ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Probleme Licht / Blinker

Probleme Licht / Blinker

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 17:52

Bin heute an der Ampel auf ein Problem aufmerksam gemacht worden.

Wenn ich links blinke, dann blinkt auch das linke Standlicht vorne und hinten mit.

Wenn ich rechts blinke, dann tickert der blinker ganz schnell (so als ob eine Birne kaputt ist) aber die Blinker vorne und hinten funktionieren. Wenn ich das normale Licht anmache tritt das Problem so nicht auf.

Was kann das sein? Hatte das schon mal einer?

Omega B 2.0 16v Bj. 8.98

Gruß

Sebastian

Ähnliche Themen
20 Antworten

Vermutlich hat dein Omi ein Masseproblem.

Schau mal die Massekabel nach oder versuche mal ein Massekabel an die Leuchten zu legen, damit du die Stelle mit den Kontaktschwierigkeiten ausfindig machen kannst.

Gruß

Stefan

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 19:19

Ich dachte da eher an das Blinkerrekais, da ja das Licht und alles andere funktioniert. Beim Anhänger blinkt übrigens auch das Licht mit - komisch, komisch.

Gruß Sebo

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 18:05

Noch jemand `ne Idee?

Wenn ich den Wagen mit Fahrtlicht abstelle und den Zündschlüssel ziehe, springt er auch nicht auf Standlicht um, sondern lässt die Halofackel brennen.

Wunderliche Elektronik!

Gruß

Sebo

also auf standlicht schalten die doch eh nicht wenn man die zündung aus macht. oder doch? meiner macht das nich

hast du vor kurzem mal irgendeine glühbirne gewechselt?

Hi,

die Beleuchtung bleibt bei Opel voll an, wenn man die Zündung ausmacht. Dein Problem ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit auf eine fehlerhafte Masseverbindung zurückzuführen. Kann beispielsweise schon an einem korrodierten Kontakt liegen.

Grüssle

Jackson5

Elektrofehler sind nicht nachvollziehbar oder auch nur im Ansatz Logisch. Meint man... :D :D

Du hast alle Antworten auf Deine Fragen!

Du musst jetzt nur noch aufhören darüber nachzudenken und einfach das machen, was man Dir gesagt hat. ;)

Hi sebop68,

wenn deine linke Seite abgedunkelt mit blinkt, dann haben die mit der fehlenden Masseverbindung bestimmt Recht.

Wenn sie aber normal hell mitblinken, dann vermute ich eher einen Fehler am Hänger oder am E-Satz der Kupplung.

Je nachdem ob du ein Steuerrelaissatz im E-Satz der Kupplung hast oder herkömmlich nur ein anderes Blinkrelais hast und einen Schalter in der Steckdose für die Nebelrückscheinwerfer?

Ist das Mitblinken denn auch bei abgehangenem Hänger???

Gruß Werner

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von werni-hue

Hi sebop68,

Wenn sie aber normal hell mitblinken, dann vermute ich eher einen Fehler am Hänger oder am E-Satz der Kupplung.

Gruß Werner

Ja, Werner scheint Recht zu haben. Ich habe mal den ESatz der Kupplung abgeklemmt und siehe da, alles funktioniert wieder wie gewohnt.

Werde also mal den E-Satz durchchecken um genaueres zu erfahren.

@ Jackson

Also ich könnte schwören (Ey Doppelschwör ey) dass beim ziehen des Zündschlüssels auf Standlicht umgeschaltet wurde, aber ich habe es schon lange nicht mehr ausprobiert - bei meinem kleinen Lupo ist das so.

Gruß

Sebastian

Moin,

bei VW ist das auch so, mit dem Umschalten auf Standlicht....:D

Opel ist halt was besonderes, damit heben wir uns von den 0815 Auto´s ab :D

Gruss

Marcus

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von driver2211

Moin,

bei VW ist das auch so, mit dem Umschalten auf Standlicht....:D

Opel ist halt was besonderes, damit heben wir uns von den 0815 Auto´s ab :D

Gruss Marcus

Ja, ja, da sieht man was man davon hat, wenn man mal zwei Wochen VW fährt. Man ist verwirrt und nervt seine Newsgroup damit und der Blinker am treuen (Omega) Begleiter macht auch mucken.

Selber Schuld.

Gruß

Sebo

Hi,

das mit dem Umschalten auf Standlicht hat bei Opel ne andere Funktion. Wenn Du den Motor ausmachst und die Leuchten nur lange genug anlässt, sind die irgendwann nicht heller als Standlicht...

:D

Kommt auf die Standfestigkeit Deiner Batterie an, wie lange das dauert. Funzt aber garantiert immer...

Moin,

das heisst dann Varta oder Bosch Test :D

Das Licht geht von alleine aus :D

Gruss

Marcus

...aber nicht mehr von alleine an...

jetzt ma im ernst, weiss einer eigentlich warum das bei den Opels so is? Zündung aus-Licht aus wie bei VW ist doch eigentlich besser, oder gibts ne vernünftige Erklärung warum Opel (MB glaub ich auch) das anders handhabt??

sebop: was war´s denn nun? Hängerkupplung vergammelt? E-Satz im Eimer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen