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probleme beim öl ablesen
hallo
habe schwierigkeiten bei meinem insi. das öl richtig abzulesen.
Auf dem flexiblem messstab zieht sich das öl ca. über 3 cm von der
max-marke hoch.
wie misst Ihr?
ist das bei euch nicht so?
habt Ihr einen anderen messstab?
bitte um hilfe
LG
Beste Antwort im Thema
Versch macht klug.
Wenn es beim ersten mal nicht klappt, dann nochmals sauber machen, den Stab vorsichtig hereinstecken und auch behutsam wieder herausziehen.
So habe ich es noch bei jedem Audo geschafft.
Übrigens sind eventuelle Abstreifreste am Stab eindeutig vom eigentlichen Messergebnis zu unterscheiden, da letzteres über die gesamte Breite des markierten Bereichs auf dem Stab zu sehen ist.
Übung macht den Meister. Viel Erfolg!
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21 Antworten
Also... um die Vorteile eines Forums für dich nutzbar zu machen würdest du vermutlich konstruktive Antworten erhalten in dem du die Länge des Ölpegelmessstabes nachmisst, diesen nennst und fragst ob andere Fahrer eines 2.0CDTI BiTurbo ebenfalls den gleichen Messstab im Motor haben.
Misst du auf ebener Standfläche?
Misst du nach Warmfahren und 5 Minuten Wartezeit mit stehendem Motor?
Wischst du den Peilstab ab bevor du ihn erneut reinsteckst und dann das Ergebnis ablesen willst?
MfG BlackTM
Der masstab beträgt 66 cm bis zur einschub kante
Das Problem haben viele. http://www.motor-talk.de/.../...l-im-motor-laut-messstab-t5343282.html
Zitat:
@V_Strom111 schrieb am 19. Juni 2015 um 21:51:11 Uhr:
Das Problem haben viele. http://www.motor-talk.de/.../...l-im-motor-laut-messstab-t5343282.html
Viele?? Sorry, Einer. Und das ist uebrigens derselbe, der diesen Thread gestartet hat... ;-)
Mit dem Link wollte ich nur hinterfragen warum er jetzt noch einen Thread aufmacht.
Dennoch haben viele das Problem. 5 Leute alleine in meinem Bekanntenkreis.
Versch macht klug.
Wenn es beim ersten mal nicht klappt, dann nochmals sauber machen, den Stab vorsichtig hereinstecken und auch behutsam wieder herausziehen.
So habe ich es noch bei jedem Audo geschafft.
Übrigens sind eventuelle Abstreifreste am Stab eindeutig vom eigentlichen Messergebnis zu unterscheiden, da letzteres über die gesamte Breite des markierten Bereichs auf dem Stab zu sehen ist.
Übung macht den Meister. Viel Erfolg!
könnt ihe eueren messstab mal messen und mit mir vergleichen?
fals ihr einen dtr 2.0 insignia biturbo habt.
danke
P.S. bei mir ist der stab 66 cm lang (spitzt bis einschub ende)
Ich biete 65,7 cm. Hoffe, dass mein Stahlbandmaß noch stimmt, hat schon 20 Jahre auf dem Buckel.
Edit bemerkt noch zum peilen: ich tue es, wenn, dann nach mehrstündigem Stillstand, bei mir ist es quasi vor der 1. Fahrt des Tages. Und dann ist die biegsame Welle furztrocken .
Zitat:
@knobo schrieb am 20. Juni 2015 um 11:05:04 Uhr:
Versch macht klug.
Wenn es beim ersten mal nicht klappt, dann nochmals sauber machen, den Stab vorsichtig hereinstecken und auch behutsam wieder herausziehen.
So habe ich es noch bei jedem Audo geschafft.
Übrigens sind eventuelle Abstreifreste am Stab eindeutig vom eigentlichen Messergebnis zu unterscheiden, da letzteres über die gesamte Breite des markierten Bereichs auf dem Stab zu sehen ist.
Übung macht den Meister. Viel Erfolg!
Na dann les mal mein Ölmessstab ab da bekommste graue Haare
Bei meinem 1.8, Motor A18XER musste ich 5 mal den Messstab abwischen, bis ich den korrekten Ölstand am Ölmessstab ablesen konnte.
Motor war lauwarm, so das alles Öl in der Ölwanne sich befand.
Eigentlich messe ich auch immer im kalten Zustand, aber an der Wandung des Rohres haftet immer Öl, so das man es zuerst am Ölmessstab mit hochzieht.
Zitat:
Na dann les mal mein Ölmessstab ab da bekommste graue Haare
Im Raum Ruhrgebiet und Köln stehe ich gerne zur Verfügung
Ernsthaft!
Meine Autos habe eine Anzeige auf der Instrumententafel, wenn zuwenig Öl drin ist, dann kippe ich nach.
Zitat:
@Lasseby schrieb am 25. Juni 2015 um 01:09:20 Uhr:
Meine Autos habe eine Anzeige auf der Instrumententafel, wenn zuwenig Öl drin ist, dann kippe ich nach.
Hi,
keines der Fahrzeuge in deiner Signatur hat meines Erachtens eine solche Funktion. Was alle haben ist die Motoröldruck-Kontrollleuchte (rotes Ölkännchen). Wenn die allerdings leuchtet, ist der Ölstand bereits in einem Bereich den der Ölmessstab gar nicht mehr anzeigen kann... weiter könnte der Ölfilm bereits kurzfristig abgerissen sein. Was das bedeutet muss ich hier nicht ausführen...
Mein Ommi hat im Display des BC die Warnung gegeben: Ölstand niedrig und zwar weit bevor die Ölwarnleuchte anging. Ich gehe schwerstens davon aus, dass der Insignia das auch tun wird.
Der BMW hat ein Contolpanel über dem Spiegel mit ähnlicher Funktion und die BMW ein Schauglas