ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Probleme bei Abholung - wie verhalten?

Probleme bei Abholung - wie verhalten?

Themenstarteram 21. April 2009 um 18:51

Hallo,

ich hole den Golf diese Woche in Wolfsburg ab. Falls ich Mängel entdecke, beispielsweise schief eingebaute Lichter, schlechte Spaltmaße, kann ich diese dann gleich dort beheben lassen, ist das möglich? Wie würdet ihr es machen bzw. habt es gemacht?

Vielen Dank

pepe

Beste Antwort im Thema
am 21. April 2009 um 19:47

Ich hatte 2004 in der Autostadt leider eine sehr miese Übergabe. An dem Auto hat einiges nicht gestimmt (defekte Türdichtungen, tiefer Kratzer im Amaturenbrett, falsche Fußmatten, etc.). Schade fand ich, dass damit nicht offensiv umgegangen wurde, indem man es mir direkt gesagt hätte. So musste ich darauf stoßen und die Freude über das neue Auto war etwas gedämpft.

 

Zum Verfahren:

Vor Ort wurden nur Kleinigkeiten behoben. Für die erheblichen Mängel hat man mit mir ein Formular ausgefüllt. Dort wurden alle Mängel festgehalten. Damit bin ich dann zu meinem Händler und ein paar Tage später wurde alles behoben.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pepe646

Hallo,

ich hole den Golf diese Woche in Wolfsburg ab. Falls ich Mängel entdecke, beispielsweise schief eingebaute Lichter, schlechte Spaltmaße, kann ich diese dann gleich dort beheben lassen, ist das möglich? Wie würdet ihr es machen bzw. habt es gemacht?

Vielen Dank

pepe

Mängel werden meistens direkt vor Ort behoben

Schließe mich mal an, würde mich auch interessieren. Bin nächste Wocher dort.

Zitat:

Original geschrieben von Maronny

Zitat:

Original geschrieben von pepe646

Hallo,

ich hole den Golf diese Woche in Wolfsburg ab. Falls ich Mängel entdecke, beispielsweise schief eingebaute Lichter, schlechte Spaltmaße, kann ich diese dann gleich dort beheben lassen, ist das möglich? Wie würdet ihr es machen bzw. habt es gemacht?

Vielen Dank

pepe

Mängel werden meistens direkt vor Ort behoben

Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Die Mängelbehebung dauert doch bis auf Kleinigkeiten doch länger. Ich denke, hierfür wird ein extra Termin ausgemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Maronny

Zitat:

Original geschrieben von pepe646

Hallo,

ich hole den Golf diese Woche in Wolfsburg ab. Falls ich Mängel entdecke, beispielsweise schief eingebaute Lichter, schlechte Spaltmaße, kann ich diese dann gleich dort beheben lassen, ist das möglich? Wie würdet ihr es machen bzw. habt es gemacht?

Vielen Dank

pepe

Mängel werden meistens direkt vor Ort behoben

Mich würde mal interessieren, wie Spaltmaße vor Ort behoben werden. Außer überpolieren und ein paar kosmetische Sachen machen die dort gar nix.

Bei änderbaren Sachen kommt es nur darauf an, sich ein Mängelprotokoll geben zu lassen. Damit gehst du dann zu deinem :D und der bringts wieder in Ordnung.

Wenn man genau guckt, wird man bei fast jedem Auto was finden. Habe in WOB schon die dollsten Sachen erlebt von demolierten Radios über ein hinteres Dreiecksfenster, was als einziges nicht zu 65% getönt war bis zur falschen Farbe der Innenpolster (beige statt anthrazit).

 

 

Hallo Jungs,

da sieht es wohl schlecht aus, habe meinen am 06.04 abgeholt nen Highline für knapp 29.000 € an dem soweit alles wunderbar Ok war nur an der Türverkleidung war vom Ein/Aussteigen ein Kratzer drin dieses wurde sofort behoben, hatte aber noch ein Spaltmaß an der hinteren Stoßstange bemängelt Ok nich sehr schlimm aber ich bzw. der Mann der dann mein Auto wieder zurückbrachte meinte der VW Techniker hat gesagt (Wörtlich) na ja das ist halt kein Schweizer Uhrenwerk........ toll oder

Der Kratzer ist übrigens wieder aufgetaucht aber mein Händler tauscht mir nun die Türverkleidung am Freitag kostenlos aus und wenn ich will korrigiert er auch das Spaltmaß Super Service vom Händler zuhause aber in WOB bei der Übergabe bekam ich wohl ne ordenliche verbale Ohrfeige.

Wichtig ist vor allem, dass es aufgenommen wird. Gerade bei Lackproblemen ergeben sich sonst Probleme in der Beweisführung.

Also ruhig alles auf's Tableau bringen. Natürlich freundlich, aber bestimmt.

Was nicht an Ort und Stelle behoben werden kann, schriftlich niederlegen und gegenzeichnen lassen. Erst dann die Heimreise antreten.

Dann sollte es keine Schwierigkeiten mit der Gewährleistung geben.

am 21. April 2009 um 19:47

Ich hatte 2004 in der Autostadt leider eine sehr miese Übergabe. An dem Auto hat einiges nicht gestimmt (defekte Türdichtungen, tiefer Kratzer im Amaturenbrett, falsche Fußmatten, etc.). Schade fand ich, dass damit nicht offensiv umgegangen wurde, indem man es mir direkt gesagt hätte. So musste ich darauf stoßen und die Freude über das neue Auto war etwas gedämpft.

 

Zum Verfahren:

Vor Ort wurden nur Kleinigkeiten behoben. Für die erheblichen Mängel hat man mit mir ein Formular ausgefüllt. Dort wurden alle Mängel festgehalten. Damit bin ich dann zu meinem Händler und ein paar Tage später wurde alles behoben.

alles bis 1 Stunde Arbeitszeit wird vor Ort erledigt, vorausgesetzt evt. benötigte Ersatzteile sind verfügbar.

Das gilt im übrigen auch für vor Ort gekauftes Zubehör. Hier ist der Einbau gratis!

Themenstarteram 22. April 2009 um 6:08

Danke für die vielen Antworten, ich werde das dann so handhaben, wie hier empfohlen. Ich werde mir die Sache, nach allem was ich hier so gelesen habe, genaustens anschauen!

Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt!

pepe

am 22. April 2009 um 9:41

Ich hol meinen auch nächste Woche ab.

Könnte jemand mal eine Auflistung machen, was man am Wagen checken sollte. Oder worauf sollte man etwas besser achten (neben Kratzer im Lack...)?

am 22. April 2009 um 10:08

man sollte ALLES checken

am 22. April 2009 um 10:13

Das man am besten alles checkt ist mir bewusst. Ich meinte aber eher eine Hilfestellung für Laien. Quasi eine Checkliste oder Aufzählung, damit man auch nichts vergisst.

Naja wenn das Auto brennt ist es meist ein schlechtes Zeichen, man könnte folgendes verwenden:

http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=10080

http://www.langzeittest.de/opel-zafira/checklisten/uebergabe-kurz.php

http://www.fahrschule-123.de/auto-verkaufen/fahrzeuguebergabe/

und hier gibts konzernintern noch ein paar Tips

http://www.motor-talk.de/.../...uebergabe-was-zu-beachten-t282445.html

am 22. April 2009 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von chris_wug

Das man am besten alles checkt ist mir bewusst. Ich meinte aber eher eine Hilfestellung für Laien. Quasi eine Checkliste oder Aufzählung, damit man auch nichts vergisst.

Hier im G6 Forum hat auch irgendeiner eine gute Checkliste erstellt - finde sie aber nicht mehr. Vielleicht hat jemand diese heruntergeladen und weiß wovon ich spreche ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Probleme bei Abholung - wie verhalten?