Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Probleme beim neuen 7er G11/G12

Probleme beim neuen 7er G11/G12

BMW 7er G11/G12
Themenstarteram 10. August 2015 um 9:30

Hallo,

ich habe von Problemen bei der Produktion des neuen 7er's gehört. Hierbei soll es sich um Rost an der Motorhaube und Motorenprobleme handeln. Die Produktion soll aktuell stillstehen. Kann das jemand bestätigen? Kann dadurch die Markteinführung Ende Oktober gefährdet werden?

(Alle Angaben ohne Gewähr)

Beste Antwort im Thema

bestimmt mit einem Benz verwechselt. Die rosten bereits im Prospekt.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Bestimmt sind die Motorhauben schon VOR der Produktion heftig verrostet ......

Dann passen sie natürlich nicht mehr so recht zum Gesamteindruck eines edlen Fahrzeugs.....

Was so alles an Gerüchten für Ernst genommen wird ......

am 10. August 2015 um 13:40

@ephox

Vom 318i E90 zum G11 ist es natürlich schon mehr als ein Quantensprung ... Gratulation!

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 10. August 2015 um 15:07

@peterpaul2550 der 7er wird schon seit mehreren Wochen produziert. Ich hab das aus einer recht zuverlässigen Quelle erfahren. U.a. von BMW-Mitarbeitern.

@Chaosmanager ich habe nie behauptet, dass ich mir das Modell zulegen will.

am 10. August 2015 um 15:14

Zitat:

@ephox schrieb am 10. August 2015 um 17:07:02 Uhr:

@Chaosmanager ich habe nie behauptet, dass ich mir das Modell zulegen will.

Sorry, das kam bei mir so an, weil Dich die Verzögerung der Markteinführung so stark interessierte ...

(aber ich denke, es gibt schlimmeres als für den Käufer eines 7er gehalten zu werden ;) )

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 10. August 2015 um 17:14

Aber für die BMW selbst wäre es der Super-GAU, wenn die Motorhaube jetzt schon rosten würde. Vielleicht findet sich ja ein Dingolfinger BMW Mitarbeiter, der irgendwas weiß. ;)

Welche Motorisierung soll von Problemen betroffen sein?

Etwa wieder der 50i V8?

Gruß

Ist die Motorhaube denn noch aus Material das rosten kann?

Kannst du mir mal verraten, wie eine Motorhaube nach 3 Wochen bereits rosten soll, das schafft allenfalls rohes unbehandeltets Blech, und dann setzt sie in der Zeit auch nur Flugrost an, und das auch nur bei feuchter Witterung. Jetzt hat Dingolfing wie wir auch, seit Wochen keinen Regen mehr gesehen, und dann Rostansatz an lackierten Motorhauben. Unglaublich, was da kursiert. Ich glaube, da bist du einer Finte aufgesessen oder ein anderer Hersteller hat so viel Morres vor dem 7er, dass jetzt solche Gerüchte gestreut werden, Hab ja nicht gesagt, welcher Hersteller.

Themenstarteram 11. August 2015 um 7:06

Die neuen Modelle werden vor Markteinführung ausgiebig getestet. Weit bevor die Hauptproduktion startet. Stichwort Erlkönig. Ich kann nur das wiedergeben, was ich von Mitarbeitern mitbekommen hab, die direkt an dem Modell arbeiten. Hier und da hört man auch schon davon.

Sicher ist auf jeden Fall, dass die Bänder schon lange fett in den Minusstunden stehen. Aber ob das direkt mit dem neuen 7er zusammenhängt, kann ich nicht sagen. Was ich sagen kann, dass es so einen Fall (sollte es denn stimmen) hier soweit ich mich erinnern kann noch nicht gab.

Lol, seit wann rostet Alu? Schöne Trollerei.

Hauptsache was medienwirksam in Foren posten was man irgendwo von irgendjemand irgendwie irgendwann gehört haben will.

Themenstarteram 11. August 2015 um 10:25

Wie auch immer. Das "Gerücht" kursiert hier in Dingolfing die letzten Tage. Vielleicht stimmt es, vielleicht nicht. In ein paar Monaten wissen wir mehr.

bestimmt mit einem Benz verwechselt. Die rosten bereits im Prospekt.

Alu kann auch korrodieren.

Die Karossen mit dem Stern sind nicht aus Alu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Probleme beim neuen 7er G11/G12