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Probleme beim tanken
Hallo.
Ich hab da Probleme beim tanken und vieleicht hat jemand schon sowas gehabt oder weiss dazu was und kann mir da wieter helfen ?
Ich kann seid einiger Zeit nicht mehr an der Zapfpistole den Hebel micht mehr ganz duchdücken, wird dann sofort gestopt, also so als wäre der Tank voll. Muss den Hebell immer so in der mitte dauernd festhalten, damit ich tanken kann.
Ich hab den Wagen erst seid einem halben Jahr, CLK Cabrio 240'er 2005, fahre nicht so viel, deshalb tanke auch nicht so oft, habe persönlich noch keine 2500 km damit gefahren, aber ich bin mir sicher das es früher nicht so war und ich meine das es immer schlimmer wird.
Bei MB bin ich noch nicht gewesen, deshalb weiss ich nicht was die sagen würden.
Es ist doch nichts da was dort stören könnte wenn das Benzin da rein läuft, oder?
Würde mich über Antworten sehr freuen.
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17 Antworten
hallo..
hast mal an anderen tankstellen getankt vielleicht liegt das problem ja an der zapfsäule?
Ja, klar, Jet und Star soweit ich mich erinnern kann.
Werde mal wieder ausprobieren bei einer anderen, das wäre ja ein komischer Zufall wenn es an der Zapfsäule liegen würde.
Danke.
Kenn ich von vielen Autos. Ist zu 70% vom Zapfhahn abhängig. Und der Rest von der Tiefe, wie weit man das Ding "einführt". Klingt blöd, ist aber so.
hatte ich noch nie
Zitat:
Original geschrieben von fookkker
hatte ich noch nie
[/quot
ich auch noch nie ,bei keinem Pkw
Bischen stimmt das aber schon, wenn ich die Pistole voll reinstecke, so weit es geht, ist es schlimmer als wenn ich das Rohr nur bischen reinstecke, dann kann ich den Hebel mehr duchdrücken.
(hier klingt es so langsam wie in einem Swinger Forum :-) )
ich habe das bei meinem 320cdi 07er auch, dass der zapfhahn stoppt, sobald er durchgedrückt losgelassen wird.
dann versuche ich es im anderen winkel oder halte manuell den abzug.
schon seltsam. bei meinem vorigen auto (benziner) hatte ich noch nie das problem...
liegt aufjedenfall an der position der zapfpistole
Könnte es nicht auch an der Tankentlüftung liegen ?
Der Freundliche bei MB weiß bestimmt die Lösung .
Fragen kost erst mal nix ;-)
Das Problem ist bei meinem CLK ebenso. Bj 2008.
Zitat:
Original geschrieben von Freetec 598
Könnte es nicht auch an der Tankentlüftung liegen ?
Der Freundliche bei MB weiß bestimmt die Lösung .
Fragen kost erst mal nix ;-)
wie soll das funktionieren mit der tankentlüftung?
bzw. was muss ich tun, damit der immer den zapfhahn annimmt ohne zu mucken?
Ich war heute mal tanken :-)
An einer anderen Tankstelle versucht, es ging aufjedenfall besser, wenn ich die Pistole ganz reingesteckt hab, ging die sofort aus, weiter rausgezogen, so das das Rohr gerade drin steckte, ging es eigentlich ganz gut, dann ging die Pistole aus, so als ob der Tank voll wäre, hab noch für zwei Euro weiter getankt damit ich eine gerade Summe hab, wo ich aber im Auto wieder sass sah ich das der Tank aber trotzdem noch nicht voll war, fehlen so ca. zwei Striche.
Muss wohl doch mal bei MB mal nachfragen was da los ist.
Wie schon geschrieben, hab jetzt letzens, soweit ich mich erinnern kann, drei Tankstellen ausprobiet.
Es ist schon richtig, das es von Tankstelle zu Tanlstelle bzw. von Pistole zu Pistole verschieden ist, aber sowas sollte nicht sein.
Hallo, dasselbe Problem hatte ich auch schon und kann sagen, dass es tatsächlich an der Zapfpistole gelegen hat. Als ich das Problem in Österreich hatte, musste ich auch ständig beim tanken nur langsam einlaufen lassen, da der Zufluss sonst sofort stoppte. Ich wechselte dann sofort die Säule und alles war wieder prima. Gab dem Tankstellenpächter Bescheid, woraufhin er es überprüfen lassen wolle, was er auch tat. Und siehe da, als ich dort wieder tankte, ging wieder alles super und ohne Probleme.
was ich mich bei der ganzen sache frage ist, ob die pistolen nicht genormt sind? in deutschland hat nun mal fast alles eine iso norm xy. da müsste es an tankstellen auch sowas geben.
zumindest bestätigen eure erfahrungen, dass ich nicht der einzig "dumme" bin, der nicht richtig tanken kann.
ob es bei den benzinern ähnliche probleme gibt, wie bei den dieseln?