ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Probleme beim Tanken !!!

Probleme beim Tanken !!!

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 22:58

Neulich war ich wieder mal an der tanke.

Was wegen des geringen Verbrauchs und der Tatsache das das Fahrzeug

hauptsächlich von meiner Frau gefahren wird zum glück nicht allzu oft vorkommt:)

wie das nun mal so ist Zapfpistole rein warten bis sie abschaltet,

Zapfpistole in die Tankseule ab zur Kasse, und mit einem grinsen wieder raus,

ist doch was anderes als mein Benziner.

Doch dann das Problem Zündung an und was muss ich da sehen, der tank ist nicht voll.

Also noch mal raus und Zapfpistole wieder rein in den Tankstutzen,

mit viel Gefühl hab ich dann noch etwas über 8 L Reinbekommen.Danach zeigte mir die Tankanzeige auch wieder voll an.

Dieses ist mir jetzt schon öfter passiert an verschiedenen Tankstellen und selbst bei verschiedenen Tankseulen.

Die letzten 8-10 L wollen einfach eingetröpfelt werden wobei die Pistole auch einige male abschaltet.

Jetzt meine Frage kennt einer dieses Problem oder hat mir jemand eine Lösung.

C 200 T CDI Elegance

BJ 11.03

Automatik (wegen Frau :)

25000 km

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich kann dir sagen, dass man mit sehr vorsichtiger Endbefüllung bis zu 68l in den mit 62l angegebenen Tank bekommt. Allerdings ist bei mir auch schon bei der normalen Abschaltung bei ca. 60-62l die Tankuhr ganz oben.

Dazu gab es hier im Forum schon mal einen Thread.

am 10. Januar 2006 um 23:09

Hi!

Damit habe ich auch immer wieder Probleme, aber nicht immer. Und oft am Anfang des Tankvorganges, da schaltet dauernd die Pistole ab. Wenn ich dann die Pistole etwas drehe oder den Winkel leicht verändere dann gehts irgendwann. Lästig. Scheint eine kleine Macke vom 203 zu sein.

 

Grüße

Ramair

 

C220CDI

Automatik (wegen mir, und weils besser ist ;) )

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 23:23

Super also wieder eine Kinderkrankheit des 203

Genauso wie ,,,,,

die durchhängende Laderaumabdeckung beim T Model (kulants)

der in kurven knarrende Fahrersitz (kulants)

die in warmen zustand quietschenden Bremsen (kulants)

werde die tage mal den freundlichen fragen ob er mir da weiter helfen kann..

Die hinter mir an der Zapfseule denken bestimmt ich hab einen 200L tank eingebaut :)

Warum Kinderkrankheit?

Bei normaler Befüllung bis zur automatischen Abschaltung durch die Zapfpistole gehen bei mir ca. 62l rein und genau diese Menge wird von DC angegeben. Wer bis zur Oberkante vorsichtig einfüllt, bekommt dann noch mal einen Bonus von ca. 6l (bis ca. 68l).

Wo ist also das Problem?

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 23:37

also es könnte auch an der Tankanzeige liegen???

Das Problem ist das der tank eigentlich voll ist wen die Zapfpistole abschalteten richtig????

Wenn ich dann aber die Zündung einschalte steht die Tankanzeige noch ein strich vor voll.

Vom Gesamtinhalt her kann ich es nicht genau sagen ,aber so um die 45 Liter hab ich schon mal getankt da war das Lämpchen an, und eine Störmeldung im Display.

Mir kommt es aber so vor als ob sich der tank im oberen bereich einfach schlecht befüllen läst.

am 11. Januar 2006 um 6:21

Hallo,

das Problem hatte ich schon beim Vorgänger C200 W202...

Nun beim W203 gehts mir genau so. Die letzten 6-8 Liter muss ich tröpfchenweise einfüllen. Mach ich das nicht, steht der Zeiger der Tankuhr 2 mm unterhalb der "Voll"-Markierung.

Und ich dachte, dieses Problem hab nur ich...lol

LG

Boris

Hallo zusammen,

hier geht's um Diesel, richtig? Wenn ja, ist die Sache klar: Diesel schäumt ein wenig, wenn man ihn volle Pulle in den Tank sprudeln lässt, deshalb schaltet dann die Zapfpistole vorzeitig ab. Aus diesem Grund lasse ich den Sprit immer in der ersten Rasterstellung der Pistole reinlaufen und bekomme dann nach dem Abschalten der Pistole maximal noch ein, zwei Liter rein. Dann ist der Tank aber so rappelvoll, dass ich bis zu 150 km fahren kann, bis sich die Tankanzeige bewegt!

habe einen 203 t 220cdi vom september 05

das tankproblem habe ich einmal gehabt.

tank war 3/4 voll, pistole rein, schaltet nach 3 litern ab, ich vorsichtig von hand nach gefüllt, und der tank lief über.

naja, bezahlt, ins auto rein, tankanzeige immer noch 3/4 voll.

ich sauer, wollte dann montags direkt zu dc.

habe den tank dann aber erst mal ziemlich leergefahren, andere tankstelle, zapfpistole rein bis zur abschaltung und siehe da, voll, und tankanzeige stand auch auf voll.

also wohl ein problem der zapfsäule, da nur einmal vorgekommen.

am 11. Januar 2006 um 10:44

Hallo,

Dass Diesel schäumt, hab ich beim ersten Tanken gemerkt..lol - hatte eine kl. Sauerei an der Tankstelle verursacht..

Dennoch glaube ich, dass es am Tank des W203 liegt und zusätlich auch an den Zapfpistolen der jeweiligen Tankstelle.

Denn manchmal hab ich überhaupt keine Probleme den Tank randvoll zu bekommen, ohne eine kleine Ewigkeit an der Tankstelle verbringen zu müssen....

LG

Boris

Zitat:

Original geschrieben von xMagiCx

Vom Gesamtinhalt her kann ich es nicht genau sagen ,aber so um die 45 Liter hab ich schon mal getankt da war das Lämpchen an, und eine Störmeldung im Display.

Wenn das Reserve-Lämpchen angeht, sollte man noch ca. 7(-8)l im Tank haben und dann eben wieder ca. 55l (bei max. Befüllung auf 68l entsprechend ca. 61l) nachfüllen können.

Bei 45 Litern hattest du dann insgesamt max. 52l im Tank und keine 62l.

 

Zitat:

Original geschrieben von Mikele

Aus diesem Grund lasse ich den Sprit immer in der ersten Rasterstellung der Pistole reinlaufen

Wenn ich mich hier jetzt auch evtl. blamieren sollte:

Welche Tankstellen haben Zapfpistolen mit verschiedenen Rasterstellungen bei der automatischen Befüllung?

Hi Gerry,

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Welche Tankstellen haben Zapfpistolen mit verschiedenen Rasterstellungen bei der automatischen Befüllung?

ich denke doch, alle? Versuch mal beim nächsten Tankstopp, die Zapfpistole gaaaanz feinfühlig zu bedienen!

am 11. Januar 2006 um 22:03

Hallo

Das besagte problehm hatte ich auch.

Ich habe dann mehrere versuche durch geführt .

Also erst minimal laufen lassen dann bis zum anschlag auf drücken , dann auto spere einrasten das war es.

Seid dem habe ich keine problehme meher.

Gruß Aydin.

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 0:47

das werde ich jetzt auch mal testen

fahre meist erst an die tanke wenn der tank fast lehr ist

Ich hab das Problem regelmäßig an einer relativ neuen Tankstelle hier. Evtl. läuft der Diesel dort schneller und schäumt deswegen auch mehr, wie bei der Tanke wo ich sonst immer hinfahre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen