ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Probleme beim Eingeben ins Navi (Becker Map Pilot)

Probleme beim Eingeben ins Navi (Becker Map Pilot)

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 26. März 2015 um 20:21

Guten Abend zusammen,

fahre seit Frühjahr 2013 einen MOPF E 300 Bluetec mit Navi Becker Map Pilot.

In den nächsten Tagen muss ich nach Frankfurt am Main. Im Navi kann ich zwar die Stadt und die Straße eingeben. Ich bräuchte die Hausnummer 292. Die kann ich aber nicht anklicken, da nur Hausnummern ab Nr. 670 anklickbar sind. Woran liegt das? Wer kann da helfen?

Mit freundlichen Grüßen

eb2324

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 26. März 2015 um 20:42

Habe ich im C auch oft. Ich gehe davon aus, dass die betreffenden Hausnummern einfach nicht hinterlegt sind. War bei VW/Skoda-Systemen aber auch schon so.

Konntest du auch einen Stadtteil auswählen? Daran liegt es bei mir auch manchmal. Betreffende Hausnummer in anderen Stadtteil.

Hallo...

nicht alle Hausnummern aller Strassen sind in den Navi-Daten hinterlegt. Oft sind es auch nur Nummern-Blöcke. Besonders in Gewerbegebieten werden auch Daten garnicht oder spät aktualisiert.

Wenn Straßen durch mehrere PLZ-Bereiche oder Stadtteile gehen, werden jeweils nur die Hausnummern der vorher gewählten Stadtteile angezeigt. Vielleicht liegt es daran.

Gruß

C.

Habe das gleiche Problem, ist ist bei den Vorschreibern meist der Stadtteil. Ist blöd, wenn man die Stadtteile nicht kennt und diesen erst auswählen muss. Die Wahl eines anderen Stadtteils hilft dann meistens, aber nicht immer.

(Ich will mein TomTom wieder haben :( )

Was macht er denn, wenn die die Adresse über die Spracheingabe sprichst ?

Zitat:

@ET420 schrieb am 27. März 2015 um 10:46:40 Uhr:

Was macht er denn, wenn die die Adresse über die Spracheingabe sprichst ?

"Wie bitte?" und "Nummer unbekannt" :D

Themenstarteram 27. März 2015 um 13:19

Danke für die bisherigen Antworten.

Bei Spracheingaben kommt "Wie bitte" zurück.Ich werde jetzt noch in der Karte den Stadtteil aussuchen und es nochmals probieren.

Was mich wundert ist, dass die Nummern 1 - 6 gar nicht anklickbar sind, sondern dies erst ab ca. Nr. 700 geht.

Wenn der Bayerwaldler schon mal in die Großstadt muss und das Navi nicht richtig funktioniert !!!!!

Ich habe es dann mit einem mobilen Garmin Navi probiert. Da klappt es einwandfrei. Wenn das Becker nicht geht, muss ich tatsächlich ein Navi für knapp über hundert Euro zusätzlich verwenden. Schade eigentlich und dazu dieser Kabelsalat.

MfG

eb 2324

Komisch... ich hatte da noch keine Probleme, aber ich wüßte auch den Frankfurter Stadtteil, wenn ich in einen müsste :)

Themenstarteram 28. März 2015 um 11:23

Den Stadtteil kann ich nicht eingeben.

am 28. März 2015 um 11:45

Mal mit der Eingabe der Postleitzahl-falls vorliegend- versucht? Funktioniert auch manchmal.

Um welche Strasse geht es denn eigentlich?

Themenstarteram 29. März 2015 um 10:45

Ich muss zur Mainzer Landstraße 292. Ich finde da schon hin, das ist nicht das Problem, da mich das Navi ja in die richtige Straße lotst.Schließlich habe ich ja auch noch einen Stadtplan. Ohne Plan fahre ich sowie nicht in eine mir unbekannte Großstadt. Es könnte ja auch mal das Navi ausfallen. Aber nicht nachvollziehbar ist, dass ich Hausnummern erst ab 700 eingeben kann und die Ziffern 1 bis 6 nicht in Fettdruck erscheinen und deshalb nicht angeklickt werden können. Dies geht mir nicht ein.

MfG

eb2324

Mit Spracheingabe Frankfurt,Mainzer Landstraße 292 funktioniert das bei mir einwandfrei.

Kartenstand ist Q4/2013.Firmware ist neuester Stand.

Zitat:

@eb2324 schrieb am 29. März 2015 um 12:45:48 Uhr:

Ich muss zur Mainzer Landstraße 292. Ich finde da schon hin, das ist nicht das Problem, da mich das Navi ja in die richtige Straße lotst.Schließlich habe ich ja auch noch einen Stadtplan. Ohne Plan fahre ich sowie nicht in eine mir unbekannte Großstadt. Es könnte ja auch mal das Navi ausfallen. Aber nicht nachvollziehbar ist, dass ich Hausnummern erst ab 700 eingeben kann und die Ziffern 1 bis 6 nicht in Fettdruck erscheinen und deshalb nicht angeklickt werden können. Dies geht mir nicht ein.

MfG

eb2324

@eb2324 : Also es tut mit aufrichtig leid, aber ganz gleich in welchem Navi ich die von Dir angesprochene Adresse eingebe, bekomme ich unter FFM und Mainzer Landstr. alle Hausnummern von 1-800 feinmaschig angeboten. Selbst bei einem alten Becker Mobil-Navi mit altem Datenbestand ist das so. Die Mainzer Landstrasse ist so lang dass es mind. 6 Stadtteile durchläuft. Gebe doch mal als Querstrasse die Flörsheimer Str. ein. Das ist genau das Eck, wo sich die HS-Nr. 292 befindet. PLZ ist 60326.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Probleme beim Eingeben ins Navi (Becker Map Pilot)