ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Probleme durch Tieferlegung, brauche Hilfe

Probleme durch Tieferlegung, brauche Hilfe

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 12:56

Hallo zusammen,

ihr müsst nem KFZ noob wie mir mal helfen....!!

Alle die Ihren Rocco mithilfe eines Gewindes (in meinem Fall H&R 30-60mm) tiefergelegt haben oder das Problem kennen.

Also, mein baby wurde im oktober ca. 30mm tiefergelegt, also nicht sehr viel.

Seit 1 Monat habe ich jetzt das Problem dass ich beim fahren ein "klacken" höre oder eher ein "plapp, ..... plapp..... plapp", geortet vorne eher links als rechts. Das Geräuch ist im laufe der letzten 2 Wochen immer deutlicher zu hören gewesen. Jetzt bin ich zum Händler, dort haben sich 2 Leute das Problem angesehen, beide wussten es nicht genau, der eine meinte vielleicht beim einbau oder mit der Zeit das domlager kapput, oder die Lenk"kappseln?!?! (bin leider kein Fachmann).

VW sagt, die Garantie wäre in dem Fall natürlich weg da dies womöglich durch das Fahrwerk gekommen ist...

Des Weiteren meinte der Meister, die "DINGER (Begriff ka, BILD 1 im Anhang) wären zu sehr nach oben gerichtet, normalerweise würden diese zur Radaußenseite eher nach unten neigen! Vllt ein Fehler beim Einbau des Gewindes??

Kann Mir das jemand sagen? Ist das normal?? Kann das sein dass durch diese "minimale" tieferlegung mit gewinde die Teile so schnell kapput gehen??

Plz help nem kfz noob.

Greetz rigo

Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2010 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von I N X S

man muss sich damit zurechtfinden, dass bei jedem fahrwekseinbau die garantie flöten geht. aber fahrwerke machen eh meistens auch erst nach dem ablauf der garantie probleme, von daher: wayne...

 

ich lass mir lieber die 35er federn einbauen und weiss dass mei nrocco dann ebsser aussieht und liegt, als mich ewig mit dem gedanken rumzuplagen "was wäre passiert wenn..." oO

Passt irgendwie kein Stück zu seinem Problem und geholfen ist ihm mit deinem Post auch in keinster Weise.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. Juli 2010 um 13:11

Billigfahrwerk und/oder Billigwerkstatt?

Das hat man dann davon! 

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 13:13

H&R Gewinde... steht oben, nix billig.... das macht mich ja so stutzig! Eingebaut vom Fachmann.

am 1. Juli 2010 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von rigo1985

H&R Gewinde... steht oben, nix billig.... das macht mich ja so stutzig! Eingebaut vom Fachmann.

UPS! Sorry, hatte ich überlesen.

Na in dem Fall würde ich aber mal zu diesem Fachmann hin gehen, der das Teil eingebaut hat. Wäre interessant, was der dazu sagt.

Problem wird vermutlich bleiben, dass es dann der Eine auf den Anderen schiebt, weil keiner dran Schuld gewesen sein will. Is zwar ganz doof, aber so ist das eben, wenn dran rum gebastelt wird.

Selbst bei der VW Tieferlegung konnte mir bislang Keiner beim :) eine garantierte Zusage geben, dass die Garantie in vollem Umfang erhalten bleibt, selbst wenn man es in der Werkstatt dort einbauen lässt.

 

PS: Ich bin auch schon Fahrwerke gefahren, also bitte keine Zurechtweisungen dahin gehend.

am 1. Juli 2010 um 14:19

man muss sich damit zurechtfinden, dass bei jedem fahrwekseinbau die garantie flöten geht. aber fahrwerke machen eh meistens auch erst nach dem ablauf der garantie probleme, von daher: wayne...

ich lass mir lieber die 35er federn einbauen und weiss dass mei nrocco dann ebsser aussieht und liegt, als mich ewig mit dem gedanken rumzuplagen "was wäre passiert wenn..." oO

am 1. Juli 2010 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von I N X S

man muss sich damit zurechtfinden, dass bei jedem fahrwekseinbau die garantie flöten geht. aber fahrwerke machen eh meistens auch erst nach dem ablauf der garantie probleme, von daher: wayne...

 

ich lass mir lieber die 35er federn einbauen und weiss dass mei nrocco dann ebsser aussieht und liegt, als mich ewig mit dem gedanken rumzuplagen "was wäre passiert wenn..." oO

Passt irgendwie kein Stück zu seinem Problem und geholfen ist ihm mit deinem Post auch in keinster Weise.

Also.... die "Dinger" sind die Querlenker und bei 30mm ist das als würdest du "voll Beladen" Fahren.....

hierdran kann es nicht liegen....denn die Querlenker vertragen ganz andere Sachen......der Meister erzählt quatsch.....

Aber sehr wohl wurde beim Einbau evtl. etwas falsch gemacht....also da noch mal hin wo das Fahrwerk eingebaut wurde!

Es könnte durchaus das Domlager (habe ich hier schon mal beschrieben...) sein, evtl. auch die Koppelstangen (die werden gerne beim Fahrwerkswechsel zerstört!) und sonst evtl. das Fahrwerk selbst (Federklappern....)

aber wie immer Ferndiagnose nicht möglich! also entweder ganz genau beschreiben, wann bei welcher Fahrsituation das Geräusch kommt, oder besser direkt zu dem der es eingebaut hat...mfg

am 1. Juli 2010 um 21:04

Hast du vielleicht nen Stein oder nen Nagel im Reifen? Weiß ja nicht was das genau für ein Geräusch ist und wann es genau auftritt. Da können solche klackenden Geräusche schon mal herkommen. Ich habe mein Gewindefahrwerk auf 45 mm runter geschraubt und keine Probleme (Außer daß der Wagen jetzt ziemlich hart ist mit dem Eibach Fahrwerk). Und meine Querlenker stehen auch nach oben. Habe mein Fahrwerk seit Dezember drin und bin damit bisher gut 4000 km gefahren.

am 1. Juli 2010 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von rochy85

Zitat:

Original geschrieben von I N X S

man muss sich damit zurechtfinden, dass bei jedem fahrwekseinbau die garantie flöten geht. aber fahrwerke machen eh meistens auch erst nach dem ablauf der garantie probleme, von daher: wayne...

ich lass mir lieber die 35er federn einbauen und weiss dass mei nrocco dann ebsser aussieht und liegt, als mich ewig mit dem gedanken rumzuplagen "was wäre passiert wenn..." oO

Passt irgendwie kein Stück zu seinem Problem und geholfen ist ihm mit deinem Post auch in keinster Weise.

passt deine beschwerde über meinen post zum problem? nein oO

mir ists auch nach dem schreiben aufgefallen, aber gut, dass dus nochmal gesagt hast, danke!

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 22:22

Danke für die Hilfreichen antworten, ich werde morgen mal hinfahren und nachfragen was man machen könnte.

Wie wäre es zur Not mit folgendem:

Wenn wir das problem nicht ausfindig machen können und ich das serienfahrwerk wieder einbauen lasse um 1, zu gucken obs am fahrwerk liegt, und 2. dann mit dem zum händler fahre und die dass dann machen, da die garantie ja dann noch da ist. Oder merken die, dass da mal ein anderes fahrwerk drin war?? Wie genau gucken diee danachc??

gruß

am 1. Juli 2010 um 23:17

Warst du nicht schon beim Händler deswegen?

Dann weiß er ja, dass du ein Fahrwerk drinnen hattest.

Und ein fremder Händler will sicher den Fahrzeugschein sehen - falls dein Fahrwerk da eingetragen is sieht ers natürlich.

Ansonsten merkt man es denke ich nicht.

so pass auf ich hab das prob auch.... ist dir mal aufgefallen das es nur aufkommt sobald der wagen bisschen warm wird und es nicht ist wenn du ihn paar tage stehen lässt das das geräusch dann erst nach einigen kilomentern zu hören ist??

ich war auch bei einem befreundenten kfz meister der mir das eingebaut hat domlager etc.. kann es in unseren augen nich sein, weil das geräusch erst auftritt wenn er einige kilometer gefahren ist und wenn man ihm in stand runterdückt müsste er das geräusch auch machen.

wir denken das das federbein kaputt ist, ich ruf jez auch mal bei h&r an und quatsch mal mit den

am 2. Juli 2010 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von rigo1985

Hallo zusammen,

ihr müsst nem KFZ noob wie mir mal helfen....!!

Alle die Ihren Rocco mithilfe eines Gewindes (in meinem Fall H&R 30-60mm) tiefergelegt haben oder das Problem kennen.

Also, mein baby wurde im oktober ca. 30mm tiefergelegt, also nicht sehr viel.

Seit 1 Monat habe ich jetzt das Problem dass ich beim fahren ein "klacken" höre oder eher ein "plapp, ..... plapp..... plapp", geortet vorne eher links als rechts. Das Geräuch ist im laufe der letzten 2 Wochen immer deutlicher zu hören gewesen. Jetzt bin ich zum Händler, dort haben sich 2 Leute das Problem angesehen, beide wussten es nicht genau, der eine meinte vielleicht beim einbau oder mit der Zeit das domlager kapput, oder die Lenk"kappseln?!?! (bin leider kein Fachmann).

VW sagt, die Garantie wäre in dem Fall natürlich weg da dies womöglich durch das Fahrwerk gekommen ist...

Des Weiteren meinte der Meister, die "DINGER (Begriff ka, BILD 1 im Anhang) wären zu sehr nach oben gerichtet, normalerweise würden diese zur Radaußenseite eher nach unten neigen! Vllt ein Fehler beim Einbau des Gewindes??

Kann Mir das jemand sagen? Ist das normal?? Kann das sein dass durch diese "minimale" tieferlegung mit gewinde die Teile so schnell kapput gehen??

Plz help nem kfz noob.

Greetz rigo

ey hast du da ne marderschutzvorrichtung wenn ja wie viel hat des alles gekostet danke

am 2. Juli 2010 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von rigo1985

Hallo zusammen,

ihr müsst nem KFZ noob wie mir mal helfen....!!

Alle die Ihren Rocco mithilfe eines Gewindes (in meinem Fall H&R 30-60mm) tiefergelegt haben oder das Problem kennen.

Also, mein baby wurde im oktober ca. 30mm tiefergelegt, also nicht sehr viel.

Seit 1 Monat habe ich jetzt das Problem dass ich beim fahren ein "klacken" höre oder eher ein "plapp, ..... plapp..... plapp", geortet Plz help nem kfz noob.

Greetz rigo

Hallo,

bei mir und auch einigen anderen hatten die “klacker” Geräusche eine ganz einfache Ursache, das Ende der zwei vorderen Stoßdämpfergewinde im Motorraum schlagen beim Überfahren von Schlaglöchern gegen die darüber liegende Kunststoffverkleidung. Ein dazwischen angebrachter Streifen Filz schaffte bei meinem Fahrzeug dauerhaft Abhilfe, vorhergehende Versuche mit Moosgummi waren wegen sehr schneller Verdichtung des Materials immer nur kurzfristig erfolgreich.

MfG

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 18:28

Oh super, da ist ja wieder ne menge gute information dabei!!!

@ mAr1aN, ja genau so ist es!!!! und ich habe auch das gefühl, je mehr ich mit dem wagen, oder eher gesagt je länger ich fahre desto schlimmer wird das ganze!! Dann können wir ja hoffen, dass wir das gleiche problem haben und bald eine lsöung finden. Ich fahr morgen auch nochmal hin und wir gucken uns das ganze nochmal an!!

@ lczaja, nein ist kein extraschutz drunter, der normale schutz des MJ2010

@ zzyzx, danke für den Tipp!! werde ich morgen gleich mal weiter geben an meinen schrauber.

Ich werde euch auf dem laufenden halten!!

gruß

rigo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Probleme durch Tieferlegung, brauche Hilfe