ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Probleme beim Eintragen

Probleme beim Eintragen

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 13:22

Hallo,

war vor ein paar Tagen beim Tüv (3verschiedene Stationen) und wollte ne Hauptuntersuchung machen und dabei gleich Felgen (7 und 8 mal 14),Fahrwerk 80/60 und nen 28er Lenkrad eintragen lassen.

Habe mich mich angemeldet und und als ich dran war sind die mit raus gekommen,haben sich das Auto angeguckt und haben gesagt: Brauchen wir gar nicht weiter machen,der ist zu tief. (musste nix Bezahlen aber trotzdem ! ! !)

Fahrwerk Neu,Reifen Neu,Lenkrad Neu und nun nix !

Was mache ich denn jetzt am besten?

 

Danke schon mal,

gruß Christian

Beste Antwort im Thema

Also doch vorn 4bar hinten so 1,5bar und zwei Sack Zement im Kofferraum verstecken:D:D:D 

 

Gruß Matze

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Entweder weitere Prüfer aufsuchen,.biste einen findest ders einträgt,oder höher machen.

......oder.....was für ein Baujahr hast du???

.....und wo kommste her?

Ich würd auch weitersuchen. Das ist ja keine ungewöhnliche Kombination...

(mal ganz abgesehen davon, dass es auf Grund der zu niedringen Lichtaustrittskante wahrscheinlich nicht eintragbar ist, falls dein Auto BJ 88 oder neuer ist.)

bei 14 zöllern kanns leicht sein das der abrollumfang der reifen auch zu klein ist.

ich durfte nich ma 195/45 r15 fahren ohne tachoangleich

am 29. Oktober 2008 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von Silent Shout

 

ich durfte nich ma 195/45 r15 fahren ohne tachoangleich

Das war dann aber ne ganz schöne Gurke von Prüfer!!

 

Mein Jetta 2 (Bj 91) hatte von 195/45/14 bis 195/45/16 an der VA alles eingetragen und es wurde nie ne Angleichung verlangt noch irgendwelcher Aufstand geprobt. Alles problemlos.

 

Ich tippe auch auf das Problem mit der Lichtaustrittskante obwohl das meiner Erfahrung nach auch vielen Prüfern wurscht is solang die Teile Prüf-Papiere haben.

 

Vielleicht fährst du mal zu irgend einem Tuner (also jetzt kein Hinterhofbastler) in der Nähe, die haben oft n besseren Draht zu den Prüfern.

Themenstarteram 6. November 2008 um 20:37

dnake erst mal.

war jetzt noch bei anderen prüfstellen,leider ohne erfolg.

mein problem ist jetzt das ich scheinwerferunterkante 46 habe und 50 brauche.

war beim tüv hessen.

mein golf ist ez 05.1990.

komme aus kassel.

mfg christian

am 6. November 2008 um 21:46

Das stimmt so nicht, der Lichtaustrittspunkt muss 50 sein. Bis BJ 88 gibt es nur eine "empfohlene" Mindesthöhe von 110mm

 

Welche Scheinwerfer verbaut? Mit der Ralleyfront gewinnst vielleicht die 4cm. Bei den Runden kannst den Lichtspoiler unten anbringen, das sind auch 2 cm sowas.

Korrigiert mich wenn ich was falsches schreibe

Hallo,

"Lichtspoiler unten"  wo gibts denn sowas zu kaufen??Den muß man dann aber auch wieder Eintragen lassen,der deckt ja was vom Licht ab,sowi bei einer Motorhaubenverlängerung.

Oder Irre ich mich da??

 

 

Gruß Matze

am 6. November 2008 um 22:09

Richtig, da gabs doch die für oben wo über den Scheinwerfer eine gerade Kante ging dann, die deckt ein wenig ab, is aber nicht viel, die gabs auch für unten

Damit ist die Leiste vom Jetta unter den Scheinis gemeint,beim Golf hat die runde Aussparungen,beim Jetta nicht.

Das ist schon ein leidiges Thema mit den 50cm.Bei meinem alten Polo mit 40er Federn und 13" Felge har schon sehr hart an der Grenze.Wenn die dann auch noch nachsacken ists e schon rum(je nach Prüfer).

Es gibt genug Autos die keine 50cm original haben,aber das ist ja ORIGINAL SO.

Hmm......

 

 

 

Gruß Matze 

am 6. November 2008 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Damit ist die Leiste vom Jetta unter den Scheinis gemeint,beim Golf hat die runde Aussparungen,beim Jetta nicht.

Recht hat er

Ist denn die Jettaleiste überhaupt eintragbar? Ist zwar original von VW, aber die verdeckt ja dann ein Stück Scheinwerfer. Geht sowas legal?

am 6. November 2008 um 22:32

Also mein Spezl hatte das eingetragen. Wobei ein extrem böser Blick verdeckt ja auch das halbe Licht und stört keinen

Der ist dann aber auch genau darauf geprüft und hat die entsprechenden Papiere. Die Jettaleiste wird ja sozusagen zweckentfremdet. Dass das mal wieder kompletter Quatsch ist, weiß ich auch. Nur wie immer gehts nicht darum was sicher ist, sondern was genehmigt wurde. Hätte nämlich auch gern sone Jettaleiste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen