ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Probleme bei Produktion

Probleme bei Produktion

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 16:19

Hallo Zäme

Wir haben 24.04.2009 einen XC60 D5 Summum bestellt, leider ist dieser bis heute noch nicht geliefert worden. Beis am 20. Juli waren ja Werksferien. Die einzige Information welche ich habe ist, dass Volvo bei der Produktion Probleme haben soll. Weiss jemand von Euch mehr dazu?

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hast du vieleicht irgendeine Sodneraustattung bestellt, bei der Volvo Probleme mit dem Zulieferer hat?

Schau mal hier rein !

am 22. Juli 2009 um 17:11

hmm das mit den angeblichen Problemen hat schon mal ein Forenmember geschrieben und auch das sich alle Xc60 um Monate verschieben würden. Ist aber nichts von eingetroffen.

Ich habe am 18.05 bestellt und gekommen ist er am 25.06 :D

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 17:41

Hallo

Tja, schon komisch wie das läuft. Sonderausstattung haben wir eigentlich nicht

Volvo XC60 D5 Summum, Ice White, Getriebeautomatik, Leder /G116, Dekor Alu gebürstet:

zusätzlich:

- Family Pack

- Servolenkung geschwindikeitsabhängig

- Abschliessbare Radschrauben

- Seitenfenster mit wasserabweisender Beschichtung

- Standheizung mit Timer

- Diebstahlwarnanlage mit Ferbedienung

- Einparkhilfe vorne und hinten

- Bluetooth Freisprechanlage

Aber eben, vielleicht ist es trotzdem etwas davon

am 22. Juli 2009 um 19:26

Hoi, ich habe meinen XC60 D5 Summum Mitte Mai bestellt (KW20) - und seit letztem Donnerstag ist er bei meinem Händler. Ich flieg erstmal in den Urlaub, Anfang August hole ich ihn dann ab.

Gruss aus Otelfingen,

Volker

am 22. Juli 2009 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von qwertzz

Hoi, ich habe meinen XC60 D5 Summum Mitte Mai bestellt (KW20) - und seit letztem Donnerstag ist er bei meinem Händler. Ich flieg erstmal in den Urlaub, Anfang August hole ich ihn dann ab.

Gruss aus Otelfingen,

Volker

Inzwischen begrabbeln ihn 1Mio Neugierige im Showroom Deines :),

lassen jede Menge SchweineGrippeErreger auf verfettetem Lenkrad und verkruemelten Sitzen zurueck, niesen und husten darin herum !

Bist Du nicht neugierig nach der langen Warterei ?

Warum holst Du ihn nicht ab ?

 

Gruss,

Esker

Ich habe Mitte Mai einen XC70 mit einigen Extras bestellt und der soll ebenfalls erst Anfang August kommen. 3 Monate Lieferfrist erschienen mir auch ziemlich lang, aber der :) meinte, daß Volvo die Produktion wegen des schleppenden Absatzes weit gedrosselt habe und jetzt nur sehr zögerlich steigern würde. Dazu kämen die Werksferien und einige Zulieferer würden mit Streiks kämpfen. Naja ich hab ja noch meinen aktuellen XC und den könne ich fahren bis der neue da ist.

Tschüß Martin

p.s. auf der Auftragsbestätigung steht normalerweise eine Kalenderwoche als voraussichtliches Lieferdatum, nach meinen bisherigen Erfahrungen hält Volvo sich da dran, da bei längeren Überschreitungen der Kunde das Recht hat vom Vertrag zurückzutreten

am 22. Juli 2009 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Tom_28

Hallo Zäme

Wir haben 24.04.2009 einen XC60 D5 Summum bestellt, leider ist dieser bis heute noch nicht geliefert worden. Beis am 20. Juli waren ja Werksferien. Die einzige Information welche ich habe ist, dass Volvo bei der Produktion Probleme haben soll. Weiss jemand von Euch mehr dazu?

Werksferien : 18 Juli bis 8 August.

Volvo hat keine Probleme bei der Produktion.

am 23. Juli 2009 um 9:03

Das könnte an der Automatik liegen. Ich warte seit 02.04 und soll meinen 2,d GT FWD am 22.09 bekommen.

Mein Händler hat mir gesagt, dass die XC 60 ohne Automatik schneller lieferbar sind....

Gruß

Frank

...ich habe zwar einen V50 DRIVe start/stop bestellt, aber ich gucke ab und zu auch mal gerne hier herein...

Ich warte auch schon ziemlich lange auf meinen neuen Volvo. Den habe ich Ende April bestellt und statt im Juni wird er wohl nun voraussichtlich erst irgendwann ab 17. August geliefert. Das wären dann fast 4 Monate Lieferzeit, nachdem mir erst etwas von sechs Wochen vom Händler erzählt worden ist. Sehr ärgerlich!

Als ich nach einem Grund gefragt habe wurde mir irgendwann endlich und lediglich mitgeteilt, dass sich der V50 DRIVe so gut verkaufe, dass die Lieferzeiten sich dadurch verlängern würden. Ähnliches solle auch für den XC60 gelten. Keine Ahnung ob ich das wirklich glauben soll. Eigentlich wollte er mir noch einen Mietwagen anbieten, aber auf das endgültige Angebot warte ich auch noch. Insgesamt scheint mein Volvo Händler nicht wirklich die Ahnung zu haben oder mir nicht wirklich eine klare Auskunft geben zu wollen, deswegen tippe ich wohl auch eher auf die Ferien bei Volvo und die individuelle Konfiguration.

Zitat:

Original geschrieben von smartie1408

Das könnte an der Automatik liegen. Ich warte seit 02.04 und soll meinen 2,d GT FWD am 22.09 bekommen.

Mein Händler hat mir gesagt, dass die XC 60 ohne Automatik schneller lieferbar sind....

Gruß

Frank

Hi Frank,

nee, erstens sind im Lieferzeiten-Fred einige GTs längst geliefert und zweitens habe ich meine GT nachgeordert, ca. 4 Wochen vor Auslieferung. Selbige hat sich dabei nicht verzögert.

Ein :) erzählte mir bezüglich der merkwürdigen Lieferzeiten Folgendes:

Nach dem Schließen des Bestellsystems für MY09 hat VCG keine Bestellungen mehr für XC60s angenommen, selbst DiploSales Order konnte zwar der lokale Dealer annehmen, hat diese jedoch nur nach Köln faxen können, wo sie dann erst mal lagen. Nach dem Öffnen für MY10 sind die dann sofort eintrudelnden Bestellungen zwar erfaßt, aber irgendwie noch mal und händisch neu eingegeben worden, so in den ersten beiden Aprilwochen. In dieser Zeit gab es zunächst auch keine KW-Angaben zur Produktion im Bestellsystem. Im Zuge dieser Neueingabe sind einige :) welche Zitat: "in der Vergangenheit Schindluder mit Bestellungen betrieben haben" (was auch immer das bedeutet) hinten an gestellt worden.

Diese Erzählung erfolgt natürlich ohne Gewähr und läßt viel Interpretationsspielraum.

Ich bin beispielsweise ca. 1-2 Wochen nach hinten gerutscht, weil mein :) die Order von mir zwar per Mail / Fax angenommen hat, aber offensichtlich nicht gleich eingegeben hat, jedenfalls kam die Bestellbestätigung mit einem Datum von 2 Wochen nach der eigentlichen Bestellung.

Möglicherweise betrifft dich eine ganze Verkettung von eben solchen Dingen, aber daß es an deiner Ausstattung liegt, würde ich zu 99,9% ausschließen, daß Gent derartige Probleme hat, ebenfalls.

Schätze, die Ursache liegt bei Deinem :) und / oder VCG...

Grüße vom manatee

am 23. Juli 2009 um 9:53

Zitat:

Inzwischen begrabbeln ihn 1Mio Neugierige im Showroom Deines :),

lassen jede Menge SchweineGrippeErreger auf verfettetem Lenkrad und verkruemelten Sitzen zurueck, niesen und husten darin herum !

Bist Du nicht neugierig nach der langen Warterei ?

Warum holst Du ihn nicht ab ?

Hoi, weil ich diese Woche komplett unterwegs bin und am Sonntag für 10 Tage im Urlaub sein werde. Also hätte ich ihn genau für 1 Tag.

Da lasse ich ihn lieber beim Händler in der Tiefgarage stehen ...

Zur Lieferfrist: meiner hat Automatik, Schiebedach, etc. .., daran kanns nicht liegen.

Neugierig bin ich übrigens wie'd Sau, aber was solls ..

Ciao,

Volker

am 23. Juli 2009 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von smartie1408

Das könnte an der Automatik liegen. Ich warte seit 02.04 und soll meinen 2,d GT FWD am 22.09 bekommen.

Mein Händler hat mir gesagt, dass die XC 60 ohne Automatik schneller lieferbar sind....

Gruß

Frank

halbes jahr Lieferzeit???? :eek:

ich habe 5 Wochen auf meinen 2,4 GT FWD Sumum gewartet ...:D

am 23. Juli 2009 um 15:03

Mein Neid ist Dir sicher....

Ich habe heute erfahren, dass Produktionstermin KW 37 ist... als nur 5,5 Monate Wartezeit....

Auch nicht schlecht.

Vielleicht fällt er dann beim Verladen vom LKW... Bei meinem Glück..

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Steve1o1

 

ich habe 5 Wochen auf meinen 2,4 GT FWD Sumum gewartet ...:D

Dann stimmt Deine Sig aber nicht ;)

Grüße vom manatee

Deine Antwort
Ähnliche Themen