1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Probleme Bordmonitor

Probleme Bordmonitor

BMW X5 E53
Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 10:28

Hallo alle zusammen bin neu hier,

Habe ein 2001 x5 e53 mit 3.0l benziner

So hab folgendes problem:

1.mein bordmonitor zeigt grünes displaybeluchtung

2.kann seit paar tagen meine lautstärke nicht mehr ändern, wenn ich mein radio anmache ist es sehr laut und ich kann ihn nicht mehr leise drehen.

Habe das bordmonitor beim kumpel angeschlossen er hat ein e39 und da lief es top die farben waren bei ihm im auto auch in ordnung. Was kann bei mir kaputt sein bitte um hilfe es ist das orginale bmw bordmonitor mit 16:9 grösse.

Image
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 13:18

Hallo hab heute das kabel vom verstärker rausgezogen und wieder dran. Lautstärke geht wieder aber grüne beleuchtung immer noch da und mein tv läuft auch nicht da ist ein dvbt gerät drinn mit braun und grünem stecker soll angeblich ein zwischen stück sein vom analog auf digital.

Das Videomodul (TV Modul) macht das Bild am Bordmonitor. Das alte TV Modul läuft heute nicht mehr (TV Empfang), da gab es dann später neuere, mit Digitalempfang.

Verstehe ich das richtig, daß dort beim TV Modul für dvbt nochmals etwas dazwischen verbaut wurde?

Bilder?

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 14:45

Das teil ist im kofferraum der vorbesitzer meinte es lief hab auch fotos bei ihm gesehen wo es lief

Image
Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 14:46

Und kennst du das problem mit der beleuchtung wie gesagt beim kuppel angeschlossen den monitor da lief es

Ich kenne Probleme mit dem TV Modul, daß die Anzeige am Monitor dann spinnt.

Ich würde das Teil erstmal ausbauen, dann das Bild prüfen. Falls noch immer schlecht, das TV Modul einfach abstecken. Dann wird ein Ersatzbild vom Navi erzeugt, sieht anders aus (zumindest damals beim E39 5er mit gleichem Bordnetz). Wenn dann aber der gelbstich weg ist, würde ich auf ein defektes TV Modul tippen

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 18:57

Ok werde es mal ausprobieren liegt aber leidet unterm gastank naja muss trotzdem mal ran danke erstmal für für die info. Neuigkeiten schreibe ich dann natütlich rein

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 15:10

Hallo hab heute kabel vom tv modul abgezogen bildschirm schwarz wieder dran immer noch grün. Komisch was kann ich noch machen oder prüfen

Hast Du mal das Zusatz dvbt Teil ausgebaut?

Wenn Du das Zusatz dvbt Teil weg hast und auch das Navi noch abklemmst, dann das Bild noch immer gelb ist, bleibt ja nur das TV Modul als Fehlerquelle übrig.

Dann fallen mir 2 Möglichkeiten ein.

Entweder ein anderes, gebrauchtes versuchen oder die SA 601 für TV aus dem Auto raus codieren (wobei ich dazu vorher über den Schaltplan erstmal prüfen würde, ob es mit und ohne 601 unterschiedliche Verkabelung gab, erste Vermutung wäre NEIN)

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 15:59

Mache das mal jetzt zusatz gerät ab und navi melde mich danach nochmal

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 16:07

So navi rechner raus zusatz getät raus radio läuft aber schwarzes display und etwas gelblich

Was passiert, wenn du das Farbsetting wechselst? Bleibt da der grünliche Farbton gleich?

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 18:35

Hallo bei der einstellung meinst du? Ja da bleibt es gleich komisch ist ja beim kumpel eingebaut alles top nur bei mir im auto nicht

da gibts ja 2 verschiedene Farbeinstellungen, eine eher braunbetont, die andere blau-grünbetont.

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 18:42

Also bei mir steht nur tag und nacht einstellung.

Deine Antwort