1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Probleme beim Öffnen der Türen mit FFB

Probleme beim Öffnen der Türen mit FFB

Audi A3 8P
Themenstarteram 2. Februar 2025 um 19:45

Servus allerseits, ich habe folgendes Problem bei meinem Audi A3 Kombi 2009.

Beim betätigen des Schlüssel hört man dieses normale Geräusch als würden sich die Türen öffnen, allerdings ist das nicht der Fall, lediglich die Tür hinter dem Beifahrer funktioniert einwandfrei per Funk. Beim zuschließen sowie öffnen hört man dieses Klack Geräusch, aber es tut sich nichts lediglich die Tür hinten rechts macht das was es machen soll. Fenster lassen sich auch per Funk öffnen sowie schließen - daher denke ich das die Zentralverriegelung funktioniert.

- Fahrertür öffnet sich per Funk nicht, obwohl man ein Geräusch hört als würde die sich entsperren. Manuell lässt sich die Tür öffnen und dann funktioniert sie wieder für eine bestimmte Zeit per Funk und dann irgendwann nicht mehr, dann wieder manuell öffnen.

- Beifahrer Tür lässt sich nur von innen öffnen, obwohl die ebenfalls ein Geräusch macht als würde die sich entsperren.

- Tür hinten links, lässt sich auch nur von innen öffnen und dann funktioniert sie wieder einwandfrei für eine bestimmte Zeit und dann wieder nicht.

- Tür hinten rechts funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Die Tür ist auch die einzige Tür, die wenn man losfährt automatisch ab 10 km/h schließt von alle anderen Türen hört man nichts.

Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte und was ich da machen kann ?

Viele Grüße