Probleme/Einstellungen der Sitzheizung
Ich hatte die letzten Tage öfter mal die Sitzheizung testen wollen, sie geht aber nach ein paar Sekunden wieder aus.
Funktioniert die nur, wenn ein bestimmter Temperaturwert überschritten ist?
Ähnliche Themen
53 Antworten
Hab neulich bei mir auch getestet, die schaltet sich nach gewisser Zeit runter! Aber das es komplett nach paar Sekunden aus geht, ist bei mir nicht der Fall gewesen!!
Ich weiß das die Lenkradheizung nur bis zu einer gewissen Temperatur funktioniert.
Die Sitzheizung sollte aber eigentl. immer funktionieren.
Ist das auf beiden Sitzen der Fall?
Ist auf beiden so. In den Anpasskanälen kann man die Zeiten verändern, wann von 3 auf 2 und von 2 auf 1.
Ja das die runterregeln ist ja wie angesprochen normal.
Nur ganz ausgehen sollten diese nicht.
Was könnte die Ursache sein?
Normal sitze oder komfortsitze mit Belüftung? Hintergrund is der, bei den normalen sitzen wird die SZ über das zestg, bei den komfortsitzen über das steuergerät im Sitz geregelt.
Noch ne frage :
Hast du davor was Codiert? Der selbe Effekt das die SZ wieder ausgeht hatte ich mit der hinteren. Diese war nicht im Klimasteuergerät Codiert. Über das car Menü kann man ja für hinten auch einstellen. Wenn man denn auch die SZ taste drückt und die SZ hinten aber nicht Codiert is, geht diese kurz an, nach 2 Sekunden aber wieder aus. Wenn Sie hinten Codiert ist kann man aber vorne auch die SZ für hinten aktivieren.
Dazu hatte ich nichts codiert.
Es belüftete Massagesitze.
Ich hatte gerade die Codierungen, die Anpasskanäle und das green Menü durchgesehen. Nichts gefunden.
Steht im Klimasteuergerät "sitzheizung verbaut " und ist angeklickt ? Hast du umgebaut ?
Muss ich nachschauen.
Hatte kein Feld gesehen, was dazu nicht angehakt war.
Ist noch alles original dazu.
Auch nach MyAudi.de
Heute war ich bei Audi.
Es sind wohl die Sitzheizungselemente der Seitenwangen hinüber.
Werden neu bestellt.
Hast du die mal über die stell glied Diagnose angesprochen? Beide Seiten auf einmal kaputt?