ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Probleme Luftmassenmesser, Fehlerspeicher, Turboausfall. LMM defekt???

Probleme Luftmassenmesser, Fehlerspeicher, Turboausfall. LMM defekt???

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 19:53

Hallo zusammen, ich habe nach meinem Turbowechsel mit Pop off und N75 nun noch ein weiteres Problem. Der Ladedruck fällt wärend der Beschleunigung schlagartig ab und der Turbo hat keine spürbare Leistung mehr. Der Fehlerspeicher bringt folgende Meldung.

 

16487 Luftmassenmesser (G70) Signal zu groß

P0103 - 35-10 --- Sporadisch

 

Dieser Fehler kommt nach dem Löschen aus dem Speicher immer wieder!!! Kann mir jemand sagen was das Problem ist? LMM defekt??? Bitte helft mir schnellstmöglich. Finde im Forum leider keine Lösungsvorschläge

 

mfG Heiko

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja würde mal den LMM tauschen und auch die Verkabelung anschauen.

 

MFG Heiko

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 20:49

LMM tauschen is aber gleich richtig viel Geld, und das ohne zu wissen ob es danach geht is auch nicht das Wahre, oder? Hat niemand zufällig das gleiche Problem mal gehabt oder so?

 

Ach übrigens is mein Motor gechipt, denke aber das hat damit nichts zu tun, oder?

was heißt viel geld?100€ kostet der LMM und reinmachen kannst ihn selber.Und wenn du mit dem Händler redest und fragst ob die ihn zurücknehmen wenns net i.O. ist,geht das bestimmt auch.

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 17:56

na prima. LMM kostet 260€!!!!! das is viel Geld wenn man nicht mal weiß ob es auch wirklich an dem Teil liegt. HILFE!!!!!!!!!!!! kann mir niemand helfen???

am 9. Oktober 2007 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von Heiko090281

na prima. LMM kostet 260€!!!!! das is viel Geld wenn man nicht mal weiß ob es auch wirklich an dem Teil liegt. HILFE!!!!!!!!!!!! kann mir niemand helfen???

wie kommst du jetzt auf 260 € ??

die gibts schon ab 80 €. hab für meinen mit einbau 98 € gezahlt.

also den LMM gibts im ausstausch (alt gegen neu) beim :-) für unter 100 EUR, du könntest auch den LMM versuchen zu reinigen, ansonsten schau nochmal hier

am 9. Oktober 2007 um 14:19

Hallo,

ich muss Heiko Recht geben, LMM kostet ab 160 € aufwärts. Das, was ihr meint, ist LMM für einen TDI und die kriegt man ab 60€.

Gruß, Danny

Zitat:

Original geschrieben von DannyN85

Hallo,

ich muss Heiko Recht geben, LMM kostet ab 160 € aufwärts. Das, was ihr meint, ist LMM für einen TDI und die kriegt man ab 60€.

Gruß, Danny

kann ich nicht bestätigen, der austausch-lmm für den ANB-Motor kostet ~96€, man muss eben nach der teilenr. mit dem X am ende verlangen! also nicht "06A906461D" sondern "06A906461DX". (quelle für preise)

 

für den AEB-Motor gibt es aber keine austausch lmm...also 058133471A -> ~230€ ;-(

am 9. Oktober 2007 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Elfride

Zitat:

Original geschrieben von DannyN85

Hallo,

ich muss Heiko Recht geben, LMM kostet ab 160 € aufwärts. Das, was ihr meint, ist LMM für einen TDI und die kriegt man ab 60€.

Gruß, Danny

kann ich nicht bestätigen, der austausch-lmm für den ANB-Motor kostet ~96€, man muss eben nach der teilenr. mit dem X am ende verlangen! also nicht "06A906461D" sondern "06A906461DX". (quelle für preise)

 

für den AEB-Motor gibt es aber keine austausch lmm...also 058133471A -> ~230€ ;-(

Das ist eine sehr wertvolle Info, da mein 1,8 T auch ein ANB ist ;). Kann eigentlich jemand sagen, wieso das so ist? Ich meine den ANB und den AEB unterscheidet ja kaum etwas.

Gruß, Danny

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 20:40

hab nen AEB. 230€ beim boschdienst. 260 bei ATU. und knapp 300 beim :-)

 

Und dabei weiß ich nicht mal ob es am LMM liegt :-(

am 9. Oktober 2007 um 21:32

bei nachgerüsteten turbos sollte auch ein dazu passender LMM eingebaut werden weil der originale nach dem einbau (falsche) werte liefert und somit die komplette motorsteuerung neg. beeinflusst...

Zitat:

Original geschrieben von ka184

die gibts schon ab 80 €. hab für meinen mit einbau 98 € gezahlt.

Und was für einen MKB hast du? Der ist hier nämlich ausschlaggebend, siehe restliche Beiträge.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel8677

bei nachgerüsteten turbos sollte auch ein dazu passender LMM eingebaut werden weil der originale nach dem einbau (falsche) werte liefert und somit die komplette motorsteuerung neg. beeinflusst...

beim AEB ist der turbo doch standrad...egal

laut dem spezi, könntest du auch den lmm verwenden...

am 9. Oktober 2007 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Elfride

Zitat:

Original geschrieben von Daniel8677

bei nachgerüsteten turbos sollte auch ein dazu passender LMM eingebaut werden weil der originale nach dem einbau (falsche) werte liefert und somit die komplette motorsteuerung neg. beeinflusst...

beim AEB ist der turbo doch standrad...egal

laut dem spezi, könntest du auch den lmm verwenden...

ich weiß jetz nich was für einer original drin ist aber er schreibt er hat ihn gewechselt, daher bin ich der meinung das er auch den LMM anpassen muß...

sonst kann er das ding noch hundert mal wechseln und es kommt nix bei raus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Probleme Luftmassenmesser, Fehlerspeicher, Turboausfall. LMM defekt???