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probleme bei meinen Audi 80 b4 115ps

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 7:13

hey erstmal und guten Morgen ,

leider habe ich an meinen Audi mehrere probleme ,

1). meine temperaturanzeige im KI ; geht nur sporalisch ,heisst sehrlangsam und nur bis ca.50grad obwohl beide schläuche durchgang haben.

2).wenn ich mein Audi starten will im kalten Zustand dreht meine Zündung durch ,erst beim 2oder sogar beim 4mal sringt der Motor an der aber dann eine gewissen zeit beim Fahren ruckelt .

da ich null Ahnung von AUTOS habe hoffe ich hier auf tatkräftige Unterstützung von euch

mfg .Anne.

Beste Antwort im Thema

Du musst die Motorhaube auch mal oeffnen...du hast bis jetzt keinen Rat befolgt und Multifuzzi kann man bei Google eingeben.

Bitte tu dir selbst einen Gefallen und investiere deine Zeit in Dinge, die du kannst. Ein bisschen ins blaue raten ist ja ok, aber so voellig planlos etwas anzugehen fuehrt nicht zum Erfolg.

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1) dann prüfe die Leitungen vom Tempfühler der KI und dann vielleicht noch den Tempfühler für die KI

2) Wann wurden

zündkerzen getauscht (km)

wann wurde der Verteilerfinger und die Zündkappe getauscht?

wann wurde die Verkabelung getauscht für die Zündung?

wann wurde die Zündspule getauscht?

so könnte man das ganze eingrenzen

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 9:11

zu 1) wo liegen die fühler von ki und tempo.

zu2 ).zündkerzen sind noch super laut meinen Nachbarn,und der rest von den aufgezählten teilen wurden vor 2jahre erneuert.

leider ist es für mich sehr schwer mich dabei zurecht zufinden ,könnt ihr mir vielleicht paar fhotos oder links geben wo ich bildlich was sehen kann ?

mein tipp ist kaufe dir das buch "jetzt helfe ich mir selbst" und "so wird es gemacht". Die Fühler sind am Kühlwasserflansch zum Motor einer ist grau und einer ist blau. Frage am besten deinen Nachbarn

Der graue ist für die Anzeige im KI zuständig. ;)

Auch wenn der Nachbar sagt, das die Zündkerzen in Ordnung sind, heißt das nicht automatisch, das dies auch für den Rest des Zündgeschirrs gilt.

Darüber hinaus sorgen ein niedriger Benzindruck, der blaue Temperatursensor und ein defektes Kaltstartventil für schlechtes Startverhalten beim ABK.

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 10:46

habe gerade mein Nachbar gefragt und er hat die 2 zensoren gefunden ,aber wo liegt das Kaltstartventil?

und wie bekomme ich heraus ob der benzindruck in Ortnung ist oder nicht?

Benzindruck lässt sich leider nur messen.

Das Kaltstartventil befindet sich direkt in die Ansagbrücke verschraubt. Quasi dort, wo die Kraftstoffleitung , die über die Ansaugbrücke verläuft, endet.

Ich würde aber erst mit den beiden Sensoren und den Zündungsteilen beginnen.

Sind altersbedingte Schwachstellen! ;)

Der ABK macht schon Probleme beim Kaltstart, wenn vom Kraftstoffdruckregler der mittlere Dichtring (kleiner O-Ring) defekt ist, das führt auch zu langen Orgeln.

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 3:29

und wo befindet sich der Kraftstoffdruckregler?

Im Verteilerrohr, der Kraftstoffdruckregler sitzt in Höhe der Batterie und wird gehalten von einer Klammer auf diesen geht vom Drosselklappengehäuse ein kleiner Unterdruckschlauch, beim Einbau unbedingt beide O-Ringe mit Motoröl benetzen. Beim Ausbau vorher Vor- und Rücklauf am Verteilerrohr abschrauben, Achtung Spritzgefahr.

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 3:12

so ,habe jetzt alle vier zündkerzen und die dazu gehörigen kabel erneuert, und der wagen läuft super. dann hab ich den blauen zensor gewechselt .leider steigt die temperatur im KI immer noch sehr langsam und auch nur bis ca 50grad obwohl ich denke die beiden schläuche wobei der obere schneller heiss wird als der untere, heisser werden als 90grad (da verbrennt man sich bestimmt wenn man die hand länger als 5sec dranhält).Was kann ich nun tun?

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Der graue ist für die Anzeige im KI zuständig. ;)

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 9:45

Habe den grauen Sensor ausgetauscht , leider bewegt sich die Anzeige trotzdem nicht weiter was kann ich jetzt tun ?

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

1) dann prüfe die Leitungen vom Tempfühler der KI

Kontakte der Platine des KI und der Anzeige säubern, WD40 dran und wieder mit Gefühl die beiden Muttern fest anziehen.

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