 Km entfernung angerufen)

My-Hammer: 320,00 Euro (es gab noch niedrigere Angebote)

Der Zahnriemensatz von VW wäre von "VW". Bei der freien Werkstatt waren es Contitech Teile.

Themenstarteram 13. März 2014 um 10:03

Ist ein echt guter Tip, dank Dir schon mal im voraus.

@Maik270cdi +hotw

Das hier...ist ein Hilfe Chat hier braucht man keine blöden Sprüche...sondern Fachkunde.

Und....wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man einfach mal den Mund halten

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Original geschrieben von sternkreuzerFahrer

HILFE

112

Kann ich als Callboy... äh... jemand, der sich meldet, wenn man die 112 wählt nicht gut heißen!!!

;-)

Pah! Du darfst wenigstens sitzenbleiben! Ich muß raus! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Du fährst Mercedes und kein Golf, auf dicke Hose machen ist vorbei jetzt.

Mercedes fahren kostet Geld, viel Geld. Das so ein Fahrzeug 10 Jahre ohne

Reparatur fährt ist lange vorbei, sollte sich doch langsam herumgesprochen haben.

Mit gebraucht und ohne Programmierung geht da nix, also sparen bis die 1000 Flocken

da sind.

schreibt einer der sich die augen ausheult wenn bei seinem hobel was kaputt ist.

dann zu MB fährt zur diagnose und dann in der billig werkstatt reparieren lässt.....:confused:

http://www.motor-talk.de/.../...c-steht-auf-dem-schlauch-t4866255.html

am 13. März 2014 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von elcaracho02

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Du fährst Mercedes und kein Golf, auf dicke Hose machen ist vorbei jetzt.

Mercedes fahren kostet Geld, viel Geld. Das so ein Fahrzeug 10 Jahre ohne

Reparatur fährt ist lange vorbei, sollte sich doch langsam herumgesprochen haben.

Mit gebraucht und ohne Programmierung geht da nix, also sparen bis die 1000 Flocken

da sind.

schreibt einer der sich die augen ausheult wenn bei seinem hobel was kaputt ist.

dann zu MB fährt zur diagnose und dann in der billig werkstatt reparieren lässt.....:confused:

http://www.motor-talk.de/.../...c-steht-auf-dem-schlauch-t4866255.html

Der war gut! Manchmal lche ich auch schon vor der Kellertür..:D

MfG

P.S. ich kaufe noch ein "a" für lche

Zitat:

Original geschrieben von elcaracho02

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Du fährst Mercedes und kein Golf, auf dicke Hose machen ist vorbei jetzt.

Mercedes fahren kostet Geld, viel Geld. Das so ein Fahrzeug 10 Jahre ohne

Reparatur fährt ist lange vorbei, sollte sich doch langsam herumgesprochen haben.

Mit gebraucht und ohne Programmierung geht da nix, also sparen bis die 1000 Flocken

da sind.

schreibt einer der sich die augen ausheult wenn bei seinem hobel was kaputt ist.

dann zu MB fährt zur diagnose und dann in der billig werkstatt reparieren lässt.....:confused:

http://www.motor-talk.de/.../...c-steht-auf-dem-schlauch-t4866255.html

------------------------------------

Kleiner Witzbold was? Ich heule schon nicht, habe genug Kohle, könnte mir 10 solche Autos kaufen.

Will nur mein Geld nicht verschleudern. Das kennst du wahrscheinlich nicht, je mehr Geld du hast,

desto geiziger wirst du. Aber das Gefühl wirst du wohl nie erfahren :D

Weil es beim :) immer Kaffee umsonst gibt, lass ich mir morgen meine 7 Mon. alte Hinterachsbremse auch noch

neu machen, dann ist wenigstens alles neu bei mir. So nun kannst du dich mal ausheulen.

Zitat:

Original geschrieben von adrino161

@Maik270cdi +hotw

Das hier...ist ein Hilfe Chat hier braucht man keine blöden Sprüche...sondern Fachkunde.

Und....wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man einfach mal den Mund halten

Daumen hoch adrino161...Immer das selbe " Mercedes fahren ist teuer"...stimmt überhaupt nicht...wenn man sich von den NL´s übers Ohr hauen lassen möchte, bitte schön...

MfG

Kadir

Habe meinen Benz seit 17.11.2012

bisherige Reparaturen:

Thermostat: original Teil: ca.32€, plus Kühlmittel 10€ plus Einbau 62€..

Beim Freundlichen: ca.120€-150€

Platine Automatikgetriebe wegen Drehzahlsensor:

Getriebespezi: 400€

Beim Freundlichen: 800€-1000€

 

Querlenker unten links u. rechts:

Lemförder 105€ also zwei Stück 210€ plus Einbau und Inspektion ( Assyst B ) in meiner Werkstatt des Vertrauens

360€

Beim Freundlichen: Querlenker zwei Stück ca.400€. Einbau und Assyst B bestimmt knappe 1000€.

Neben bei habe ich die Steuerkette und den Spanner machen lassen: 215€ Material und einbau 100€ also 315€.

Beim Freundlichen bestimmt 600€-800€

Fazit: Reparaturen in meiner Werkstatt des Vertrauens und Getriebespezi: 1137€

Beim Freundlichen wären es vielleicht: 2520€ oder 2950€

Also Mercedes fahren ist teuer wenn man sich verarschen lässt!!!

@ Threadstarter,

es gibt bestimmt Werkstätten die es auch günstiger machen. Musst dir nur Zeit beim suchen geben.

MfG

Kadir

am 13. März 2014 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von KADIRGTS

..........

Also Mercedes fahren ist teuer wenn man sich verarschen lässt!!!

@ Threadstarter,

es gibt bestimmt Werkstätten die es auch günstiger machen. Musst dir nur Zeit beim suchen geben.

MfG

Kadir

Nur Getriebeölwechsel beim Freundlichen: 400 Euro.

Getriebeölwechsel mit Spülung nach T.E. in der Werkstatt meines Vertrauens: 252 Euro.

1. Der TE hat nicht auf dicke Hose gemacht

2. Er hat freundlich gefragt

3. Lissy Ham ist ein Troll und ein Proll

4. MB ist was die Werkstätten anbelangt nicht teurer als BMW VW etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen