Probleme beim Autoverkauf !! Horrorgeschichte !!
Hallo, ich muss euch das mal erzählen was mir jetzt passiert ist. Über eure Meinung würde ich mich freuen.
Ich hab gestern meinen 320d touring 11/2003 mit 164.000 km für 7400,- € leider an einen Türken verkauft. Warum leider? Das schreib ich gleich. Aber zum Anfang.
Hab das Auto als Privatverkauf bei mobile.de rein für 8000,- €, dann ruft der an und sagt er kauft den für 7000,- oken. Naja ums kurz zu machen wir haben uns auf 7400,- geeinigt.
Dann kam er aus Regensburg mit 3 Leuten und hat sich um 21.00 uhr im dunkeln das Fahrzeug mit ner Taschenlampe 2 Std. angeschaut und probegefahren.
Er monierte dann nen Kratzer am Heck und wollte 200,- € Nachlass dafür. Hab ich Ihm aber nicht gegeben bin ja schon 600,-€ runter.
Naja, er hat ihn dann genommen für den Preis. Wir haben dann nen Kaufvertrag gemacht von KFZ-Auskunft.de Privatverkauf. Haben ohne Mängel gemacht. Er zahlte dann in bar. Bis dahin dachte ich alles gut.
Heute ruft der mich an und heult rum ich habe ihn beschissen, die linke Spiegelkappe würde abfallen, am Rollo im Koferraum würde der Griff fehlen, und die irgendeine Abdeckung an der Heckklappe wäre abgefallen beim öffnen. Er sieht das als verschwiegene Mängel und fordert 200 € !!
Was sagt Ihr dazu! Gilt denn nicht mehr "gekauft wie gesehen!" , und ich meine er hätte das gestern alles sehen müssen, und sagen muss ich ihm sowas jawohl nicht oder?
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kay alex s.
Wie heißt es so schön?
Sik dir lan, moruk!
Oder so ähnlich . Soll er doch klagen! Er hat sich alles genau angeschaut und du hast nichts versteckt. Somit musst du es drauf ankommen lassen. Einen Nachlass brauchst ihm nicht weiter einräumen...
Siktir lan :-) denkst du der verklagt den TE wegen 200€?? macht kein türke der welt...(wenn er kein schwabe ist)
Ähnliche Themen
45 Antworten
Erst einmal tut es mir Leid für dich, dass du solche schlechten Erfahrungen machen musstest. Ich bin auch Türke und habe meinem Vorbesitzer aber nicht so einen Stress gemacht.
Wie die rechtliche Lage aussieht weiß ich zwar nicht aber wenn du im Kaufvertrag Garantie, Gewährleistung ausgeschlossen hast und "gekauft wie gesehen" o.Ä. notiert hast, dürfte nichts passieren. Es ist halt kein Neuwagen, Gebrauchsspuren sind immer vorhanden und Gewährleistung gibts nunmal auch keine.
Zitat:
Original geschrieben von silverminer
Erst einmal tut es mir Leid für dich, dass du solche schlechten Erfahrungen machen musstest. Ich bin auch Türke und habe meinem Vorbesitzer aber nicht so einen Stress gemacht.
Wie die rechtliche Lage aussieht weiß ich zwar nicht aber wenn du im Kaufvertrag Garantie, Gewährleistung ausgeschlossen hast und "gekauft wie gesehen" o.Ä. notiert hast, dürfte nichts passieren. Es ist halt kein Neuwagen, Gebrauchsspuren sind immer vorhanden und Gewährleistung gibts nunmal auch keine.
Das war ja auch nichts gegen Türken !! Aber ich muss sagen, diese Einschüchterungsversuche und so, dass is schon mies!
Ich persönlich denke mir auch das es keine groben Sachmängel sind! Sondern optische Mängel die er hätte sehen müssen !!
Dann würde ich abwarten und "Cay" (tschay) trinken.
Wie heißt es so schön?
Siktir lan, moruk!
. Soll er doch klagen! Er hat sich alles genau angeschaut und du hast nichts versteckt. Somit musst du es drauf ankommen lassen. Einen Nachlass brauchst ihm nicht weiter einräumen...
Das kenn ich auch irgendwoher....da hat ein junger deutscher diplom ing. meine karre gekauft und nach tagen mich wegen dem differentialöl usw angeschrieben und wollte etwas kohle zurück... ich als türke mache aber generell keine autogeschäfte mehr mit meinen landsleuten weil ich selber schon sozusagen übern tisch gezogen worden bin.... das geilste war jedoch als einer meinen 320d probegefahren hat und während der fahrt über türken abgekotzt hat weil der bmw als kanackenkarre abgestempelt wird.... dann beim kaufvertrag merkte er uuuups der heisst ja Öz... und hat sich prompt entschuldigt und gemeint sein bester freund sei türke er dürfe "witze" machen. man habe ich den typen ausgelacht... was alles beim auto(ver)kauf alles passiert nicht wahr?
Gruß
Oz
Zitat:
Wie heißt es so schön?
Sik dir lan, moruk!
Oder so ähnlich . Soll er doch klagen! Er hat sich alles genau angeschaut und du hast nichts versteckt. Somit musst du es drauf ankommen lassen. Einen Nachlass brauchst ihm nicht weiter einräumen...
Siktir lan :-) denkst du der verklagt den TE wegen 200€?? macht kein türke der welt...(wenn er kein schwabe ist)
Zitat:
Wie heißt es so schön?
Sik dir lan, moruk!
Das seh ich auch so !! Aber der eben nicht !!
Wurde ja eigentlich schon alles gesagt... Sieh dem Ganzen gelassen entgegen, er kann dir erstens nix und wird zweitens sehr wahrscheinlich auch nix weiter machen. Versuchen kann man's ja mal.
Zitat:
Original geschrieben von emre26x
Das kenn ich auch irgendwoher....da hat ein junger deutscher diplom ing. meine karre gekauft und nach tagen mich wegen dem differentialöl usw angeschrieben und wollte etwas kohle zurück... ich als türke mache aber generell keine autogeschäfte mehr mit meinen landsleuten weil ich selber schon sozusagen übern tisch gezogen worden bin.... das geilste war jedoch als einer meinen 320d probegefahren hat und während der fahrt über türken abgekotzt hat weil der bmw als kanackenkarre abgestempelt wird.... dann beim kaufvertrag merkte er uuuups der heisst ja Öz... und hat sich prompt entschuldigt und gemeint sein bester freund sei türke er dürfe "witze" machen. man habe ich den typen ausgelacht... was alles beim auto(ver)kauf alles passiert nicht wahr?
Gruß
Oz
Ja aber diese Dreistigkeit kotzt mich so an. Wie dumm muss man denn sein !! Soll ich ihm morgen die angerosteten Radschrauben auch noch zahlen?! Mich regen solche Idioten so auf !! Kaufen ein Auto von nichts ne Ahnung und am Ende soll ich optische Mängel richten !! Gehts noch!! Das is doch untereste Schublade.
Hmm und wo bleibt die Horrorgeschichte?
Welche Probleme ?
Der hatte übrigens einen Nachlass von 600 und außerdem hat der ein Vertrag unterschrieben und das Auto vorher angesehen. Solange es keine gravierende Probleme mit Motor/Getriebe gibt bin ich voll auf deiner Seite.
Zitat:
Original geschrieben von kolobok18
Hmm und wo bleibt die Horrorgeschichte?
Welche Probleme ?
Der hatte übrigens einen Nachlass von 600 und außerdem hat der ein Vertrag unterschrieben und das Auto vorher angesehen. Solange es keine gravierende Probleme mit Motor/Getriebe gibt bin ich voll auf deiner Seite.
Ach das sind wirklich nur die 3 optischen Mängelchen !! Ich denk mir eben, z.B. er hätte ne Beule in der Tür übersehen !! Dann kann man mir das auch nicht als verschwiegen auslegen !! ich muss doch nicht hergehen und sagen !! Aber die Beule hier hast gesehen !!
Mich regt sowas so auf !! Bekommen nen top Auto zum günstigen Preis, und führen sich dann auf.
Zitat:
Original geschrieben von Kleinmaddindeluxe
Bekommen nen top Auto zum günstigen Preis, und führen sich dann auf.
Wie ich schon gesagt habe: Versuchen kann man's ja mal.
@TE
Ich kenne auch vieler solche Leute aber was willst du machen?? Reg dich nicht umsonst auf schau drüber hinweg der kann nur Sack-Checken..........und nicht klagen.... what else
Gruß
Oz
Mein schöner 320d wird jetzt von so nem Deppen missbraucht !! Das ärgert mich !!