- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Probleme beim rückwärts gang
Probleme beim rückwärts gang
hallo leute.
vll. kann mir jemand helfen.
seit gestern hab ich probleme mit dem rückwärtsgang.
ich lege den gang ein ohne probleme und die ersten 2 meter alles ok dann kommt ein lautes krachen (schleifen) das sich die leute umdrehn. habs breg runter in N (neutral ) stellung versucht das selbe . jetzt weis ich leider nicht an was das liegt oder wo ich anfangen soll zu suchen . vorwärts ist alles in Ordnung und das auto läuft suber.
würd mich auf schnelle antworteten freun
thx.
Ähnliche Themen
16 Antworten
So bekommst du hier keine Hilfe. Überleg mal, was fehlen könnte...
sry. weis wirklich net was fehlt ?
Als erstes wäre ja mal ein Name cool!!! Dann lass die Leute mal wissen was für ein Auto , Baujahr , Motor mit evtl KB und Getriebe Du hast. Multitronic oder Tiptronic?
Gruß Hajo.x
audi a4 b6 8e 2,5l tdi multitronic bj 2003
Ok....Höflichkeitsform ade.....viel Glück
Zitat:
@Hajo.x schrieb am 14. Februar 2016 um 09:36:51 Uhr:
Ok....Höflichkeitsform ade.....viel Glück
was willst en noch wissen ? wie groß wie schwer vll. wo ich wohn ? höflichkeitsform also wenn ich net höfflich war dann bin ich wirklich falsch hier , hab gedacht ein forum von schraubern un auto fans. das man sich über autos unterhält. aber disney land ist wirklich nix für mich... dir auch viel glück weiterhin thx.
Wieviel KM!
In der Kombination Motor/Getriebe gibt es oft Probleme!
Bei dem wurden die Lamellen aufgerüstet von 6 auf 7 und ein Update gabs fürst Getriebe STG nach dem Umrüsten!
Wurde das an deinem Fahrzeug durchgeführt!
Wurde regelmässig das Getriebeöl gewechselt?
Audi vorschrift alle 60 tkm, besser noch früher!
Am STG/Elektronic Problem denke ich wirds nicht liegen!
Als erstes mal über Diagnose Fehlerspeicher und die Meswertblöcke 10 und 11 auslesen.
Daran kann man erkennen ob die Saugstrahlpumpe noch i.O. ist(die macht oft Probleme).
Ansonsten schau dich mal im Multitronic Forum um.
Da sind einige die sogar dein Getriebe zerlegen und überholen!
Bitte trennen zwischen professionellem Anbieten von Dienstleistungen und der freiwilligen Weitergabe von Erfahrungen und Hinweisen im Kreise der Autofahrer/Schrauber und Freunde des A4 8E.
Soll jetzt nicht böse klingen, aber die gewerblichen Hinweise sind jetzt sicher durchgedrungen.
Zitat:
@patru schrieb am 14. Februar 2016 um 10:56:17 Uhr:
Wieviel KM!
In der Kombination Motor/Getriebe gibt es oft Probleme!
Bei dem wurden die Lamellen aufgerüstet von 6 auf 7 und ein Update gabs fürst Getriebe STG nach dem Umrüsten!
Wurde das an deinem Fahrzeug durchgeführt!
Wurde regelmässig das Getriebeöl gewechselt?
Audi vorschrift alle 60 tkm, besser noch früher!
Am STG/Elektronic Problem denke ich wirds nicht liegen!
Als erstes mal über Diagnose Fehlerspeicher und die Meswertblöcke 10 und 11 auslesen.
Daran kann man erkennen ob die Saugstrahlpumpe noch i.O. ist(die macht oft Probleme).
Ansonsten schau dich mal im Multitronic Forum um.
Da sind einige die sogar dein Getriebe zerlegen und überholen!
also km sind schon 371t .
die Lamellen kann ich nicht sagen , hab den wagen schon ne weile und ich habs nicht machen lassen ( kann man das irgendwie prüfen ? ). ölwechsel wurde von mir immer gemacht . fehlerspeicher hab ich noch nicht gemacht, kommisch ist nur heut war wieder alles in Ordnung . hab mit nem Kumpel telefoniert un der meinte mit dem wandler könnte was sein hmm.
halt euch auf dem laufenden falls sich was tut.
Fehlermeldungen können durchaus sporadisch auftreten. Das der Fehler für kurze Zeit nicht auftritt heisst noch lange nicht er kehr nicht zurück
Zitat:
@2111 schrieb am 15. Februar 2016 um 17:43:43 Uhr:
Zitat:
@patru schrieb am 14. Februar 2016 um 10:56:17 Uhr:
Wieviel KM!
In der Kombination Motor/Getriebe gibt es oft Probleme!
Bei dem wurden die Lamellen aufgerüstet von 6 auf 7 und ein Update gabs fürst Getriebe STG nach dem Umrüsten!
Wurde das an deinem Fahrzeug durchgeführt!
Wurde regelmässig das Getriebeöl gewechselt?
Audi vorschrift alle 60 tkm, besser noch früher!
Am STG/Elektronic Problem denke ich wirds nicht liegen!
Als erstes mal über Diagnose Fehlerspeicher und die Meswertblöcke 10 und 11 auslesen.
Daran kann man erkennen ob die Saugstrahlpumpe noch i.O. ist(die macht oft Probleme).
Ansonsten schau dich mal im Multitronic Forum um.
Da sind einige die sogar dein Getriebe zerlegen und überholen!
also km sind schon 371t .
die Lamellen kann ich nicht sagen , hab den wagen schon ne weile und ich habs nicht machen lassen ( kann man das irgendwie prüfen ? ). ölwechsel wurde von mir immer gemacht . fehlerspeicher hab ich noch nicht gemacht, kommisch ist nur heut war wieder alles in Ordnung . hab mit nem Kumpel telefoniert un der meinte mit dem wandler könnte was sein hmm.
halt euch auf dem laufenden falls sich was tut.