ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Probleme mit 6230i oder 6233 und mehreren Nummern pro Kontakt

Probleme mit 6230i oder 6233 und mehreren Nummern pro Kontakt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. August 2006 um 19:27

Hilfe!

Ich habe seit ca. einer Woche mein neues Nokia 6233 in Betrieb und habe nun festgestellt, dass pro Kontakt nur eine Rufnummer im Telefonbuch angezeigt wird. Bei meinem 6230 wurden noch alle angezeigt.

Heute habe ich es mit dem 6230i von meinem Kollegen probiert und stelle fest, mit dem wird auch nur EINE Nummer angezeigt.

Das kann doch nicht sein, oder?

Softwareversionen:

MMI 2120

6233 3.7 vom 15.05.2006

6230i auch 3.7 vom 09.01.2006

In einem anderem Beitrag steht, dass es mit dem 6233 und der MMI-Version 2830 funktionieren würde. Wie sieht es mit dem 6230i und 2120 aus? Funktioniert es dort bei einem? Dann kann es wohl eher nicht an der MMI-Version liegen. Die Frage wäre dann nur, woran liegt es dann?????

M.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Probleme mit 6230i oder 6233 und mehreren Nummern pro Kontakt

 

Zitat:

Original geschrieben von cabe

Wie sieht es mit dem 6230i und 2120 aus? Funktioniert es dort bei einem?

Funkt bei mir tadellos! Ich hattte die Probleme mit dem 6310i, bin dann aber genau wegen diesem Problem auf das 6230i umgestiegen.

Gruß

Lars

Bei mir zeigt er im Telefonbuch über Bluetooth alle Kontakte an, auch mit unterschiedlichen Nummern. Lege ich das Handy in die Ladeschalt in der Mittelarmlehne, fehlen vereinzelt Kontakte komplett!

Nimmt man das Handy aus der Schale und verwendet es erneut über BT, sind alle Kontakte wieder da...

Grüße Axel

als randbemerkung : 6230i ist die Version 3.81 aktuell.

Themenstarteram 8. August 2006 um 5:00

Und welche Softwareversionen habt Ihr alle so? MMI und 6230i?

Falls es die gleichen sind, was könnte es sonst sein?

Hast Du deine Telefoneinstellungen im MMI schon angepaßt?

Seit dem update auf 2120 sind bei meinem 6230i alle Nummer sichtbar und angezeigt

Themenstarteram 8. August 2006 um 10:51

Welche Einstellungen im MMI?

beim MMI auf Telefon, dann setup und dann bist du inden Untermenüpunkten.

dort kannst due einstellen welcher Speicher benutz werden sol ( SIM, Telefon oder Alle ; ausschaltzeiten etc )

Themenstarteram 8. August 2006 um 15:10

Da habe ich natürlich Telefon gewählt.

Nur geht es damit leider nicht....

Zitat:

Original geschrieben von cabe

Da habe ich natürlich Telefon gewählt.

Nur geht es damit leider nicht....

Ich schau nacher nach dann schick ichs dir zu

Telefon / Setup / Speichereinstellung Telefon und dann der vierte Menüpunkt Speichereinstellung // und dann kannst Du zwischen Sim, Telefon und alle wählen.

Die 2120 oder 2830 hast du daruf ansonsten geht dem nicht

Bis Danny denn

Um noch etwas mehr Verwirrung zu stiften:

Beim 6233 habe ich dasselbe Problem wie Cabe, beim 6230i funktioniert es dagegen bei gleichen Einstellungen im MMI tadellos. Es muss also irgendwo ein Unterschied zwischen den Handies sein. MMI-Software: 2120

Ich habe seit gestern noch ein weiteres Problem: Die Kontakte sind völlig unsortiert. Also auch nicht nach Vornamen sortiert, sondern völlig durcheinander.

Cabe, hast Du schon mal probiert, die Bluetooth-Verbindung zu löschen und das MMI auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Themenstarteram 8. August 2006 um 18:09

Ja, schon zig mal habe ich alles gelöscht und zurückgesetzt.

Heute Nachmittag habe ich aber noch festgestellt, dass, wenn das 6230i in der Ladeschale ist, die Kontakte nach einiger Zeit mit allen Rufnummern angezeigt werden!

Nehme ich das Handy wieder raus und gehe über Bluetooth, haben alle Kontakte wieder nur eine Rufnummer.

Ist doch unglaublich, beim 6230 ging alles.

So ein Mist. Sollte ich mein altes 6230 behalten müssen???

Hat wirklich keiner das Problem beim 6230i auch und es vielleicht irgendwie gelöst? SW-update Handy? Dann sollte es beim 6233 doch auch irgendwie zu lösen sein.

M.

Naja, fürs 33er gibts noch keine neue version - das 30i kannste aber mal auf v3.81 hochziehen lassen, und dann mal schauen.

Das ist nen BT-Übertragungsproblem, da es in der schale ja funzt.

Vieleicht klappts auch mit der neuen MMI 2830, da wird auch der FSE ne neuere Version (v600 > v700) verpasst.

Themenstarteram 8. August 2006 um 18:21

Und bei wem klappt es mit dem 6230i, SW 3.7 + 2120???

Bei mir.

Ich hab die 2120 und Version 3.72, das müsste die 3.7er Version von t-mobile sein.

Alle Einträge eines Kontaktes werden schön mit dem entsprechenden Symbol angezeigt. Und zwar über Bluetooth, Ladeschale hab ich nämlich nicht.

Ich frage mich halt nur, warum es micht dem 6233 nicht klappt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Probleme mit 6230i oder 6233 und mehreren Nummern pro Kontakt