1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Problème fdp Insignia 2021, 2 l . 128 kw

Problème fdp Insignia 2021, 2 l . 128 kw

Opel Insignia B
Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 11:25

Hallo, hast Du den Partikelfilter bereits ohne Demontage mit den Produkten gereinigt?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Mein DPF war Defekt, nicht Schmutzig… da gab es nix zu Reinigen

Von dem, was ich so gelesen habe, liegt die Grenze bei 250.000. Liegt man darüber, aber noch unter der Millionengrenze, kommt man mit Reinigen, Ausbrennen oder ausgedehnter BAB-Fahrt durch. Alles, was darüber liegt, ist der DPF defekt und muss raus.

Noch ein Info: Ich habe einen OBD-Stecker und habe mir die App OBD-Scanner heruntergeladen. Hier gibt es die Option „Emissionsprüfung“. Laut der App ist der DPF defekt. Wusste ich sowieso, aber als Tipp für alle, die unsicher sind.

Zitat:

@pikollo schrieb am 28. Oktober 2024 um 12:25:19 Uhr:

Hallo, hast Du den Partikelfilter bereits ohne Demontage mit den Produkten gereinigt?

Ich verstehe die Frage nicht. Und worauf wird hier geantwortet? Worauf bezieht sich dieser Thread?

@pikollo wolltest du auf einen anderen Beitrag antworten?

Themenstarteram 30. Oktober 2024 um 7:11

Hallo, ich habe die FDP verstopft, mit der angezeigten Reinigungsmeldung Zustimmung auf der Platine. Und ich würde gerne wissen, ob jemand von Ihnen dieses Problem bereits hatte und ob einer von Ihnen bereits versucht hat, den Filter ohne Demontage zu reinigen. Mit Produkten, die in den Filter eingespritzt werden können

Ok,danke dass Du Deine Beiträge auf Deutsch übersetzt. Allerdings übersetzt Dein Übersetzungsprogram nicht korrekt. So wird „Zustimmung auf der Platine“völlig sinnlos und Abkürzungen (FDP) übersetzt kein Programm

Versuch es doch mit Deepl.com, das ist momentan das beste Programm

Verstopft sollte sich beim FOH Freibrennen lassen ? Danach dann möglichst die Reinigungsintervalle nicht mehr Abbrechen.

Wieviel hat er denn runter ?

Eine chemische Reinigung des DPF soll nicht viel bringen, wenn er an sonsten noch intakt ist, kann man ihn ausbrennen lassen, dafür muss er aber ausgebaut werden.

Themenstarteram 30. Oktober 2024 um 9:07

Haben Sie mit Ihrem Insignia bereits die 250-km-Marke überschritten?

Zitat:

@pikollo schrieb am 30. Oktober 2024 um 10:07:05 Uhr:

Haben Sie mit Ihrem Insignia bereits die 250-km-Marke überschritten?

Liegt Ihre KM-Zahl über 250.000?

Themenstarteram 5. November 2024 um 7:13

No,149k

Deine Antwort