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Probleme beim Ibiza 115Ps 6-Gang
Hallo liebe Community!
Ich überlege mir den Seat Ibiza mit 115PS und 6-Gang-Getriebe zuzulegen.
Als ich dies einem Freund erzählt habe hat mir dieser sofort davon angeraten, da angeblich einem Bekannten von ihm das Getriebe kaputt gegangen ist, und dass ganz viele andere auch das Problem haben sollen. Gibt es hier Leute die das bestätigen können? oder davon gehört haben? Ich selber habe noch nichts dergleichen gehört oder gelesen und bin daher sehr verwundert, aber auch verunsichert.
Ich hoffe hier gibt es welche die mir weiterhelfen können, und auch sagen können wie zufrieden sie mit dem Ibiza sind.
Beste Antwort im Thema
Wenn das so wäre, das "ganz viele andere" ein Problem damit hätten, dann wäre es mit Sicherheit hier schon zu lesen gewesen.
Die 116PS Motoriesirung ist ja die am häufigsten gewählte Variante beim Ibiza 5.
Gruß Andy
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18 Antworten
Wenn das so wäre, das "ganz viele andere" ein Problem damit hätten, dann wäre es mit Sicherheit hier schon zu lesen gewesen.
Die 116PS Motoriesirung ist ja die am häufigsten gewählte Variante beim Ibiza 5.
Gruß Andy
@Andy19we
Das hab ich mir auch schon fast gedacht! Aber ich dachte ich frage doch mal hier nach. Danke für die Antwort
Gruß Jan
@JTChan
Hat dein Freund auch konkret gesagt was das Problem des Bekannten war?
Ich fahre zwar den 150PS Motor, aber den ein oder anderen mit dem 116PS könnte das ja vielleicht interessieren.
Gruß Andy
@Andy19we
Es war beim Zocken also hab ich es nicht zu 100% verstanden.
Aber es war wohl so, dass seine Freudin den Ibiza hatte und das Getriebe nach 60.000km ausgetauscht werden musste weil es kaputt war. Laut ihm lag es wohl daran, dass beim 3-Zylinder die übersetzung nicht stimmt und dadurch das Getriebe schaden genommen hat.
Welchen Fahrstil die besagte Freundin gepflegt hat kann ich allerding nicht sagen.
Gruß
Jan
Hallo,
Ich habe den 115 PS 6 Gang und kann mich bis jetzt nicht beschweren über das Getriebe (habe aktuell 23.000 runter) ich fahre für einen mann relativ normal aber auch öfters im sport Modus da der Turbo ja auch mal ausgelastet werden muss auch ohne schnelleren gasannahme (normal modus) geht er gut ab mit dem Turbo. Bis jetzt hatte ich nichts gravierendes gehabt außer das der marder mal dran war. Worauf man vielleicht achten sollte ist die Motordämmmatte die wohl bei vielen fehlt und nachgerüstet werden sollte da es wohl irgendwie mit dem start stop Problem zusammen hängt (ist bei mir seit dem an behoben, hatte vorher mal einen angezeigten start stop fehler wo diese Funktion dann nicht mehr ging aber es war trotz dessen alles in Ordnung).
Ich kann sonst nicht meckern übern kj hier gibts auch noch genauere Infos zum fhz Link
Ein Freund meinte auch mal zu mir der 3 Zylinder wäre nichts, er hatte aber keine Ahnung darüber und man kann nicht nen 3 Zylinder der 1ten Generation mit den heutigen vergleichen das vergessen viele, also nicht direkt von anderen beeinflussen lassen.
Ich hab zwar keine Getriebeprobleme, hab aber bei km Stand 37800 insgesamt 3 neue Einspritzdüsen auf Garantie neu bekommen. Ist von jetzt auf gleich gekommen, es gab keinerlei Anzeichen.
Zum Glück hab ich die Garantieverlängerung auf 5 Jahre (die normale wäre 14 Tage „rum“ gewesen).
Trotzdem traurig für ein knapp 2 Jahre altes Auto mit nicht mal 40.000km...
Induktionsladeschale macht auch seit Anfang an Probleme, wurde gleich auf Garantie mitgetauscht.
EZ 10/2018 mit OPF der Euro 6d temp
Keine Ahnung.
Mit den og Daten kannst es dir selbst „er-googlen“ wenn es dir so wichtig ist.
Der Rest wird mit meinen 0815 Daten mehr anfangen können