ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. probleme ab 15 KM/h

probleme ab 15 KM/h

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 20:41

Hallo leute.

Brauche 2 min. um alles zu erklären. DANKE.

Ich fehre Suzuki ESTILETE im ori.zustand fuhr der roller 80 (entdrosselt,bei gutem wetter), glaubt mir. ich habe mir sport auspuff (Laser X-por) gehollt, leichtere roller eingebaut.original waren es 8.6g (hab sie gewogen), habe jetzt 6.3g .

Vermutung : der roller zieht wunderbar , höchst geschwindigkeit konnte ich nicht auf fahten , denn wenn der roller war wird fält die grehzahl und man fäht nur 30-40.wenn ich von 0 auf wieder geschleunige 15 wunderbar , doch dann fält die drehzahl.im aufgebockten zustand dreht der motor hoch (also unbelastet), und wie wariomatik ist auch nicht fest (die rollen verschieben sich). WAS KANN ES DANN SEIN.habe auch schon mir anderen roller rumprobiert ,bringt nichts (6.3g sind für mich die bessten)

Und sagt mir nicht ich solle die such funktion benutzen, habe schon tage mit suchen verbracht smile

DANKE leute. ..HELFT MIR..

 

Für rechtschreibfehler ist mein deutschlehrer verantwortlich.

Danke noch mal.

Ähnliche Themen
25 Antworten

hasste mal Luftfilter gereinigt, Vergaser säubern da die Düsen eventuell verdreckt sind

die Rollen richtig in der Variomatik oder Riss im ASS

und erschlage deinen Deutschlehrer/in

Zitat:

und erschlage deinen Deutschlehrer/in

das ist nicht grausam genug ... da muss es was besseres geben ...

ansonsten stimme ich Fozzy aber zu, das SCHREIT nach einer gründlichen Inspektion, daher verrate uns bitte mal wie viele km der Roller seit der letzten Durchsicht hinter sich gebracht hat ... Alter des Fahrzeugs und Gesamtlaufleistung wären auch mal interessant ...

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 7:42

also der roller hat 17000 km auf dem buckel .ich habe nur einmal riemen dewechselt und sonst nichts. und das auch schon vor 2000-4000 km. komischer weise fährt er mit original rollen und auspuff problemloss.ich kann bei menem roller inzwischen die variomatik in 2 min ein- und ausbauen, so das der motor immer noch heis bleibt.zu folge wird nur die variomatik kälter in der zeit wo ich neue rollen rein schmeise.ist vielleicht doch nicht der vergaser.???

also wenn er mit original rollen und ori auspuff normal fährt dann hasste das problem ja eingegrenzt. Das liegt dann am Laser X Pro. Hasst du bei dem denn auch die Drosseln entfernt ? Der hat doch Konus Ring und der Schaldämpfer ist gedrosselt. Wahrscheinlich liegt es daran.

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 9:59

hi. der auspuff ist entdrosselt. ich bin vor 20 min wieder mit roller gefahren, und ist das gleiche problem.wenn er rarm wird keine beschleunigung(ab 15 km.h) und höchstens 40-45 km.h. habe versucht nen berg runter zu fahren, bis 55 tut sich nicht aber dan 60-65 motor dreht hoch und er tut soger gerg rauf beschleunigen.

was für Gewichte sind da drin ... einfach nen Sportauspuff mit der originalen Abstimmung fahren ist nicht ... das läuft dann wie ein Sack Nüsse ...

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 13:41

ja das weiss ich schon. habe leichtere eingebaut. 6.3g

das dürfte immer noch zu schwer sein ... ich hatte bei meinem TPH mit Xpro damals ~5g drin und da wäre noch n bissl was gegangen ...

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 13:52

im wieviel verkürzt sich die lebens erwartung des motors bei so hochen drehzahlen (meiner hat schon 17000)

17.000upm bei welcher Geschwindigkeit ?

ich mein, das ist ja das Niveau eines mechanisch Mofagedrosselten Rollers der den Katschberg mit Vollgas runter fährt ...

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 14:15

nein. 17000 km hat mein motor schon drauf

ahso, sorry, hab ich falsch verstanden ...

naja, bei 17.000 ist ein guter Roller grade mal gut eingefahren, da würde ich mir keine sorgen machen ...

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 14:31

also du meinst ich soll noch leichtere rollen einbauen

nach möglichkeit würde ich sogar einen Testlauf auf einer Messanlage empfehlen, dann kann man genau sagen was Sache ist ...

auf jeden Fall erscheinen mir die Gewichte aber zu schwer ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen