- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Probleme bei Eintragung von 16"
Probleme bei Eintragung von 16"
hallo, wollte gestern meine 16" eintragen lassen, ist aber nicht durchgekommen. es schleift doch recht stark bei der unmöglichen "testsituation"
ich bin doch nur 40 tiefer und es sind nur 205er.
hab mir jetzt federwegbegrenzer geholt. die zum clipsen. kann ich die jetzt so reinmachen dass ich nur noch 2-3cm federweg habe?? weil beim normalen fahren komme ich nie so tief das es schleift, nur eben bei der diagonalen extrem-testsituation. ihr wisst schon...
Ähnliche Themen
19 Antworten
hier nochmal nur das rad
In der Regel kann man sagen das federwegsbegrenzer einfach scheisse sind. Sie wirken sie ganz schön auf das Fahrverhalten aus.
Wenn du nur 2-3 cm Federweg hinten hast hoppelt dein heck durch die gegend wie ein frosch.
Bördel die Kante hinten um dann sollte das kein problem sein.
Was für ne Felgengröße fährst du denn?
achso, das problem ist nur vorne. hinten sind kanten umgelegt und es schleift nicht. das prob ist nur vorne!!
hey!
haste vorne die kanten gebördelt? sind das borbet 't' felgen in 7,5x16? die fahr ich im sommer auch mit 205/45er reifen.
mfg
vorne ist alles serie.
sind wohl die gleichen felgen, auch wenn sie von aluett sind.
was müsste ich denn vorne machen lassen wenn die begrenzer nicht reichen oder nicht gut sein sollen?? kosten vielleicht auch gleich schreiben...
da bleibt wohl nur die kantenbearbeitung übrig..
das lackieren muss auch nicht unbedingt sein, wenn du glück hast und nichts abplatzt. ansonsten kannst du es durch den schwarzen lack gut kaschieren.
mfg
echt? begrenzer lieber nicht?? wieso eigentlich nicht?
es kommt drauf an wieviel du drunter machst. um so mehr, um so härter wird der wagen. wie oben beschrieben huppelt der wagen dann. in starken kurven wirst du es auf alle fälle merken, da er ja nicht mehr oder nur seeeehr gering einfedert.
ich will ja nur soviel reinmachen dass es nicht mehr bei dem extremtest schleift. auf der straße federt er nicht so tief
dann machste halt einen packen rein und nach dem test, wenn es eingetragen ist, wieder einen teil raus. das überprüft eh keiner - ist ja auch nicht sooo brachial tief.
>natürlich federt er bei autobahnfahrten ganz schön ein, aber so wie bei diesem test nicht.
mfg
naja, die teile können dann ja auch drinne bleiben. eben so das es nicht bis zum schleifen kommt und gut. dann bin ich auf der sicheren seite. irgendwann kann dann ja vorne so bearbeitet werden dass es auch so passt
Habe mir gestern meien Spurverbreiterung eintragen lassen. Kannten sind umgelegt.
Hab da einen Reifenhändler der hast das für 30 Euro gemacht... *g* und sieht Top aus!
Bei mir war auch sau eng, aber TÜV hat halt nichts gemeckert. liegt immer im ermessen des Prüfers.
Muss sagen unser Tüv in Mülheim ist bestimmt sehr bequem, und sehr genau, aber auch fair!!!
das kommt ebenfalls dazu. die prüfer sind so unterschiedlich, das gibt es gar nicht. bei mir wurden diese extremen test gar nicht durchgeführt, weil sie es "gesehen" haben das es passt. ist auch noch nie was angeschlagen oder sonstwas.
@RoadRunner
erzähl mal bitte, wie sie es bei dir getestet haben