ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Probleme beim teile bestellen C20xe

Probleme beim teile bestellen C20xe

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 13:45

Ich habe da eine frage. Ich brauche eine neue Dichtung die zwischen Drosselklappe und Ansaugrohr. Nur leider ist diese nicht mehr Lieferbar. Kann man da auch flüssigdichtung behmen ? Wo bekommt ihr die stehbolzen und die ganzen Schrauben her. Einige sind nicht mal bei Opel lieferbar. Habe schon rumTelefoniert. aber alle sagen das gleiche.

Ähnliche Themen
29 Antworten

schrauben und stehbolzen holt man doch nicht bei opel. die bekommt man für wenig geld in einem entsprechendem fachgeschäft. dichtung  kann man selbst auch dichtgummi nachschneiden oder versuchen ähnliche zu finden.

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 14:08

also würdest du abraten es mit flächendichtung zu machen ? Bei mir in der nähe gibt es irgendwie solche läden nicht. Im baumarkt bekommt man nur normales metrisches gewinde.

Welche Dichtung meinst du denn jetzt?? Zwischen DK und dem Saugrohr bzw. FSI Kasten beim XE ist doch garkeine?! Und die Bolzen, Schrauben und Muttern sind doch eigentlich alle metrisch?!

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 17:24

Ja ok war anscheinend alles etwas durcheinander.

1. Ich meine die Dichtung zwischen der Drosselklappe und dem Saugrohr. Da war doch diese dünne Papierdichtung zwischen. Leider hat sich meine aufgelöst. (zerbröselt) als ich die DK abgenomen habe. Erst kommt doch dersfi kasten dann die DK und dann kommt die dichtung die ich meine und dann der ansaugtrackt der an den Zk geht.

2. Ich meine die schrauben für die befestigung des Schwungrades (scheibe). Da sind doch 8 schrauben M10 X 1,25 X 25

3. Stehbolzen für den Abgaskrümmer

Er meint die Papierdichtung wenn man die DK abschraubt. Dieses Teil was immer kaputt geht. Ich habe einfach Dirko Dichtungsmasse genommen. Erfüllte seinen Zweck. Ich hole sowas immer beim Großhänder für Autoteile. Die verkaufen halt auch an privat. Vieleicht gibt es sowas auch bei dir?!

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 17:28

Ja genau die meine ich. Gut das dachte ich mir auch diese Dichtungsmasse zu nehmen. Naja auf anhieb wüsste ich nicht wo so ein Großhändler ist. Habt ihr vielleicht eine Internetadressee wo man soetwas bestellen kann ?

am 4. Februar 2010 um 18:08

schwungradschrauben kannste nix beliebiges nehmen

schau mal bei www.risse-motorsport.de, die haben schwungradschrauben

Die Stehbolzen holste bei Mercedes, die Dichtung bei Opel oder schneidest dir selber eine, die Schrauben im Baumarkt. Jeweils einfach ein Muster mit nehmen....

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 18:14

Im Baumarkt gibt es solche schrauben nicht. Nur metrische schrauben. Kein feingewinde oder so. Die dichtung mache ich mit der Dichtungsmasse.

am 4. Februar 2010 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

Die Stehbolzen holste bei Mercedes, die Dichtung bei Opel oder schneidest dir selber eine, die Schrauben im Baumarkt. Jeweils einfach ein Muster mit nehmen....

wenn man schwungradschrauben im baumarkt kauft, kann man denk auch direkt seine getriebeglocke abflexen

am 4. Februar 2010 um 18:36

wenn ich schon höre nimm einfach welche aus den baumarkt.. da bekomme ich schon das grauen..

schon mal was von schraubenfestigkeit gehört??

die steht auf den schraubenkopf drauf.. zb. 8.8 oder 12.9

MfG

EDIT: am schwungrad werden sogenante dehnschrauben verwendet.. da nimmt man nicht einfach welche aus den Baumarkt!

am 4. Februar 2010 um 18:48

die passende adresse für schwungradschrauben steht ja weiter oben

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 18:48

Das meine ich ja. Zumal es ja im Baumarkt solche schrauben garnicht gibt. Ich weiß das es dehnschrauben sind. Nur leider sind diese schrauben schwer zu bekommen.

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

die passende adresse für schwungradschrauben steht ja weiter oben

Die Schrauben habe ich da auch gefunden. Es sind ja nicht nur die schrauben für das Schwungrad. Es sind ja noch viele andere Schrauben verbaut am C20xe ... Ich wollte halt alles bei einem händler holen. Zumindestens dachte ich das ,das das geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen