- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Probleme beim schalten in Neutral
Probleme beim schalten in Neutral
Brauche dringend Hilfe. Wenn der Motor nicht läuft ist es kein PCode:
roblem in den Neutral zu schalten, sobald das Ding rattert krieg ich den Neutral nicht mehr rein. Es handelt sich um eine Softtail 1991. Beim letzten Ausritt faulte mir fast die linke Hand ab, vom ewigen Kuppeln bei den Ampeln. Ich hoffe jemand hat einen Tip oder sonst ein schlaues Buch.
Ähnliche Themen
20 Antworten
schreib das nochmal ordentlich, ich kann nix lesen...
wenn ich in neutral will kann ich das nur aus dem ersten gang. soll wohl auch so sein lt. harley.
falsch. nur bei bigtwwins, nicht bei sporties. bei der v-rod geht es meines wissens auch wie bei einem "normalen" mopped. aber darauf zielte indirekt mein kommentar ab: ich kann nur die hälfte dessen lesen, was der te reingeschrieben hat.
also bat12: um was für ein modell geht's denn?
ist bei meiner 90iger Softail acuh nicht anders.
muss immer erst in den 1. gang bevor ich den neutralen treffe
gruss
der blaue
Zitat:
Original geschrieben von bat12
Brauche dringend Hilfe. Wenn der Motor nicht läuft ist es kein Problem in den Neutral zu schalten, sobald das Ding rattert krieg ich den Neutral nicht mehr rein. Es handelt sich um eine Softtail 1991. Beim letzten Ausritt faulte mir fast die linke Hand ab, vom ewigen Kuppeln bei den Ampeln. Ich hoffe jemand hat einen Tip oder sonst ein schlaues Buch.
habe es mal schicker geschrieben.
komme mit meiner 91´er softail nur vom ersten aus rein, aber immer problemlos. versuch es mal wenn die kiste noch rollt...
Also bei meiner 2006er komme ich problemlos auch vom 2.ten in den Leerlauf.
x-mal schon durchgeführt.
Scheint also nur die älteren Modelle zu betreffen....
Gruß
flhti
nur bei bigtwin evos. hatte ich vergessen, zu sagen...
Vielen Dank an Softailrider dass Du mein Aufruf ins reine geschrieben hast.
Auch alles Rollen nutzt nix. Ich habe einen ziemlichen Widerstand am Ganghebel so dass ich denn Neutral überspringe und in den Zweiten Gang schalte. Wenn der Motor nicht an ist lässt es sich Schalten wie normal.
@bat
ich sagte ja schon, ist bei mir ganau das selbe phänomen.
ich hab das auch schon vom freundlichen gehört, das die modellreihe dieses problem (wenn man es problem nennen will) hat.
ich weiss nicht ob es mit einem getriebeupgrade behoben wird, da müsste jemand mal ein statement abgeben der sein getriebe dieser modellreihe mal gegen ein neues oder firmenfremdes getauscht hat.
gruss
kann natürlich auch an einer ziemlich üblen oder verschlissenen Kupplung liegen.
sollte man gegebenfalls mal nachschauen. Oft ist es auch das schaltklimbim was nicht mehr so sauber reagiert. ansonsten weiterhin rühren und suchen. mir macht dat spaß und da spürt man noch, das man auf ner rumpeliegen harley sitzt ;-)))
könnte auch ein falsche spannung der primärkette oder zuviel öl im primärkasten bedeuten.
wolfgang
Mach Dir keinen Kopf. Ist bei meiner 99er Softail auch. Manchmal gehts manchmal nicht.
Ich glaube fast das man mit dem Fuss einfach zu grobmotorisch ist, probiers mal mit der Hand. Auch wenns Moped an ist. Da findest Du den Punkt immer.
D_man
Zitat:
Original geschrieben von desertbulls
probiers mal mit der Hand. Auch wenns Moped an ist. Da findest Du den Punkt immer.
stell mir gerade vor wie ich an der ampel mit der rechten hand die kupplung am ape ziehe und mit der linken hand neutral suche
oder sunburn mit seinem neuem ape
das geht meinem alten herr auch immer so, wenn er mal mit meiner dicken fährt. der steht dann immer 5 minuten da und probiert den neutral reinzukriegen. bei mir geht das ratz-fatz (gefühl und gewöhnung). üben macht den meister...