ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Probleme beim Z3 M Roadster bzw. Z3 3.0 ???

Probleme beim Z3 M Roadster bzw. Z3 3.0 ???

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 11:14

Hab vor mir nächstes Jahr ein neues Auto zu Kaufen. Es sollte eigentlich ein Z3 Coupé werden der Markt ist hier aber leider so gut wie nicht vorhanden

Meine Fragen nun gibt es großere Probleme beim Z3 M Roadster (letzte Serie mit 325 PS) und hatte er DSC Seriemäßig oder gege Aufpreis ???

Und wie sieht es mit dem 3.0l aus ???

Ähnliche Themen
16 Antworten

mir ist jedenfalls nichts bekannt. fahre das auto (z3 3.0) jetzt 15tkm ohne probleme. einzig negativ aufgefallen ist mir bis jetzt die geringe steifigkeit der karosserie, das schlechte Harman\Kardon System und das ab werk recht mäßige (m) fahrwerk.

und das verdeck scheint etwas empfindlich gegenüber waschstraßen zu sein. über den m weiß ich nur, das er in der unterhaltung ca das doppelte kostet wie der 3l (exorbitant hohe inspektionskosten), dafür aber deutlich mehr power hat.

 

dsc -> aufpreis bei allen z3, sonst asc + t

Hmmm,

also ich habe mein Coupé recht schnell ausfindig gemacht...

Ja, Inspektionen sind teuer - auf mich kommt demnext die grosse zu.

Aber ich kann aus Erfahrung sprechen, dass es das Wert is.

Der Motor is halt ziemlich aufgeblasen, und wenn die mir Garantie geben is des nur fair...

Habe übrigens einen komplett neuen Untermotor, da mir der nach 2 Wochen flöten ging.

Alleine der Mietwagen über 4(!!!) Wochen hätte mich schon 2800,- € gekostet...

Von daher seh ichs von der positiven Seite... *G*

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 8:05

Danke erstmal

@JFC

Das mit der Steifigkeit der Karosse hatte ich auch schon gehört. mit dem Verdeck ist gut zu wissen

P.S. die erste serie der Z3M´s (321PS) hatte weder ASC+T noch DSC da man der Meinung war M Fahrer regeln selber !!!

@baroensche

Was für ein M hast du (mit 321 oder 325PS) ???

...ich habe die untermotorisierte M-Variante... 321PS

=:o(

Zitat:

Original geschrieben von baroensche

...ich habe die untermotorisierte M-Variante... 321PS

=:o(

Das ist natürlich echt erschütternd. :D:D

Wie wär´s mit einer Sammlung? ;)

OT:

 

@Tomato: SUPER IDEE

na dann fang ich mal an und spende die Leistung des kaputten Bobbycar meines Junior ... vielleicht reißt's das ja raus ;)

Müsste eigentlich passen, denn das hatte auch kein ESP oder so :D:D:D

Grüßle

Chris

Habe seit 2 Jahren einen Z3 3,0l.

Bis jetzt läuft er ohne Probleme. Kein Werkstattbesuch und alles ist bestens.

Verdeck ist ok, wasche allerdins von Hand. Waschstrasse ist durch Plastikheckscheibe nicht zu empfehlen.

 

Serienmässige Bereifung + Fahrwerk :

Wagen ist nicht fahrbar. Gab jetzt 18" drauf mit Mischbereifung 225/40 vo und 245/35 hi mit GSD-3 Bereifung. Top.

Fahrwerk 30/30 Tiefer mit H&R Federn und Bilstein B8 Sprint Dämpfer. Auch top.

Wagen liegt jetzt gut.

Mit der Karosse hab ich auh gemerkt. Deshalb war ich sehr oft am Nürburgring/Nordschleife um den Wagen ab zu stimmen. Mit den jetztign Reifen/Felgen, Fahrwerk, Domstrebe vorn, H&R Stabilisatioren geh es.

jepp, da kann ich nur zustimmen. vor allem die domstrebe macht wirklich sehr viel aus.

Aber nur die Domstrebe bringt auch nichts.

Hat zuviel Spiel.

Erst nachdem ich sie nachträglich mit Hansemann Hülsen versehen hatte, wirkte sie erst.

@klein170478

was bitte sind "Hansemann Hülsen" ?

Gruß,

Tobias

ja, das mit den hülsen höre ich immer wieder. was für ein schmäh. meine wiechers strebe hält bombenfest. das ist nix mit spiel.

Hansemann Hülsen werden noch im in der Domstrebe eingebaut. Und zwar dort wo die langen Schrauben sitzen. Rechts und links neben der Domauflage.

Es gibt mehr Stabilität. Da ich in der Freizeit viel Nordschleife fahre, hab ich den Unterschied wirklich bemerken können.

möglich, das es da noch mal einen unterschied mit/ohne hülsen gibt. aber alleine die strebe hat bei mir schon enorm viel gebracht. besonders beim bremsen war das reissen an der lenkung auf einmal wie weggeblasen :D

muß aber dazu sagen, das die Strebe erst wochen nach der tieferlegung eingebaut wurde. wie sie sich beim serienfahrwerk bemerkbar macht, hab ich keine ahnung.

würde aber eh neimandem raten, es drinne zu lassen, da selbst das m-fahrwerk meinem empfinden nach totaler schrott ist und bei schneller fahrweise *lebensgefährlich* sein kann.

@klein

wo bekomme ich diese Hampelmannhülsen her? Wäre interessiert!

 

Gruß

Hmmmm,

fand das FW schon gut abgestimmt - nur optisch net so dolle, daher habe ich KAW's rein. Is bissle härter aber noch gut zu fahren, muss bei Einfahrten mit Rolltor höllisch aufpassen...

Hmmm, also ich brauch keine Domstrebe bei mir, auch keine Hülsen...

Ich bräucht bissle mehr Sound ! Datt find ich kagge beim M-QP !!!!

Hab ma nen Pilz geholt - ma schaun obs bissi was bringt - wenn net mussi halt doch nochma nen Taui ausgraben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Probleme beim Z3 M Roadster bzw. Z3 3.0 ???