ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Probleme mit 16" Toyo Reifen beim Aufziehen auf Felgen

Probleme mit 16" Toyo Reifen beim Aufziehen auf Felgen

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 19:21

Moin,

ich habe einen Satz BBS RS Felgen in 7 und 9x16. Habe mir nun vier Toyo Reifen gekauft, für vorn 195/50 R16 und für hinten 225/45 R16. Ein vorderer Reifen ging ohne Probleme auf die Felge, die restlichen drei springen einfach nicht auf die Hörner.

Ich war schon bei 3 verschiedenen Werkstätten, bei 6-7 bar geben die aber auch auf und lassen es lieber.

Ist das Problem bekannt?

Ähnliche Themen
21 Antworten

erwärmen und mit viel silikon spray besprühen.....,bei den temperaturen einfach in die sonne legen..

Kann es sein, das es gebrauchte Reifen sind? Wenn ja wie alt?

Syliconspray würde ich nicht verwenden...

Haben die die "Reifenschmatze" auch schön auf die Hörner gestrichen?

Ansonsten raufsetzen, Reifen belasten und permanent Druck drauf geben. Über 6 Bar würde ich aber auch nicht gehen. ;)

Hast du die Felgen schon selbst gefahren oder erst gebraucht gekauft? Ich vermute mal, 3 Felgen sind undicht. Oder kann das ausgeschlossen werden?

Dann sollten die sich mal die richtige Paste für Niederquerschnittsreifen kaufen, braucht zwar auch so 3Bar, aber kommt dann meistens raus.

Mit der normalen geht es meistens spät bis garnicht.

Zitat:

Original geschrieben von Teukle

erwärmen und mit viel silikon spray besprühen.....,bei den temperaturen einfach in die sonne legen..

Wenn da genug Seife drauf ist wird das Silikonspray nichts mehr bringen.

Vielleicht sind die Hinteren 15" ;)

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 19:15

Die Felgen habe ich selbst zusammengebaut vor 2 Wochen wie schon ca 150 BBS Sätze davor auch. Da ist nichts undicht, ist hier auch nicht das Thema.

Die Reifen lagen alle ca 1 Stunde in der prallen Sonne, eingeschmiert wurden sie ohne Ende zum Schluss auch noch mit Silikonspray.

Die beiden vorderen sind nagelneu aus 2010, die hinteren gebraucht aus 2006.

Im Netz habe ich jetzt gefunden das es bekannt ist mit Toyo´s.

Völlig normal,die sollten mit son`er "Druckluftkanone" aufgepumpt werden,also mit einem Schlag.....

Die unkonventionelle Art ist BR reinsprühen und anzünden:D

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Völlig normal,die sollten mit son`er "Druckluftkanone" aufgepumpt werden,also mit einem Schlag.....

Die unkonventionelle Art ist BR reinsprühen und anzünden:D

das hätte ich nun auch empfohlen, wirkt wunder :)

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 8:42

Was soll denn das Anzünden bewirken? Ich brenn doch nicht meine Reifen an.

am 12. Juli 2010 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von Coupedrescher

Was soll denn das Anzünden bewirken? Ich brenn doch nicht meine Reifen an.

du sprühst den bremsenreiniger in den reifen, wenn du den dann anzündest dehnt sich die luft schlagartig aus, das gibt nur nur eine ganz kurze stichflamme und macht deinem reifen garnichts, aber somit erziehlst du genau das mit der schlagartigen befüllung und er springt (sollte er zumindest) dann ins felgenhorn.

Zitat:

Original geschrieben von GolfGTI1988

Zitat:

Original geschrieben von Coupedrescher

Was soll denn das Anzünden bewirken? Ich brenn doch nicht meine Reifen an.

du sprühst den bremsenreiniger in den reifen, wenn du den dann anzündest dehnt sich die luft schlagartig aus, das gibt nur nur eine ganz kurze stichflamme und macht deinem reifen garnichts, aber somit erziehlst du genau das mit der schlagartigen befüllung und er springt (sollte er zumindest) dann ins felgenhorn.

juppp wurde auch von den mythbustern, gallieleo etc bestätigt. allerdings is das eher was für jeep fahrer denen ein reifen mangels luft (mehr traktion im gelände) von der felge gerutscht ist.

das es aber bei der pillepalle grösse sooooo theater gibt is mir echt neu.

machs einfach wie vorhin schon irwo erwähnt mit diesem druckluftpuster. damit kriegst du jeden reifen aufgepumpt. also so machen wir das bei uns inna werke immer und wir haben da schon ganz andere sachen aufgezoegen, nich solche popelgrößen:D

Reifen anzünden, Bremsenreiniger drauf und schwupp, liegt das Dach neben der Halle... :D

Das Problem liegt auch darin, dass die meisten Kompressoren einen Arbeitsdruck von 6-8 Bar erzeugen, vermutlich reicht das nicht aus. Aber ich kann nicht nachvollziehen, dass ein Reifen sich montieren lässt, aber bei der 2. gleichen Felge das nicht funktioniert.

Deshalb war mein Gedanke: Felgenbett undicht.

Ein Freund von mir fährt BBS-Rennsportfelgen (9x15 Zoll) und die passen auf keine Montiermaschine. Das heißt, bei jedem Reifentausch Felgen zerlegen und immer wieder neu abdichten.

PS: vielleicht kannst du Bilder hier einstellen, wenn die Reifen (endlich) auf den Felgen sind? Danke.

wiso passt ne 9*15er felge auf keinen montierstand? selbst die rieger breitbau bbs in ähhh 11 oder gar 12*15 passen drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Probleme mit 16" Toyo Reifen beim Aufziehen auf Felgen