1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Probleme bei Anbringung der Deckel von Lupus Gritguard Eimer

Probleme bei Anbringung der Deckel von Lupus Gritguard Eimer

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 17:38

Hallo,

entweder bin ich zu blöd oder die Dinger passen nicht !

Ich hatte vor 2 Wochen die Lupus 20 Liter Gritguard EImer gekauft und die Tage nachträglich die Schraubdeckel. Diese sind ja 2-teilig. Der Schraubbare Deckel und die Ringe die am Eimerrand angebracht werden müssen. Diese sollten ja mit einem hörbaren Widerstand einrasten, so dass die Deckel top-dicht sind - auch wenn sie umfallen beim Fahren. Deswegen hatte ich sie mir gekauft.

Ich habe nun gedrückt und mit der flachen Rand geschlagen wie ein Irrer. Die Ringe wollen ums Verrecken nicht am Eimer einrasten. Sie "flutschen" immer wieder nach oben und lassen sich nicht befestigen. Ich habe es mit einem Hammer versucht. Selbst das geht nicht und ich sehe schon Spuren auf dem Plastik, obwohl ich ein Stück Holz untergelegt hatte. Ich will die Dinger nicht kaputt machen.

Hattet ihr auch solche Probleme oder gibt es einen Trick oder bin ich nur zu blöd ? Es kann doch nicht sein, dass man so viel Gewalt anwenden muss, oder ?

Grüße

E.

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 31. Januar 2013 um 19:08

Bei mir rastet auch nichts ein. Wenn du immer weiter dran drehst gehn die auch wieder runter.

Es reicht eine kleine Drehung und dann is der Deckel dicht drauf. Fühlt sich zwar nicht so an, aber bisher ist mir nix ausgelaufen. Der saugt sich quasi fest.

Würd meine Hand aber nicht dafür is Feuer legen, dass ein umgefallener Eimer dicht bleibt. Ist eher ein Schutz vorm Überschwappen würde ich sagen.

/e

Ringe am Eimerrand anbringen. Hab ich da was übersehen? :D

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 19:16

nene, da saugt sich nichts fest. Ich habe es jetzt hinbekommen, man muss nur BRUTAL mit dem Hammer draufschlagen ( mit einem Stück Holz dazwischen ) dann sitzt der Ring komplett fest auf den EImern. Ich hätte NICHT gedacht, dass man SO brutal zuschlagen muss, etwa so als wenn man einen großen Nagel in eine wirklich feste Betonwand schlagen muss.

Ich meinte übrigens die Ringe und nicht die Drehverschlüsse, falls du das so verstanden haben solltest.

@MOds: den Thread kann man eigentlich schliessen.

am 31. Januar 2013 um 19:22

Hab gerade mal Turnübungen auf meinem gemacht. Ich wusste bis heute nicht, dass die Deckel aus zwei Teilen bestehen :rolleyes:

Hab mir das nie so genau angeguckt. Habs nicht weit zum waschen, da ging das auch immer so xD

Meistens Wasche ich auf Arbeit in der Halle, da brauch ich sowieso keine Deckel. Jetzt kann man die Eimer garnichtmehr stapeln :(

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 5:09

Edit:

Ich habe mir kurz danach noch die Deckel dazu bestellt. Auch diese machen einen robusten Eindruck und sind 2-teilig. Einmal ein Ring, der am Eimerrand befestigt wird und dann - quasi "im Ring" - der schraubbare Teil der den eigentlichen Deckel darstellt. Einmal aufgebracht soll das ganze so stabil sein, dass man sein Wasser von zu Hause zum Waschplatz schon in den Eimern transportieren kann und auch für den Fall dass die Eimer durch Bremsen umfallen sollten nicht Gefahr läuft einen Wasserschaden im Auto zu haben. Ein Deckel liegt bei ca 9 EUR.

So weit die Theorie. In der Praxis hat mich das Anbringen der Ringe erst einmal zum Verzweifeln gebracht. Egal wie fest ich gedrückt oder geklopft habe - ich habe diese Ringe nicht am Eimerrand befestigen können. Sie haben eine Art "U-Profil" aus Plastik, dass über den Rand gestülpt wird. Dieses "U" ist mit etwas Gummi gefüttert und muss natürlich etwas eng sein damit es auch nach der Montage fest sitzt. Aber es ist verdammt schwer den Ring zu montieren. Ich habe einen Hammer genommen und unter zu Hilfenahme eines kleinen Holzbrettes als Schlagpuffer ( damit ich nicht den Ring mit dem Hammer bschädige ) versucht den Ring anzubringen. Ohne Erfolg. Nach Rücksprache mit "Herr Lupus" meinte dieser man muss schon wirklich viel Kraft aufbringen um den Ring zu montieren. Er hat auch ein Video geschickt, auf dem gezeigt wird, wie es mit Hilfe eines Gummihammers funktioniert.

 

https://www.youtube.com/watch?v=YqIa21b4VLc

Ehrlich gesagt - so easy wie im Video klappt es nicht, ich musste wirklich um einiges fester und öfter auf eine Stelle schlagen bis es geklappt hat. Letzten Endes war ich so genervt, dass es mir dann egal war ob der Ring kaputt geht oder nicht - und erst als diese Hemmung weg war hat es funktioniert

Wo rohe Kräfte sinnlos walten ! Nachdem diese Hürde genommen war kann ich sagen, dass die Deckel wirklich bombenfest sitzen und ich mir relativ sicher bin dass DA kein Wasser mehr rausläuft !

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 5:22

Ach ja - zum Thema :"Wie bringe ich den Deckel an ?

habe ich ein sehr interessantes Video gefunden, dass alle die Tierliebhaber freuen wird, die mehr als 100 Tiere ihr Eigen nennen und Futter in rohen Massen horten müssen.

Besonders interessant ist die Preisenblendung für den Eimer inkl. Deckel ...

naja, wenigstens das Gritguard ist nicht inklusive - sonst müsste man sich wirklich

ärgern :(

https://www.youtube.com/watch?NR=1&v=WyTJ797zvS4&feature=endscreen

Wenn ich von diesen Schwierigkeiten lese, dann gewinnen die etwas teureren aber dafür fertig montierten Eimer von autopflege24.net deutlich an Reiz.

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Wenn ich von diesen Schwierigkeiten lese, dann gewinnen die etwas teureren aber dafür fertig montierten Eimer von autopflege24.net deutlich an Reiz.

naja - wenn man direkt weiß dass man ordentlich draufschlagen muss, dann hätte es ja gleich geklappt :)

Bei meinem Talent habe ich danach entweder nur noch Eimer-Bruchstücke oder ich bin verletzt...

Zitat:

Wo rohe Kräfte sinnlos walten ! Nachdem diese Hürde genommen war kann ich sagen, dass die Deckel wirklich bombenfest sitzen und ich mir relativ sicher bin dass DA kein Wasser mehr rausläuft ! 

... dann lasse den Eimer mal umfallen :D, mein sind NICHT dicht ...

 

Gruß LongLive

In dem Fall würde ich die Dinger reklamieren.

Die Montage ist sehr einfach, nix draufschlagen:

 

Den Ring, mit dem U-Profil nach oben, auf den Boden legen.

Dann den Eimer mit gleichmäßigem Druck ringsum in den Ring drücken.

 

Fertig

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Die Montage ist sehr einfach, nix draufschlagen:

Den Ring, mit dem U-Profil nach oben, auf den Boden legen.

Dann den Eimer mit gleichmäßigem Druck ringsum in den Ring drücken.

Fertig

Dat habb isch och probiert ... hat nisch soooo jeklabbt :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen