- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Probleme 2e Vergaser 1,6 Automatik
Probleme 2e Vergaser 1,6 Automatik
Hallo Zusammen
Erstmal ein Hallo in die Runde Ich bin aus der schönen Eifel und nach über 20 Jahren Mopedfahren jetzt durch Beruf mit Haus und Hund auf meine alte Liebe gestoßen,Omas Golf 2 Automatik.
Hatte früher mal einen GTI und rundum sehr gute Ehrfahrungen mit Golf 2 kenne auch die Aussagen rostet nicht und läuft immer.
Da man als alter Schrauber es ja nicht lassen kann habe Ich für meine Freizeit Omas Golf ins Gebet genommen weil Er zwar über 8 Jahre in der Garage stand aber von Lack und Blech wirklich noch gut da steht.
Ist ein 1,6 Automatik mit 75Ps Motorkennbuchstabe ist EZ
Weil Er solange stand habe Ich schon vieles erneuert Zahnriemen,Öl ,Vergaserflansch etc. alle Unterdruckleitungen Filter usw
Er wollte aber nicht laufen da brachte Ich ihn zu einem Schrauber Kollegen der Dreipunktdose(Vierpunkt gibt's ja nichtmehr) Dehnstoffelement etc erneuerte .Ich holte ihn ab und er lief halbwegs hatte aber Probleme mit rundem Motorlauf.
Dann hieß es Vergaser ganz runter komplett ins Ultraschallbecken, auch keine Verbesserung .
Ich habe mir bei Ruddies die Einstellanweisung runtergeladen und weiß nun wirklich nichtmehr weiter???
Ich will Ihn auch nicht auf was anderes umbauen weil Ich schon irgendwann mal ein H Kennzeichen gerne hätte .
Jetzt die Frage kennt Ihr eventuell Leute die sich wirklich mit dem Vergaser auskennen?
Danke Für Eure Hilfe
Ähnliche Themen
9 Antworten
Wann läuft er unruhig, bei warmen und/oder kalten Motor?
Hast zwar schon gesagt das alle unterdruckschläuche neu sind, auch der zum bremskraftverstärker??
Gebrauchte 4punkt Dosen muss es doch noch irgendwo geben, kann man da einfach ne 3punkt dose ranhängen?!
edit: ist der unterdruckanschluß, wo eigentlich der eine unterdruckschlauch von der 4 Punkt dose ranging, verschlossen?
Danke für deine Antwort ,Schlauch zum Bremskraftverstärker ist noch nicht neu .Vierpunktdose gabs nichtmehr daher die Dreipunktdose orginal bei Pierburg gekauft .Das Ventil an der Spritzwand habe Ich nichtmehr angeschlossen weil mir ja der rosa Anschluß fehlt habe bei Ruddies gelesen das man die Dreipunktdose nehmen kann die hat auch noch gute 200€ gekostet.
Beschleunigungsmembrane ist Neu ,Dehnstoffelement (bei VW Classik 111€ Hammer oder?)ist neu und der Gummiflansch auch.
Ich wollte Ihn nochmal komplett zerlegen diese Woche und nochmal alles ins Ultraschall bad tun war er aber schon.
Was noch nicht neu ist ist Schwimmer und Nadelventil das wollte Ich beim Zusammenbau noch machen und wenn Er dann nicht läuft weiß Ich wirklich nicht weiter.
So zum laufen
Er hat im Kalten Zustand gut gelaufen und im warmen Zustand auch aber mit sehr unrundem Motorlauf heißt Er ging bei Gangeinlegen immer fast aus.
Wasserdurchfluß sollte auch ok sein ,bzw wollte das noch mal prüfen aber am Dehstoffelement werden beide Schläuche gleich warm.
Schlauch zum Bremskraftverstärker werde Ich mit wechseln beim Zusammenbau.
Danke erstmal bis hier hin
Hat denn eventuell noch jemand eine Viepunktdose mit 3 Unterdruckschläuchen?
Habe Zwar schon die Neue drin aber ein Versuch wäre es ja wert,denke Ich.
Gruß
Zu deinem Problem mit dem Gang einlegen und das die Drehzahl runtergeht:
Genau das verhindert die 4Punkt Dose meiner Meinung nach also könnte ich mir gut vorstellen das die's an der Dose liegt.
Kannst ja mal den Unterdruckanschluß für den einen unterdruckschlauch zu halten? wirds dann eventuell besser?
BKV-Unterdruckschlauch:
Musste nicht gleich neu machen aber mal bissl rumfummeln und bewegen und nach Rissen untersuchen.
Zu den Preisen:
Alles sehr teuer ich weiß
Wenn der Wasserdurchfluss zu gering wäre würden andere Symptome auftreten und falls du das doch mal prüfen willst einfach mal den Schlauch vom DSE abmachen und nen 2ter startet. (natürlich i.wie auffangen das zeug )
Beim auseinander bauen mal in die Schwimmerkammer Benzin reinkippen und die Beschleunidungspumpe betätigen und mal gucken ob da i.was am Gehäuse außen rauskommt, dort war es bei mir undicht und bin fast wahnsinnig geworden aber gefunden ist gefunden.
ABER:
Nochmal zum Problem, das ist nur wenn du den Gang einlegst? in N bzw P läuft der Motor rund?
Bei wie hoch ist der leerlauf vom golf?
hab gerade gelesen das man auch einfach den leerlauf höher schrauben kann dann klappt das auch ohne 4punkt dose...
Hallo die Drehzahl schätze Ich so auf knapp 1500 habe keinen Drehzahlmesser dran,habe heute mal das mit dem Wasser geprüft kommt für mich genug raus ,habe ihn nochmal beim Laufen mit Bremsenreiniger abgesprüht habe auch 2 Unterdruckleitungen gefunden die wohl nicht dicht waren .Das habe Ich gemacht aber Er hatte jetzt im Kalten kein Standgas und im Warmen Zustand schon aber sehr unrund.
Ich warte jetzt bis der Schwimmer und das Nadelventil da ist mache das auch noch und dann weiß Ich Nix mehr .
Ja mit der Dreipunktdose das soll so laufen mit mehr Drehzahl ,aber ob Ich was falsch geklemmt habe könnte durchaus sein habe zwar alles nach Farben angeklemmt aber irgendwas kann es ja nicht stimmen.
Sollte das jetzt mit dem Schwimmer und Nadelventil nicht klappen setzte Ich Ihn auf den Hänger und such jemanden der den Scheiß wirklich versteht.
Oder wohnt jemand in meiner Nähe der mal mit drüber gucken könnte ??????????
Gruß
So Vergaser nochmal gereinigt ,Schwimmer und Nadelventil erneuert immer noch gleiche Symptome kein oder sehr unrunder Leerlauf im warmen Zustand ,Starterklappe geht auf ,Drosselklappenansteller und Dehnstoffelemt neu Beschleunigungs Membrane und Gummiflansch neu. Wasserdurchfluß für Kaltstarteinheit und Dehnstoff element geprüft.
Jetzt weiß Ich nix mehr ,kennt irgendjemand eine gute Werkstatt für diesen Vergaser in meiner Nähe Raum Aachen-Köln bringe das Auto mit dem Hänger dann dort hin.
Für Tipps wäre Ich Euch sehr dankbar weil alle die Ich frage sofort abwinken wenn Ich den Vergaser erwähne ,immer O Ton die haben nie gelaufen.
Würde auch eventuel einen Vergaser oder einen 2.Golf (Motor EZ 75PS) kaufen wo der Motor ohne Murren läuft der Rest wäre egal.
Hab zwar vor kurzem alle Golf 2 Teile entsorgt, darunter auch mehrere Neuwertige 4 Punkt Dosen.
Auf Anraten von CP die sagten nehmen wir nicht da die eh keiner mehr braucht.
Aber dein Problem könnte ich bestimmt lösen...
Hallo Georg
Hut ab endlich mal jemand der weiß was er erzählt bzw schreibt, das bin Ich in der heutigen Zeit ja gar nicht mehr gewohnt und schwer beeindruckt. Bin eben mit meiner besseren Hälfte eine Runde gefahren und hat richtig Spaß gemacht.
Also erstmal vielen Dank und bis nächste Woche
Gruß Ralf
Hallo Georg,
da du dich auszukennen scheinst, bist Du vielleicht auch meine Rettung ...
Ich habe ebenfalls schon sehr lange die beschriebenen Probleme mit meinem Golf II, Schaltgetriebe, Benziner, Bj. 1991, die mein Schrauber dem Vergaser zuschreibt. Ich habe keine Ahnung, aber eurem Chat entnehme ich, dass es nicht zwangsläufig der Vergaser sein muss ...
Ich würde mich freuen, wenn Du mit kostengünstigen sachdienlichen Hinweisen oder tatkräfiger Hilfe zur Rettung meines heissgeliebten pinken Golf beitragen kannst.
Herzliche Grüße
Andrea aus Köln