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Probleme Bei hoher Drehzahl Mercedes CLS 63 AMG w219

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 26. April 2019 um 21:16

Hallo Zusammen.

Bin ganz neu hier und habe schon meine erste Frage an euch?

Wen ich mein mercedes cls 63 amg w219 jg 2007 fahre schaltet er butterweich und schön.

Habe mit der Carly app fehler ausgelesen, und siehe da: 0 Fehler gefunden.

nun ist jetzt mein Problem, wenn ich ihm im Kickdown gebe, schaltet der motor nicht bei ca. 5000U/min und bei 7000U/min.

Der Motor fängt an so wie abzuwürgen.

Könntet ihr mir dabei helfen? wüsstet ihr was dass sein könnte?

Mir hatte ein Kollege gesagt es könnten evt. die Zündkerzen sein, aber wenn es die Zündkerzen sein würden,

dann hätte mein Mercedes auch beim normal fahren Probleme oder nicht?

 

Ich danke euch schon mal im Voraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

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9 Antworten

Sieht für mich so aus, als ob die Kraftstoff-Versorgung zeitweise zusammenbricht. Deine Tankanzeige steht auf Reserve. Tritt das Problem auch auf, wenn der Tank voll(er) ist?

Wenn bei vollem Tank das Problem weg sein sollte, tippe ich auf Kraftstoff-Fördereinheit, die den Kraftstoff-Stand zwischen den beiden Tank-Hälften ausgleicht. Wenn die nicht (richtig) funktioniert, saugt die Kraftstoffpumpe bei niedrigem Füllstand im Tank unter Vollast ggf. kurzzeitig Schaum oder Luft an und der Motor hat Aussetzer durch Spritmangel.

Themenstarteram 12. Mai 2019 um 22:34

Zitat:

@211222 schrieb am 27. April 2019 um 09:19:17 Uhr:

Sieht für mich so aus, als ob die Kraftstoff-Versorgung zeitweise zusammenbricht. Deine Tankanzeige steht auf Reserve. Tritt das Problem auch auf, wenn der Tank voll(er) ist?

Wenn bei vollem Tank das Problem weg sein sollte, tippe ich auf Kraftstoff-Fördereinheit, die den Kraftstoff-Stand zwischen den beiden Tank-Hälften ausgleicht. Wenn die nicht (richtig) funktioniert, saugt die Kraftstoffpumpe bei niedrigem Füllstand im Tank unter Vollast ggf. kurzzeitig Schaum oder Luft an und der Motor hat Aussetzer durch Spritmangel.

Ich habe mein AMG wieder voll getankt und es hat wieder normal beschleunigt.

Was denkst du was ich jetzt wechseln soll am Auto?

Nochmals Fehlerspeicher durchgegangen und es kamm dass dabei raus.

Die Fehlermeldungen von Carly sind ja mal wieder etwas kryptisch....

Mein erster Tip: Laß die Fehler mal vernünftig auslesen mit StarDiagnose. Also bei Mercedes, oder einem User, der ne SD hat.

Zweitens: Es scheint ja ein Problem im Bereich Kraftstoff zu geben. Ob nun der Raildruck-/Kraftstoffdruck-Sensor selbst einen Fehler hat (sprich: defekt ist), oder nur eine Fehlermeldung verursacht, weil der Kraftstoffdruck zu hoch, oder zu niedrig ist, kann ich anhand der Fehlermeldung nicht erkennen.

Letzteres könnte auf ein Problem mit der Kraftstoff-Pumpe, oder der Kraftstoff-Fördereinheit zwischen den beiden Tank-Hälften hindeuten.

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 13:49

Zitat:

@211222 schrieb am 13. Mai 2019 um 11:47:29 Uhr:

Die Fehlermeldungen von Carly sind ja mal wieder etwas kryptisch....

Mein erster Tip: Laß die Fehler mal vernünftig auslesen mit StarDiagnose. Also bei Mercedes, oder einem User, der ne SD hat.

Zweitens: Es scheint ja ein Problem im Bereich Kraftstoff zu geben. Ob nun der Raildruck-/Kraftstoffdruck-Sensor selbst einen Fehler hat (sprich: defekt ist), oder nur eine Fehlermeldung verursacht, weil der Kraftstoffdruck zu hoch, oder zu niedrig ist, kann ich anhand der Fehlermeldung nicht erkennen.

Letzteres könnte auf ein Problem mit der Kraftstoff-Pumpe, oder der Kraftstoff-Fördereinheit zwischen den beiden Tank-Hälften hindeuten.

Dadurch dass ich kein Profi bin, und du dass nur anhand des Videos erraten konntest, hasst du mein höchsten Respekt verdient.

Nochmals in der Garage diesmal Ohne Carlyadapter Fehler ausgelesen, es ist entweder die Benzinpumpe oder die Fördereinheit.

Habe mir jetzt die neue Pumpe und die neue Fördereinheit in Mercedes Benz Deutschland bestellt, Gesammtpreis 1000euro.

Viel günstiger als in der Schweiz, hier habe ich nachgefragt , 2500 Franken umgerechnet 2000euro.

Die alte benzinpumpe und die Fördereinheit habe ich schon raus montiert, ist wirklich keine Grosse sache, auch wen es ein amg ist.

Nächsten Freitag am 24.05 kommen meine Teile dann montiere ich die, ich hoffe es hatt dann keine Probleme mehr.

Danke dir mein Freund!??

1000€ sind zwar ein teurer Spaß, aber wohl erheblich billiger, als ein Defekt an Ventilsteuerung, Motor oder Getriebe des AMG-Achtzylinders...

Freut mich, daß sich die Ursache ermitteln ließ und ich mit meiner Vermutung in die richtige Richtung getippt habe. Drücke die Daumen für eine erfolgreiche Reparatur! Kurze Rückmeldung wäre nett für’s Forum.

Gruß Jonas

Zitat:

@DrilonAMG schrieb am 16. Mai 2019 um 15:49:57 Uhr:

Viel günstiger als in der Schweiz, hier habe ich nachgefragt , 2500 Franken umgerechnet 2000euro.

Mache ich grundsätzlich immer so bzw. lasse meine MB seit über 10J schon in D Warten... keine Lust die CH-Abzockhändler noch reicher zu machen. ;)

Themenstarteram 25. Mai 2019 um 11:33

Zitat:

@211222 schrieb am 16. Mai 2019 um 17:12:17 Uhr:

1000€ sind zwar ein teurer Spaß, aber wohl erheblich billiger, als ein Defekt an Ventilsteuerung, Motor oder Getriebe des AMG-Achtzylinders...

Freut mich, daß sich die Ursache ermitteln ließ und ich mit meiner Vermutung in die richtige Richtung getippt habe. Drücke die Daumen für eine erfolgreiche Reparatur! Kurze Rückmeldung wäre nett für’s Forum.

Gruß Jonas

Themenstarteram 25. Mai 2019 um 11:37

Hallo Bruder,

Ich habe es gestern gewechselt, und der Benzintank war fast vollkommen leer, dann der Entscheidente Moment beim Kickdown, siehe da, keine Probleme!

Ich habe das Gefühl dass mein AMG jetzt auch weniger verbraucht und mehr zieht, ich habe gleich auch noch die Luftfilter gewechselt.

Danke dass du mir die Angst genommen hast, dass es nichts im Getriebe oder im Motor ist.

:)

Themenstarteram 25. Mai 2019 um 11:39

Zitat:

@tigu schrieb am 17. Mai 2019 um 10:57:29 Uhr:

Zitat:

@DrilonAMG schrieb am 16. Mai 2019 um 15:49:57 Uhr:

Viel günstiger als in der Schweiz, hier habe ich nachgefragt , 2500 Franken umgerechnet 2000euro.

Mache ich grundsätzlich immer so bzw. lasse meine MB seit über 10J schon in D Warten... keine Lust die CH-Abzockhändler noch reicher zu machen. ;)

Ja dass ist hier in der Schweiz die reinste Abzocke, richtig schlimm!

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