ForumMercedes Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. Probleme mit 320 CDI mit der Einspritzung

Probleme mit 320 CDI mit der Einspritzung

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 15:23

Hallo alle zusammen,

ich dachte immer ein Mercedes hält fast 1Mil Kilometer aber diese Zeiten sind wohl leider vorbei.

bei mir geht jeden Monat ein Injektor kaputt habe heute meinen Mercedes wieder in die Werkstatt geschafft ist das normal bei 150 Tkm???

Ich lasse nun gleich alle machen habe keinen Bock noch dreimal Stehen zubleiben.

Hat jemand einen Tip wie man die Lebensdauer von den Injektoren verlängern kann???

Hier im Forum steht etwas von 2 Takt Öl ist das das richtige und wie sehen eure Erfahrungen damit aus???

Und welches 2 Takt Öl und welche Menge empfehlt Ihr und eine neue Pumpe habe ich auch schon es war bis jetzt immer alles undicht ich vermute der Erstbesitzer ist evtl. mit Biodiesel gefahren das Tanke ich auf keinen Fall lieber schiebe ich :-)

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

MfG

Meise

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo Meise,

die hier bekannten Erfahrungen kannst Du im 2 Takt Fred nachlesen, nimm Dir als gebranntes Kind doch die Zeit.

Grüße

Hellmuth

- in kürzest möglicher Form:

die ersten beiden Tankfüllungen 1/2 bis 1 l zugeben, danach zumindest immer 1/4 l.

Aschearmes teilsynthetisches Zweitaktöl wie z.B. Liqui Moly 1052, Meguin etc. verwenden.

Die Injektoren sind aber nicht nur undicht ?

Gruß Reinhard

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von drdisketti

- in kürzest möglicher Form:

die ersten beiden Tankfüllungen 1/2 bis 1 l zugeben, danach zumindest immer 1/4 l.

Aschearmes teilsynthetisches Zweitaktöl wie z.B. Liqui Moly 1052, Meguin etc. verwenden.

Die Injektoren sind aber nicht nur undicht ?

Gruß Reinhard

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 7:32

Doch sind undicht habe jetzt 6 neue Injektoren einbauen lassen.

Vieleicht weiß ja jemand wie man die Liebendsdauer von den Injektoren verlängern kann????

Mit Zugabe von 2takt Öl, lies den Thread.

Gibt es eigentlich schon Langzeittests die diese Behauptung belegen das Injektoren durch Zugabe von 2 Takt Öl länger halten ? Bisher habe ich nur Behauptungen  im Netz gefunden, Beweise nicht.

Kenne da 3 CDI, Laufleistungen jenseits der 200 Tkm, bisher wurde 1 Injektor gewechselt, KEINE Zugabe von 2 Takt Öl.

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Gibt es eigentlich schon Langzeittests die diese Behauptung belegen das Injektoren durch Zugabe von 2 Takt Öl länger halten ? Bisher habe ich nur Behauptungen  im Netz gefunden, Beweise nicht.

Kenne da 3 CDI, Laufleistungen jenseits der 200 Tkm, bisher wurde 1 Injektor gewechselt, KEINE Zugabe von 2 Takt Öl.

Lieber Pepe, Du bist seit Jahren dabei,

gestatte mir die Frage: hast Du den Thread gelesen?

ja, und nun ?

@he2lmuth:

- dem scheint wohl doch nicht so zu sein ..

Gruß Reinhard

@drdisketti

so isses :D

denn sonst würde seine Frage beantwortet sein.

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

ja, und nun ?

na nix :D

Also meine Frage nach dem Langzeittest ob die Injektoren mit Zugabe von 2 Takt Öl nachweisbar länger halten sehe ich nicht als beantwortet.

Lesen kann man nur Behauptungen, mehr nicht. Zumal auch schon andere absolut keine Veränderungen bemerkt haben.

 

Also mal nicht auf Oberschlau machen sondern zeigen wo stehen soll das es definitiv so ist. Und bitte nicht X, Y oder Z haben gesagt. Das sind nur Behauptungen, und die habe ich schon zu genüge gelesen.

Hallo Pepe,

lies' einfach den Thread zum Thema gemütlich durch, kannst Du ja auf ein paar Abende verteilen.

Da kommen auch Leute zu Wort (Stichwort Sterndocktor), die mit Öl in vorderster Front zu tun haben. Ebenso Fuhrparks-/Werkstattleiter.

Auch Meßergebnise kann man einfach und unbeweisbar posten, was würde das also bringen ?

Wenn Deine eigene Überzeugung es nicht zuläßt - laß' es halt bleiben: wer wollte Dich zwingen, bzw. wer würde es überhaupt merken, ob Du ölst oder nicht ?

Die Mehrkosten im 0,01 ct/Liter-Bereich gebe ich gern aus, allein der Effekt beim Kaltstart ist überzeugend und die um 50-75% verbesserten AU-Werte ebenso (hierzu gibt der Thread etliche Meßprotokolle her - daß die samt und sonders gefälscht sein sollten, dürften nur wahre Ignoranten behaupten).

Gruß Reinhard

Zitat:

Original geschrieben von drdisketti

...(Stichwort Sterndocktor)...

Ja, hat mir auch schon sehr geholfen, jedoch lesen sich viele seiner Beiträge wie aus dem Werbeprospekt von Liqui Moly. :D

Zitat:

Original geschrieben von drdisketti

...und die um 50-75% verbesserten AU-Werte ebenso (hierzu gibt der Thread etliche Meßprotokolle her)...

Echt, sowas habe ich noch nicht gefunden. Auf welcher Seite finde ich den welche ? :D

Ich fahre keinen Diesel mehr, es wurde aber auch schonmal an insgesamt 7 Autos im Bekanntenkreis probiert. Keine Veränderung feststellbar, weder beim Kaltstart oder beim Fahren, geschweige den bei der AU. Ist ja auch irgendwie ein alter Hut, war vor 5-6 Jahren mal richtig aktuell. Ebenso die Zugabe von ATF Öl um Ablagerungen zu beseitigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. Probleme mit 320 CDI mit der Einspritzung