ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Probleme Eonon Radio + Navi

Probleme Eonon Radio + Navi

Themenstarteram 18. April 2008 um 11:57

Hallo Leute,

ich habe Probleme mit Radio + Navisystem Eonon (E0851 + E855).

soweit scheint alles zu funktionieren: Radio geht, usw.

Aber! Ich kriege das Navi nicht zum laufen ; es ist auch ein anderes bild vorhanden, als in der "schlechten

nur englisch geschriebenen" Anleitung zu Anfang der Konfiguration. Muss ich das Gerät konfigurieren?

Da steht was von Calibration ... was ist das?

Eine zweite Frage wäre auch hat das Gerät eine RDS-Funktion (Anzeigen der Sendernamen z. B Bayern 3 oder so)?

Steht in der Beschreibung zwar, daß es das gibt aber ich hab es nicht gefunden!? Muss ich das auch einstellen??

Danke für Eure Hilfe

 

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 23. April 2008 um 19:44

hallo wollte mir das selbe radio kaufen nund a ich von deinen problemen gehört habe zweifel ich etwas bist du soweit zufrieden damit oder würdest du dir doch lieber eines holen von alpine oder dergleichen?

Zitat:

Original geschrieben von lincol

Muss ich das Gerät konfigurieren?

Da steht was von Calibration ... was ist das?

Konfigurieren kann wohl sein..."Calibration" dürfte wohl sowas meinen wie ne "Kalibrierungsfahrt", so kenne ich das jedenfalls von anderen Navis...da muss man mit eingeschalteter Navigation einfach mal ein bisschen fahren und diverse Dinge einstellen, damit er die Satelliten und die Entfernungen erkennt...wie das nun bei genau DIESEM Gerät funktioniert, weiss ich allerdings nicht...ich kaufe nur Qualitätsware bei deutschen Händlern mit entsprechendem Support und Service...

Gruß Tecci

am 30. April 2008 um 16:35

Hi du mußt im Gps Menü oder unter Set oder setings erstmal dein tft monitor 5mal(eckpunkte und mitte)abtasten das die elektronik und das tft miteinander kommunizieren konnen!

Zum Rds?

Keine Ahnung auf den trick bin ich auch noch nicht gekommen!Wenn du was weißt,laß es mich wissen!

Lichtmaschinengeräusche kommen von der Gps-Box und versauen den ohnehin meiner Meinung nach schlechten Klang!Auch mit entstörfilter noch sehr zu hören!

Radioempfang sehr übel,andere Radios hatten mit dieser Antenne besten Empfang!

Displayauflösung naja war schon besseres gewöhnt!

Umschaltung von Mp3 ordnern mit gps betrieb nicht möglich,nur lieder wechsel im ordner(Ärgerlich)!

Tv naja wers braucht und ne antenne hat,geht br3 ohne antenne(Je nach Lage und ausleuchtung im ausstrahlungsgebiet)!

+punkt bei usb und normalem mp3 betrieb!

Klangbild sehr umständlich auf die verschiedenen quellen einzustellen!(Bassrad in der chinchleitung empfehlenswert)

Fazit Preisleistung ansichtssache!Wer es günstig bekommt und kein pfeifen der lima hat,o.k.

Hallo,

habe ein Problem mit dem gleichen Radio wi oben.

Mein Touch tut nicht mehr.

Habe den ersten setup gemacht, seit dem keine funktion des TFT touch.

Ueber gbs funktioniert es, denke mal das es ein Software problem ist.

Komme mit der fernbedienung auch nicht ins home(hauptmenue).

Strom abnehmen hilft auch nicht.Kann mir einer helfen und sagen wie ich ohne

Touch in das home komme, oder wie ich es auf den auslieferungs zustand bringen kann?

Habe leider auch nur eine schlechte beschreibung

Ganz drigend

Bitte um hilfe

Gruss juergen

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 18:43

Letztendlich habe ich es zurück gegeben ... war sehr froh darüber

am 2. November 2008 um 11:21

Hallo zusammen,

habe mir auch das eonon E0851+E0855 zugelegt und habe mich auch sehr darüber gefreut.Möchte es aber am liebsten an die wand klatschen weil es nicht so funktioniert wie es soll.Am Anfang ging alles super.Nur mittlerweiler geht garnichts mehr.Hier mal einige Fehlerquellen,hoffe das ihr mir Ratschläge geben könnt was das sein kann und schonmal danke für die Antworten.Also wie gesagt am Anfang war alles da: Radio,DVD, GPS,VCD.Nur jetzt geht fast garnichts mehr.Das Touchscreen geht nicht, Radio ok bis auf das die Sender sich nicht speichern lassen, DVD ok, GPS wird garnicht mehr erkannt springt direkt auf DVD um,dann wenn man das Radio aus macht und am nächsten Tag wieder anmachen will geht es nicht oder das Display ist schon an und nichts geht mehr wenn man dann den Stecker zieht geht es wieder.Also ich bin langsam am verzweifeln und mir am überlegen es wieder zurück zugeben was ich aber nicht gerne mache weil es mir so ganz gut gefällt.Vielleicht kann ja einer von euch mir helfen.Danke

Liebe Grüße Jogibaer60

Wenns von nem Händler kommt, die Mängel reklamieren. Wenn von privat, dann Pech gehabt, dann hast du gelernt, dass billig nix taugt...und wer billig kauft, kauft zweimal...

hallo,

ich hab bei meinem gerät (g2201) ein anderes problem, beim gps modus in der spracheneinstellung komme ich nicht mehr heraus, laut beschreibung müsste da ein speicher sowie return feld da sein, meiner zeigt nur den return pfeil an, der aber auch net funktioniert.... ansonsten ist das gerät net so schlecht wie sein ruf, radio empfang ist relativ gut, beim bluetooth für die freisprechung am handy musste ein neues micro her, tv hab ich nicht angeschlossen da analog tot ist, rückfahrkamera (optional) passt auch.

viell kann mir bei meinem problem jemand helfen?

 

danke im voraus

am 8. März 2010 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von sumski

hallo,

ich hab bei meinem gerät (g2201) ein anderes problem, beim gps modus in der spracheneinstellung komme ich nicht mehr heraus, laut beschreibung müsste da ein speicher sowie return feld da sein, meiner zeigt nur den return pfeil an, der aber auch net funktioniert.... ansonsten ist das gerät net so schlecht wie sein ruf, radio empfang ist relativ gut, beim bluetooth für die freisprechung am handy musste ein neues micro her, tv hab ich nicht angeschlossen da analog tot ist, rückfahrkamera (optional) passt auch.

viell kann mir bei meinem problem jemand helfen?

 

danke im voraus

Ich habe auch das gleiche Problem. Hat jemand ne lösung gefunden

hallo,

hab das gerät mittlerweile nach mehrmaligem zurücksenden komplett zurückgegeben und das geld wieder bekommen. ist ein absolutes schrottgerät!

am 26. August 2013 um 14:05

habe einen eonon d5123e für meinen corsa d gsi und wollte wissen warum es nur 1 subwoofer kabel gibt ? :0

Du meinst nur ein Chinchanschluss?

Ganz einfach der Tieftonbereich wird nicht in Stereo augegeben also nur einen anschluss, Y-Kabel dran und fertisch dann kannst dein Amp voll ansteuern.

Wenn du Stereo beim Sub haben willst dann nimmst die Ausgänge für das FS Y-Kabel da dran und dann zwei Subs verbauen sonst macht Stereo keinen Sinn und an der Endstufe alles so einstellen das der Sub nicht über 150Hz spielt. Ich bezweifele aber das du in dem Bereich wo der Sub spielt Stereo hören wirst

Kurzum du brauchst beim Sub kein Stereosignal.

am 26. August 2013 um 15:10

das war jetzt ein bisschen zu hoch bin eigentlich noch ein anfänger xD

Glaub ich schon mein Post steht ja über deinem :D

Kurz um, du brauchst nur einen Chinchausgang für den Sub. Jetzt kommt es drauf an welche Endstufe du für den Sub hast. Jenachdem benötigst du noch ein Y-Kabel da du vermutlich beide Kanäle ansteuern musst.

ansonsten nochmal hier fragen oder GoogleGott befragen nach Car-Hifi Grundwissen, de bekommste Lesestoff für die nächsten 14 Tage :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen