- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Probleme mit 250 Benziner Getriebe und Tacho unterschiedliche Km
Probleme mit 250 Benziner Getriebe und Tacho unterschiedliche Km
Hallo,
meine Frau hat sich im Mai einen GLC 250er Coupé, mit 211 PS, Baujahr 04/2019 geholt. Ein paar Probleme habe ich hier ja schon geschrieben. Nun kommen immer neue Probleme hinzu.
Der Fehlerspeicher ist wohl ziemlich voll davon. MB hier darf sie mir aber nicht ausdrucken, da wohl auch Teilenummern etc. darin stehen. Angeblich wurde der Wagen nicht Nachlackiert, wurde heute auch widerlegt.
Nun habe ich mir Mal die Mühe gemacht und mit Autocom den Wagen auszulesen. Der Wagen hat laut Tacho 50531 Km gelaufen. Das zeigt mir auch Autocom an, nun aber das aber.
Unter dem Punkt Getriebe (DTC)
- keine Can Meldung von Lenksäulen Steuergerät
- kein Symptom
- sporadisch
Nun aber was mir komisch vorkommt, Anzeige Kilometerzähler 76026 Km.
Wie kann der Kilometerzähler im Tacho und Kilometerzähler Getriebe einen Unterschied von ca. 26000 Km haben?
Die Fehlerliste die mir Autocom ausgedruckt hat, ist 7-Seiten lang.
Ein Einschreiben an Mercedes ist schon Unterwegs, schauen was kommt, läuft demnächst alles über einen Anwalt. Das hat uns Mercedes hier auch schon gesagt. Man würde das ganze von diesem Mercedes Händler nicht verstehen.
Gibt es vielleicht eine Erklärung für die unterschiedlichen Km Stände?
Ähnliche Themen
9 Antworten
Mit der beweissichernden Auswertung mittels Geräten von Drittanbietern wäre ich vorsichtig. Vor kurzen gab es hier auch einen Beitrag mit mehreren unplausiblen Km-Einträgen in Steuergeräten! Dieser Faden konnte nach meiner Erinnerung auch nicht gelöst werden! Ggf. wird das von MB nicht anerkannt!
Trotzdem viel Erfolg - wir sind auf das Ergebnis gespannt.
Hallo,
ich habe jetzt mit dem TÜV gesprochen, wo er vor mir rüberkommen ist, TÜV Nord. Er hatte im August 2022, ca 35000 km gelaufen. Heißt in 2 Jahren ca. 30000-32000 km. Danach beim gleichen Besitzer nur in der gleichen Zeit nur ca.12000 km?
Wenn ich im Außendienst bin! Wenn ich die Kilometerleistung zähle, komme ich auf die ca.76000 km. Vor allem wenn ich mir die Nockenwelle ansehe, die hat Schleifspuren.
Ich habe gerade bei meinem 43 AMG, Autocom rüberlaufen lassen, nichts. Nur das die Spannung zu niedrig ist, meiner steht halt nur, in 1,5 Jahren, keine 2000 km gefahren. Rentner halt.
Ich werde morgen Mal zu einer Niederlassung fahren, Mal schauen was die dazu sagen.
Aber alleine schon zu sagen und auch zu schreiben, keine Nachlackierung und dann hast du eine Heckklappe mit 285mq Lackstärke, unmöglich.
Hast Du dir bei Mercedes mal den Wartungsverlauf Ausdrucken lassen?
Ebenso kannst Du Dir eine Liste Ausdrucken lassen wo alle Reparaturen
Rückrufe und auch Kulanzanträge Aufgeführt sind!
Macht Dir jeder Mercedes Händler und das Kostenlos....
Zitat:
@Yzerman schrieb am 15. August 2024 um 16:33:05 Uhr:
Hallo,
meine Frau hat sich im Mai einen GLC 250er Coupé, mit 211 PS, Baujahr 04/2019 geholt. Ein paar Probleme habe ich hier ja schon geschrieben. Nun kommen immer neue Probleme hinzu.
Der Fehlerspeicher ist wohl ziemlich voll davon. MB hier darf sie mir aber nicht ausdrucken, da wohl auch Teilenummern etc. darin stehen. Angeblich wurde der Wagen nicht Nachlackiert, wurde heute auch widerlegt.
Nun habe ich mir Mal die Mühe gemacht und mit Autocom den Wagen auszulesen. Der Wagen hat laut Tacho 50531 Km gelaufen. Das zeigt mir auch Autocom an, nun aber das aber.
Unter dem Punkt Getriebe (DTC)
- keine Can Meldung von Lenksäulen Steuergerät
- kein Symptom
- sporadisch
Nun aber was mir komisch vorkommt, Anzeige Kilometerzähler 76026 Km.
Wie kann der Kilometerzähler im Tacho und Kilometerzähler Getriebe einen Unterschied von ca. 26000 Km haben?
Die Fehlerliste die mir Autocom ausgedruckt hat, ist 7-Seiten lang.
Ein Einschreiben an Mercedes ist schon Unterwegs, schauen was kommt, läuft demnächst alles über einen Anwalt. Das hat uns Mercedes hier auch schon gesagt. Man würde das ganze von diesem Mercedes Händler nicht verstehen.
Gibt es vielleicht eine Erklärung für die unterschiedlichen Km Stände?
Ja, die Erklärung ist, daß du deine Fakten auf mit unlizenierten Software und vci stützt.
Dafür nimmt man original xentry Software oder auch DTS Monaco.
Hoffentlich lacht dich keiner aus mit deiner china Software.
Und überhaupt nehme ich an, das dieses Fahrzeug als junge Sterne gekauft wurde. Daher sollte alles paletti sein.
[
Und überhaupt nehme ich an, das dieses Fahrzeug als junge Sterne gekauft wurde. Daher sollte alles paletti sein.
.
.
Junge Sterne & alles paletti?
Daran Glaubst Du?
Dan lies mal den Thread "GLC in Not".........
So, ich war heute Mal bei einer Firma, die mir bestätigt hat, das zwischen Tacho und der im Getriebe hinterlegten km Zahl zwar ein Unterschied bestehen darf. Aber diese sollte nur ein paar Kilometer sein.
Auf den Fall angesprochen, sagte man mir sofort, es wäre kein Problem eine Kilometerzähler Manipulationen vorzunehmen. Ohne das dies durch MB nachweisbar wäre, es wäre nur etwas aufwendiger, wenn man richtig machen will.
Bei MB, gab man mir unter der Hand die Info, dass dies wohl in letzter Zeit öfters vorkommt und man dies bei einer Überprüfung und Abgabe Inspektion nicht überprüft.
Da war ich dann doch sprachlos. Da kann man sich die zigtausende an Euro auch sparen und bei Ali an der nächsten Ecke seinen Mercedes holen.
@AuspuffMusiker
Komisch das die China Software, die gleichen Fehler anzeigt, wie die MB Software. Um das Gerichtsverwertbar zu machen, wird er nächste Woche zu MB gehen. Ändert aber auch nichts daran, dass der Wagen Nachlackiert wurde und es angeblich nicht ist. Das jede Woche ein neuer Fehler im Cockpit leuchtet.
DTS habe ich hier noch rumliegen. Mal schauen was dabei heraus kommt.
So, Mercedes hat uns ein Angebot für die Rückabwicklung des Kaufvertrages gemacht. Bin Mal gespannt, wie man sich das Vorgestellt.
Auf eine Frage, wie man eine Heckklappe verschweigen kann, welche Lackiert wurde und beim Kauf 2 Mal nachgefragt wurde, ob der Wagen lackiert wurde. Wurde dann überhaupt nicht eingegangen.
Bin Mal auf die Rechnung gespannt, die MB aufmacht.
Zitat:
@Hennaman schrieb am 16. August 2024 um 16:34:34 Uhr:
[
[/quote
.
.
Junge Sterne & alles paletti?
Daran Glaubst Du?
Dan lies mal den Thread "GLC in Not".........
.......zu Deinem Kommentar ein Einwurf meines Kollegen: "Geschichten aus dem Paulanergarten" ?
Ich vertrete diese Meinung ebenso.......
.....was ist dabei rausgekommen? Hast Du schon Antwort von MB?