ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Probleme bei Innenraumkabelbaum EFH

Probleme bei Innenraumkabelbaum EFH

Themenstarteram 2. Oktober 2004 um 21:57

Also wer behauptet hat, dass es ein kinderspiel wäre, den Innenraumkabelbaum für EFH ElSpiegel usw anzuschliessen, der hat bestimmt den mist auch entwickelt..lol also ich hab heute 3 st versucht den inneren kabelbaum anzuschleissen, ich denke dass iss dann aber wohl auch der grösste aufwand. naja egal bin leider immer noch net fertig damit, weil es mir dann doch irgendwann zu dunkel draussen wurde. also das mit den farben haut leider nicht so hin wie auf silversnakes hp beschrieben. habe z.b nen gelb grünen dabei und nen weiss schwarzer passt zusätzlich nicht mehr rein, weil dort alles belegt iss? ich fahre nen 94 cl falls das ausschlaggebend iss und der innenraumkabelbaum sieht so ziemlich koplett aus selbst die diebastahlwarnanlage ist noch mit dabei. wer kann mir nun weiterhelfen, was ich mit den übrigen kabeln machen soll? da sind noch ne menge die ich nicht wirklich zuordnen kann.

benötigt man eigendlich nen relais für die efh´s oder ist alles benötigte an den efh´s und kabelbäumen vorhanden?

fehlt bei mir an dem sicherungskasten vielleicht noch etwas? habe fotos gesehen, da war der sicherungskasten wesentlich voller

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 2. Oktober 2004 um 21:58

bild 2 mit undefinierten kabeln.. was soll ich damit machen?

am 2. Oktober 2004 um 22:57

Also das Anstecken is eig. ganz easy (wenn man weis wo man es einstecken muss *gg*) ... geht nu alles sammt in ~ 5 Mins ... mit sauber verstauen und so ;)

Schreib mal die kompletten Kabelfarben raus ... auf den Bildern sieht man net grad mehr vil von den Kabels ... aber mein Sicherungskasten sieht auch ~ so aus ... passt also soweit ;)

Silversnake

Themenstarteram 4. Oktober 2004 um 18:09

muss ich die tage mal in ruhe machen.. aber z.b hab ich nen gelb grünes dabei... keien ahnug wieso, dafür fehlt nen gelb braunes...

was mach ich denn wenn ich keinen platz mehr zum reinstecken habe.. oder was passiert mit den anderen komischen steckern die da noch dran rum baumeln...

wie haben die anderen das gelöst? ich weiss es gab schonmal leute mit den gleichen probs.. meldet euch doch bitte...

also diverse kabel hängen da immer frei in der gegend rum. ich würde Dir empfehlen, die belegung des kabelbaums von vw zu kopieren/abzuschreiben. Die haben nen ordnerdicken, kompletten, richtigen und ausführlichen kabelplan.

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 20:19

so ich hatte heute nochmal zeit mir den kabelbaum vorzuknöpfen...

also er ist ersteinmal untergliedert in 2 kleinere kabelbäume.. ich nenne sie mal efh kabelbaum und dsw (diebstahlwarnalage) kabelbaum, da dort die anschlüsse dran sind, die zum steuerrelais der dsw führen.

hier nun die kabelfarben die daran sind.

kabelbaum efh:

-schwarz/weiß

-grau/blau

-rot

-braun

mit anderen steckern sind noch:

-schwarz/grün

-weiss (aufkleber mit 170 und rückseite 1432)

-braun/weiß

 

kabelbaum dsw:

-rot

-schwarz

-braun

-gelb/grün

mit anderen steckern sind noch:

-rot/weiß (aufkleber mit 917)

-braun/weiß

-schwarz/grün

-braun/rot, braun, schwarz/gelb (an einem stecker)

-schwarz/grün, schwarz/weiß, lila/weiß (an einem Stecker)

Zentralelektrik:

Also ich habe volgende Brücken oder wie man die nennt.

farbe weiß oder klar voll belegt mit :

-grau/blau

-schwarz/blau

-schwarz/grau

-schwarz/grau

farbe weiß belegt mit:

-braun/gelb

farbe schwarz belegt mit:

-schwarz

-schwarz

farbe blau belegt mit:

-blau/weiß

so das wars . rausgelassen habe ich nur die stecker der dsw. da ich diese zuordnen konnte. hoffe es kann mir jemand helfen. also die mit anderen stecken sollen frei rumhängen und haben keine funktion?

es sind noch 2 sicherungshalter daran, welche sicherungen gehören da hinein.? was mache ich, wenn eine steckbrücke in zentralelektrik bereis voll belegt ist? also irgendwie hab ich mir das einfacher vorgestellt :(

hier solltest den kabelplan für dein auto finden seite auf russich aber die pläne sind englisch

http://www.volkswagen.msk.ru/index.php?p=page01

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 20:26

danke kabelpläne hab ich genug, was nutzt es ,wenn kabelfarben nicht stimmen oder plätze bereits voll belegt sind? ich rüste im mom alles nach also dürfte kein innenraumkabelbaum liegen, der von tür zu tür geht, da es sich um einen cl handelt der vorher nichts an kabeln in der tür hatte...

trotzdem danke für deine mühe...

nix für ungut war keine mühe und vielleicht hilfts ja auch nem anderem weiter

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 22:19

ich weiss, dass hier einige andere schon das gleiche prob hatte, schade, dass die sich net melden. naja mal abwarten. wei gesagt, normal ist das nur ein einstecken der stecker, wénn man weiss wie gehts auch schnell nur sobald die kabelfarben nicht mehr stimmen siehst wohl anders aus... ausserdem ist wie gesagt ein teil der benötigten steckpläze schon belegt

jawoll und ich dachte ich bin der einzige der nicht wusste wie man den kabelbaum anschließt.

ich habs so gemacht-wenn die kabelfarben nicht passen-war bei mir so-dann bin ichnach steckerfarben gegangen-hab aber auch noch nicht alles angeschlossen, bis jetzt nur die el. spiegel. fh muss ich moch einbauen.

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 23:31

naja so leicht isses bei mir auch nicht.. in der ersten weissen steckbrücke sind 3 verschiedene steckerfarben drin.. glaub eins mit gelben stecker und schwarze und grün oder sowas in derrichtung.. bin mir aber net 100pro sicher.. auf jedenfall 3 farben und 4 stecker, somit ist der voll, gibt es da adapter um einen neuen davon zu beschalten??

guck mal rein ob da überhaupt kontakte drinne sind-war bei mir auch so, dass die leitungen einfach nur so da rein gesteckt waren und im endeffekt gar keine funktion hatten. aber wieso sind deine leistungsverteiler voll wenn du sagst das null elektrik im auto verbaut war-ich muss auch alles nachrüsten und hab sogar nur 3 leistungsverteiler bei mir oben drauf stecken.

grau/blau ist beleuchtung

schwarz/grün ist komfortschließen-guck mal hinter dem sicherungskasten da müsste ein schwarz/grünes kabel rumfliegen kann auch sein das es schwarz/rot ist aber der stecker müsste grün sein.

am 9. Oktober 2004 um 23:38

Hast du kein Meßgerät ? Damit kannste schaun, was für Signale auf den Kabels sind ;)

Aber nen paar von den Fensterheber solltest schon unterbringen können (Sicher vorhanden und sicher nicht belegt *g*) ... Masse(Masseverteiler an der A-Säule), der dicke Rote (Y2-Stecker),grau/blau sollte auch vorhanden sein (Instrumentenbeleuchtung) ... naja ich tipp später ggf. mal weiter ;)

gn8

Silversnake

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 23:40

tja keine ahnung.. also kabel sind drin und kontakte dann wohl auch.. guck dir einfach die fotos an, die ich reingestellt habe... finde es auch komisch.. die einzige hoffung da noch mehr zu erkunden iss, dass ich mal das a-brett rausnehme um in ruhe zu gucken.. wollte eh bald das harte gegen das weiche a-brett tauschen..

würde mich trotzdem über weitere vorschläge freuen, noch besser wenn einer das gleich prob hatte und mir sagen kann wie es zu lösen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Probleme bei Innenraumkabelbaum EFH