ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Probleme ab 3100/Umin Stock und ruckelt APX Motor TT8n Quattro

Probleme ab 3100/Umin Stock und ruckelt APX Motor TT8n Quattro

Audi TT 8N
Themenstarteram 9. April 2012 um 16:01

Hallo Audi kenne und Freaks die von diesem Motor eine ahnung haben.

Ich habe einen Audi tt 8n 224ps APX motor Quattro 88.000km

hat aber vom vorgänger einen Grossen ladeluftKühler und eine Leitlinien Optimierung bekommen

knappe 290Ps,Jetzt habe ich das problem das er bei ca 3.000 umdrehung Ruckelt oder Stock

also sobald der Turbo auf die Drezahl kommt

Dann gehts wieder kurz und dann wieder ein Ruckeln.Unter 3200/U läuft er einwandfrei

Was kann das sein????????Turboschadenn?Popup ventil defekt?

habe schon das vom Rs4 Drinne(Vom vorgänger)

Habe schon alle schläuche kontrolliert alles fest und nirgendswo löscher

Also leute ihr seid gefragt

gruss

Beste Antwort im Thema
am 25. April 2012 um 6:45

Sorry aber teilweise ist das blödsin was du schreibst.

Ich habe auch einen Apx und mehr als 300 ps was auch kein problem ist und das du nur deine leistung schätzt kann hier auch keiner wissen.

Fakt ist du hast eine optiemierung bekommen und er leuft nicht also original darauf und schaun ob er wieder normal geht

wenn ja ist ganz klar diene alte sofware fürn po was öfters vorkommt gibt ja leider zich möchtegern tuner.

wenn dann immer noch probleme da sind fehlerspeicher checken was ich sowie so schon mal gemacht hätte

das mit dem schwarzen auspuff ist normal zumindestens bei mir und ich habe noch nie ein tt gesehn wo die endrohre dauerhaft blank waren

Das mit dem öl wäre gut zu wissen wie der verbrauch ist also 1 liter auf 1000 oder wie

und du hast doch einen orginalen nur die software haltr nicht und die kann man fix tauschen

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. April 2012 um 16:18

Haste schon den Fehlerspeicher abgefragt?

Themenstarteram 9. April 2012 um 16:37

Nein das habe ich noch nicht getan,

Der Freundliche Vorsrung und technik hat ja Ostermontag zu

 

Wenn ich nur bedenke das der TT in UNGARN gefertig wurde,wundert das mich mal nicht mehr

das sich AUDI da ganzschön einen bösen Ruf gemacht hat,

Und gerade bei 88.000Km und das von einem Sportwagen der vor 12jahren mit S-line

wie meiner ist mal knappe 55.000DM gekostet hatte darf normal ,so ein Auto wenig Kinderkrankheiten

haben sollte aber nun ja habe schon eine NEUE Zündspule drinne bei 87.000 um die ohren geflogen

So langsam reicht es....................

am 9. April 2012 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von KR51

So langsam reicht es....................

Du Armer, hast schon so viel Geld für die Zündspule ausgegeben und das nach 12 Jahren :o

Wenn ich mich zurück erinnere wie es mit den Autos von früher ausgesehen hat, dann bin ich froh einen TT zu haben.

Das ging los mit Quadratmeter weise einschweißen von Blechen, über heraus gefallene Hinterachsen und defekte Motoren, defekte Tachowellen, gerissene Handbremsseile, feste Bremskolben, grundsätzlich schlechte Bremsen und Fahrwerk, kaputte Stoßdämpfer und durch gerostete Auspufftöpfe, bis zu durch gesessenen Sitzen und defekten Wärmetauschern der Heizung.

Und das oft schon nach 10 Jahren!

Also trotz diverser Reparaturen bin ich sehr mit dem TT zufrieden, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut finde ich ;)

Und egal was für eine Marke man fährt, nach 12 Jahren und zig KM kommen bei jedem Auto Reparaturen, das wurde schon bei der Herstellung berücksichtigt :mad:

Ohhh my god ungarische Roboter die den TT zusammen geschweißt haben...

Zitat:

Original geschrieben von KR51

Wenn ich nur bedenke das der TT in UNGARN gefertig wurde,wundert das mich mal nicht mehr

das sich AUDI da ganzschön einen bösen Ruf gemacht hat,

Und gerade bei 88.000Km und das von einem Sportwagen der vor 12jahren mit S-line

wie meiner ist mal knappe 55.000DM gekostet hatte darf normal ,so ein Auto wenig Kinderkrankheiten

haben sollte aber nun ja habe schon eine NEUE Zündspule drinne bei 87.000 um die ohren geflogen

So langsam reicht es....................

Hallo,

 

wenn du dich vor deinen TT stellst und sagst, alle im Ausland (Billiglohnländer) gefertigten Teile und Materialien raustreten dann wird wohl nur recht wenig übrigbleiben.

Wahrscheinlich stehst du dann auch ohne Kleidung, Schuhe und Handy vor dem Rest... :D

 

OK, es ist natürlich eine Zumutung, das an einem gerade mal 12 Jahre alten Auto mit 90 tkm was kaputtgeht. :rolleyes:

 

Grüße

 

Manfred

am 10. April 2012 um 8:10

kann ja auf dauer nicht gut gehen, steht ja auf der golf4-plattform.... :D

meiner ist auch zwölf (in Erstbesitz) ...

mit der Quali aus Ungarn kann ich nicht meckern. Die Kinderkrankheiten halt er lange durch ;)

Der Gute ist auch gechippt - und macht keine Probleme. Evtl. hat Dein Problem mit den

Änderungen des Vorbesitzers zu tun ... also zeig' nich auf Audi

Wenn ich ein Fahrzeug mit einer Vorgeschichte (wie bei Deinem) kaufe, sollte ich wissen,

worauf ich mich einlasse und darauf vorbereitet sein, das mal was ist ...

am 10. April 2012 um 16:05

Ich würde dir mal raten die original software drauf zu jubeln und mal sehn obs dann besser geht.

290 ps durch eine Leitlinien Optimierung halte ich für sagen wir mal etwas unwarscheinlich nur mit einen llk

dann halt die üblichen sachen cheken kerzen spulen etc.

am 11. April 2012 um 2:19

Die hätte er halt gerne...:D

am 11. April 2012 um 5:19

Zitat:

Original geschrieben von ilinaus

290 ps durch eine Leitlinien Optimierung halte ich für sagen wir mal etwas unwarscheinlich nur mit einen llk

was ist denn eigentlich eine "Leitlinien Optimierung"?

am 11. April 2012 um 5:23

ich denke er meint das es eine kernfeldopti ist :=)

am 11. April 2012 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von ilinaus

ich denke er meint das es eine kernfeldopti ist :=)

das klingt dann schon bekannter. :D

nuja, 290PS halte ich für utopisch.

Themenstarteram 24. April 2012 um 19:56

Also ich habe möglichst um rat gebten nicht um dumme komentare zu erhalten!

das schon mal zu Punkt 1.

Ich werde alle Zündspulen wechseln und gleichzeit neue Zündkerzen verbauen,wer weiss

ob die Vorbesitzer neue Zündkerzen bei 60.000es schon gemacht haben

das hat der vorbesitzer auch nicht gewust,habe ich auch erst erfahren

mit 290PS war eine Vermutung und die aussage des Vorbesitzer,ob die hat

weiss ich nicht,will aber nicht Hoffen!

Weil um auf die 300PS überhaubt zu kommen,Müsste man die Abgasanlage auch ändern

bzw auch ca 200zellen kats verbauen eine ZusatzLAMBDA sonder verbauen

WEGEN DER Abgastemperatur ,das ist nähmlich sehr wichtig,der darf nicht über 900Grad kommen

sonst fährt er zu mager und die Kolben brennen ab,das mal nur an die Super Schlauen,die meinen

ich baue einen Chip ein und verblasse alles ,nein, ich habe mich mit einigen 1,8T Fahrer unterhalten

wegen meinem Problem,Die FAHREN ABER ALLE (AGU) motoren weil der anscheinend besser ist wieder APx der ist bis genau 300PS machbar,du viele änderungen entprechen der leistung,und der Kompletten Anpassen rund um des motors!8nicht nur erhöhung des ladedrucks!

ich hoffe nur nicht das ich bei einen Billig leitlinien Optiemierung reingefallen bin,

weil mein TT schon sehr gifitg ,wenn es dich im 2gang schon in den Sitzt richtig drückt ist das schon

heftig aber ,ich muss den Checken lassen ob auch alles richtig abgestimmt ist

Maximal ist mit orginal Abgassanlage nach meinen Infos nur 260raus zu holen und das ist schon viel

Alles andere brauch man andere Komponente

Desweiteren habe ich auch einen nicht normalen Ölverbauch,ich habe heute mal den Schlauch

der auf die Einpritzdüssen geht,mal abgezogen und da öl im vorschein

das heisst er drückt Öl in die Verbrennung mit rein,Ich weiss nicht ob das Normal ist

wegen der Ölentlüftung,die in den Turboansaugschlauch mit hineingeht.

Mein Auspuff ist immer Schwarz,Unverbranntes Benzin?Oder ÖL?

DIe TT`S sind schöne alte autos,Klar nix mehr schweisse,wie bei den (Jetzt ganz alten Autos)90er jahren,ausser Audi) Aber die Elektronik und die Turbotechnik die sehr empfindlich ist

Ich hoffe halt nur nicht das der Turbo kaputt ist ,weil ich halt bissi öl in den Schläuchen habe.

Hätte ich mir doch bloss nen ORGINALEN 224ps geholt,war ja leider keiner Drinne mit der ausstattung

Die Nadel im pechhaufen,

DAnke aber für eure Tips Kritieren und desweiteren

 

am 25. April 2012 um 6:45

Sorry aber teilweise ist das blödsin was du schreibst.

Ich habe auch einen Apx und mehr als 300 ps was auch kein problem ist und das du nur deine leistung schätzt kann hier auch keiner wissen.

Fakt ist du hast eine optiemierung bekommen und er leuft nicht also original darauf und schaun ob er wieder normal geht

wenn ja ist ganz klar diene alte sofware fürn po was öfters vorkommt gibt ja leider zich möchtegern tuner.

wenn dann immer noch probleme da sind fehlerspeicher checken was ich sowie so schon mal gemacht hätte

das mit dem schwarzen auspuff ist normal zumindestens bei mir und ich habe noch nie ein tt gesehn wo die endrohre dauerhaft blank waren

Das mit dem öl wäre gut zu wissen wie der verbrauch ist also 1 liter auf 1000 oder wie

und du hast doch einen orginalen nur die software haltr nicht und die kann man fix tauschen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Probleme ab 3100/Umin Stock und ruckelt APX Motor TT8n Quattro