1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Probleme beim Verheiraten von CID,CD70Navi und UHP4

Probleme beim Verheiraten von CID,CD70Navi und UHP4

Opel Astra H
Themenstarteram 6. November 2009 um 19:27

Hallo

Ich habe mir ein CID und CD70Navi mit einem UHP4 nachgerüstet. Wollte es beim FOH verheiraten, aber er bekommt keine Verbindung zum UHP4. Nun aber lässt sich auch das CID mit dem CD70Navi nicht verheiraten. Es wurde mir erklärt, dass sich das CD70Navi erst verheiraten lässt, wenn das UHP4 erkannt wird. Der FOH hat am Tech2 bei allen zwei Gräten UHP vorhanden gesetzt und meinte er kann das nicht mehr zurücksetzen. Ist das am Tech2 wirklich nicht mehr möglich. Wäre auch super wenn mir jemand sagen kann welchen Codeindex bei den Geräten eingetragen gehören. Bei meinem Auto handelt es sich um einen Astra H Caravan 1.7 CDTI Enjoy mit 80 PS Baujahr 11.2004. Das CID hat die Kennung BN bei den CD70Navi dürfte es sich um ein Gerät von 2004 handeln. Oder hat jemand eine Ide warum das UHP4 nicht erkannt wurde die Verdrahtung dürfte in Ordnung sein. Werde sie morgen noch mal prüfen aber dieses Mal vom Stecker im Auto wo das Tech2 angesteckt wird. Ich wäre sehr dankbar, falls mir jemand helfen könnte.

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 17. November 2009 um 16:52

Hallo

War heute wieder beim FOH. Nun funktioniert das UHP4 einwandfrei.

Aber ich habe immer noch keinen Navi Reiter am CID. Es lässt sich im CD70 Navi auch keine Navi CD einlegen. Kann es mit dem zusammen hängen, dass am CD70 Navi noch keine Navi Antenne angehängt ist?

Alle Geräte sind einwandfrei miteinander verheiratet laut meinem FOH. Auch der Reiter für das Telefon ist vorhanden.

Ich wäre sehr dankbar, falls mir jemand helfen könnte.

Was heißt, das Navi nimmt die CD nicht an, wirft er diese immer raus ?

Ob mit oder ohne GPS Signal, das Navi muss funktionieren, du erhälst - sofern der Karteireiter - vorliegt, eine Meldung über das fehlende Signal.

Das dein CID diese nicht (?) anzeigt, hängt wahrscheinlich mit der fehlerhaften Variantencodierung zusammen.

Welche hat dein OH denn programmiert bzw, hat er sich im TIS schlau gemacht ?

Themenstarteram 18. November 2009 um 16:23

Hallo

Das Navi nimmt die CD nicht, wenn ich sie einlege. Beim CD Laufwerk wird sie sofort hineingezogen, aber beim Navi nicht. Kommt mir vor wie, wenn es gesperrt wäre.

Er hat im CID die Variantencodierung 007 genommen.

Aber es dürfte für ihn das erste Mal gewesen sein, dass er eine UHP4, CD70 Navi und CID verheiratet. Er hat auch im TIS nachgeschaut.

Für das UHP4 gibt es eine super Beschreibung für das Verheiraten.

Leider habe ich keine Beschreibung für das CD70 Navi zum verheiraten gefunden und worauf man achten muss.

ich packe mein problem mal schnell hier rein. hoffe, es kann jemand info geben

habe nei ebay eine navi cid kombi am angebot. der verkäufer hat das gerät aber nicht entheiratet, will nur VIN und Kopie vom Kfz-Brief mitgeben. kann ich damit was machen? meine Info war, dass ich auf jeden fall zumindest den secruity code brauche.

habt ihr rat?

grüße

Theoretisch kann der FOH mit diesen Daten den Security Code anfordern, aber du wirst wahrscheinlich keinen finden der das einfach so macht mit ner Kopie. Könnte ja trotzdem geklaut sein...

Also lieber Finger weg.

Aber hattest du nich selbst mal n CID?? DU warst doch der, der sein halbes Armaturenbrett zersäbelt hat um das Doppel-DIN Radio oben einzubauen...

Zitat:

@Brummer86 schrieb am 11. November 2014 um 22:40:09 Uhr:

Theoretisch kann der FOH mit diesen Daten den Security Code anfordern, aber du wirst wahrscheinlich keinen finden der das einfach so macht mit ner Kopie. Könnte ja trotzdem geklaut sein...

Also lieber Finger weg.

Aber hattest du nich selbst mal n CID?? DU warst doch der, der sein halbes Armaturenbrett zersäbelt hat um das Doppel-DIN Radio oben einzubauen...

Hat er ist auf den Bildern zu sehen,einen größeren Murks hab ich noch nie gesehen! Einfach nur grausig wie kommt man nur auf so ne Idee?? Gruß:eek::mad::confused:

Habe es nur gedacht. Danke für die info.

Das cid hatte ich damals raus geworfen. Hinterher ist man immer schlauer, jetzt würd ich es gern wieder haben.

I know, sieht im Moment so lala aus, Deckel ist in der mache, hoffe das wir es diesen Monat endlich packen. Zu dem Rest gebe ich keinen Kommentar mehr ab. Habe ich schon oft erklärt.

Ob man etwas mit seinem Innenraum macht, und wie man es macht - ist jedem selbst überlassen. Es sieht grausig aus, ist aber einfach nicht fertig. Ne ordentliche GFK Blende angepasst und alles wird gut.

Das CID kann man übrigens entspannt nach oben in den Dachhimmel verlängern. So würde ich des machen, aber was weiß ich schon.

Zum Thema unverheiratete Radios / CIDs / UHP4s, etc. Wer nen OP-Com / Vaux-Com hat, kann das auch ohne den ganzen Kram, den der FOH dann haben will. Softwaretechnisch ist das vom FOH meiner Meinung nach nur daran gekoppelt, um nachzuweisen, dass des nur unsauber entheiratet wurde und nicht Unplug and Pray nach eBay gewandert ist.

Ich rate der Legalität aber wegen 100% dazu ein entheiratetes Gerät zu erwerben und mich mit dem Anbieter immer schriftlich darauf zu verständigen, dass man es im Fall der Fälle zurück geben kann, falls es nicht den Ansprüchen der Legalität entspricht. Wer sich da weigert, hat meist Dreck am Stecken und dann kannst den meiden u. melden.

jop, dach war meine idee, problem ist mein panoramadach, sodass ich da nicht so ohne weitres platz habe. aber mal abwarten. habe schon ideen.

alles klar, werde ich noch mal darauf ansprechen :)

Panoramadach?

Aber nicht das, was du da hast ;) ODer wird diese Art von übergroßem Schiebedach beim Caravan Panorama-Dach genannt?

Naja - im Endeffekt egal - A-Säule entkleiden, Kabel genau dort lang legen, wo auch die UHP Kabel fürs Micro lang gelegt wurden. Zum Verbauen des Displays die große Leerblende des Dachs bearbeiten. Fertig. Ist zwar Bastelei, aber wenn du des sauber einarbeitest, ist es die "echteste" Lösung.

Jop wenn ich nicht recht entsinne heißt es laut Preisliste so.

Ja muss schauen. Genau unter der leerblende sitzt der Motor vom Schiebedach :( habe aber die Hoffnung, dass ich mir Platz schaffen kann, indem ich die innenleuchte nach hinten verlege, auf hohe des Motors. Oders das ding kommt doch in den ehemaligen radioschacht.

Aber hast recht, wenns es gut gemacht ist sieht es super aus. Bei facebook war mal ein Bild von einem, der das mit seinem tid gemacht hat

Der Motor soll da sitzen? Hätte eher gedacht, dass der Kofferraum-seitig sitzt... Naja, man lernt nie aus, wa?

So schaute aus, war auch überrascht.

Danke erstmal für die infos, sind ja inzwischen etwas OT gekommen :D

Deine Antwort