ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Probleme mit A45 !!

Probleme mit A45 !!

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 7. September 2015 um 14:03

Hallo liebe Freunde,

 

ich habe Probleme mit meinem A45!

Der Abstandswarner ( dieses Gepiepe ) Piept ständig, ohne das vor einem ein Hindernis ist

ich war bereits 5 mal in der Werkstatt deswegen. Zei mal wurde das Bauteil angeblich ausgetauscht und zweimal nachjustiert.

was kann ich hier tun? Das problem ist das es leider nur sporadisch auftritt aber es nervt total weil man mit diesem Geräusch natürlich ein möglichen Auffahrunfall in verbindung bringt und dann für einen moment einen schreck bekomt.

dazu kommt das mein Navi städig abschmiert. Wenn ich die Navigation starte, kommt die Meldung das kein NAvigationsgeröt angeschlossen ist. auch mitten beim Navigieren passiert dies.

war 3 mal deswegen in der Werkstatt, erste mal tat sich nix. wurde nur ein Update drauf gespielt. zweite mal wurde die Box fixiert und beim dritten mal angeblich augetauscht. immer noch gleich!!

jetzt treten auch noch Geräusche im Innenraum auf. es knirscht z.b wenn ich in Einfahrten fahre wo es ein wenig Berg auf geht. ebenso Knisterrt die Mittelkonsole wenn ich mit meinem Knie gegen Komme.

Der Sitz knirscht auch bei der Fahrt ( Fahrersitz)

Das Getriebe macht sporadisch geräusche wenn ich von z.b D auf R schalte. es hört sich so an, als wenn das Getriebe die Gägnge regelreht reinknallen würde. Dies tritt auch bei warmen Motor und Getriebe auf.

Wie sieht das mit einem WAndel aus? bevor ich zum Händler gehe und dies fordere und er mir sagt das das nicht geht. ich liebe dieses Auto, nur habe ich die Schnauze voll jeden Monat in der werkstatt zu sein!

Wer kann mir Tipps geben wie ich vorgehen soll?

A45 AMG Leasing

BAujahr 2015

17.000 Km auf der Uhr

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. September 2015 um 14:03

Hallo liebe Freunde,

 

ich habe Probleme mit meinem A45!

Der Abstandswarner ( dieses Gepiepe ) Piept ständig, ohne das vor einem ein Hindernis ist

ich war bereits 5 mal in der Werkstatt deswegen. Zei mal wurde das Bauteil angeblich ausgetauscht und zweimal nachjustiert.

was kann ich hier tun? Das problem ist das es leider nur sporadisch auftritt aber es nervt total weil man mit diesem Geräusch natürlich ein möglichen Auffahrunfall in verbindung bringt und dann für einen moment einen schreck bekomt.

dazu kommt das mein Navi städig abschmiert. Wenn ich die Navigation starte, kommt die Meldung das kein NAvigationsgeröt angeschlossen ist. auch mitten beim Navigieren passiert dies.

war 3 mal deswegen in der Werkstatt, erste mal tat sich nix. wurde nur ein Update drauf gespielt. zweite mal wurde die Box fixiert und beim dritten mal angeblich augetauscht. immer noch gleich!!

jetzt treten auch noch Geräusche im Innenraum auf. es knirscht z.b wenn ich in Einfahrten fahre wo es ein wenig Berg auf geht. ebenso Knisterrt die Mittelkonsole wenn ich mit meinem Knie gegen Komme.

Der Sitz knirscht auch bei der Fahrt ( Fahrersitz)

Das Getriebe macht sporadisch geräusche wenn ich von z.b D auf R schalte. es hört sich so an, als wenn das Getriebe die Gägnge regelreht reinknallen würde. Dies tritt auch bei warmen Motor und Getriebe auf.

Wie sieht das mit einem WAndel aus? bevor ich zum Händler gehe und dies fordere und er mir sagt das das nicht geht. ich liebe dieses Auto, nur habe ich die Schnauze voll jeden Monat in der werkstatt zu sein!

Wer kann mir Tipps geben wie ich vorgehen soll?

A45 AMG Leasing

BAujahr 2015

17.000 Km auf der Uhr

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@2255re schrieb am 7. September 2015 um 16:03:20 Uhr:

Hallo liebe Freunde,

 

ich habe Probleme mit meinem A45!

Der Abstandswarner ( dieses Gepiepe ) Piept ständig, ohne das vor einem ein Hindernis ist

ich war bereits 5 mal in der Werkstatt deswegen. Zei mal wurde das Bauteil angeblich ausgetauscht und zweimal nachjustiert.

was kann ich hier tun? Das problem ist das es leider nur sporadisch auftritt aber es nervt total weil man mit diesem Geräusch natürlich ein möglichen Auffahrunfall in verbindung bringt und dann für einen moment einen schreck bekomt.

dazu kommt das mein Navi städig abschmiert. Wenn ich die Navigation starte, kommt die Meldung das kein NAvigationsgeröt angeschlossen ist. auch mitten beim Navigieren passiert dies.

war 3 mal deswegen in der Werkstatt, erste mal tat sich nix. wurde nur ein Update drauf gespielt. zweite mal wurde die Box fixiert und beim dritten mal angeblich augetauscht. immer noch gleich!!

jetzt treten auch noch Geräusche im Innenraum auf. es knirscht z.b wenn ich in Einfahrten fahre wo es ein wenig Berg auf geht. ebenso Knisterrt die Mittelkonsole wenn ich mit meinem Knie gegen Komme.

Der Sitz knirscht auch bei der Fahrt ( Fahrersitz)

Das Getriebe macht sporadisch geräusche wenn ich von z.b D auf R schalte. es hört sich so an, als wenn das Getriebe die Gägnge regelreht reinknallen würde. Dies tritt auch bei warmen Motor und Getriebe auf.

Wie sieht das mit einem WAndel aus? bevor ich zum Händler gehe und dies fordere und er mir sagt das das nicht geht. ich liebe dieses Auto, nur habe ich die Schnauze voll jeden Monat in der werkstatt zu sein!

Wer kann mir Tipps geben wie ich vorgehen soll?

A45 AMG Leasing

BAujahr 2015

17.000 Km auf der Uhr

Kannst mit dem Bashing aufhören. Keine Ahnung wie du mit deinem Fahrzeug umgehst, aber gleich sooooo viele Probleme bei nur einem Fahrzeug, da steckt oft der Lenker dahinter. Vor allem wenn bei diversen Problemen die Werkstatt es nicht nachvollziehen konnte.

Hallo

Hab meinen A45 seit Mai..erst 5'000km..Kiste geht gut..das mit dem Knistern ist normal denke ich..Mercedes hin oder her..hatte früher Audi, VW und BMW..und die hatten das alle auch..das mit dem Getriebe habe ich manchmal auch..hab mich auch schon gefragt, weshalb die Schläge..beim Starten des Autos macht es den Schlag nie..nur wenn ich schon gefahren bin..hab jetzt begonnen jeweils auf N zu schalten bevor ich in D oder R schalte..probiers mal!

Hab zufällig den Service Meister gesehen, bei der Abgabe zum Service A. Ich stelle meine Fahrzeuge immer am Vorabend ab. Dabei habe ich im erzählt, was hier so alles beanstandet wird. Auch vom gelegentlichen surren im Display, Geräusch vom Gut und die Tropfen auf der Heckscheibe. Er meinte, das gibt es tatsächlich noch ein paar andere Sachen, die nicht alle haben, aber immer gemacht werden, ohne, dass der Kunde das erwähnt. Auto wieder abgeholt und alles ist perfekt :-) Jetzt 23.000 Km und macht irgendwie mehr Spass. Mir kommt er etwas lauter und flotter vor als vorher.

Also ..... bei mir, alles (das) Beste(ns) oder nichts :-D

Themenstarteram 7. September 2015 um 22:00

Zitat:

@LeBaron90 schrieb am 7. September 2015 um 16:12:30 Uhr:

Zitat:

@2255re schrieb am 7. September 2015 um 16:03:20 Uhr:

Hallo liebe Freunde,

 

ich habe Probleme mit meinem A45!

Der Abstandswarner ( dieses Gepiepe ) Piept ständig, ohne das vor einem ein Hindernis ist

ich war bereits 5 mal in der Werkstatt deswegen. Zei mal wurde das Bauteil angeblich ausgetauscht und zweimal nachjustiert.

was kann ich hier tun? Das problem ist das es leider nur sporadisch auftritt aber es nervt total weil man mit diesem Geräusch natürlich ein möglichen Auffahrunfall in verbindung bringt und dann für einen moment einen schreck bekomt.

dazu kommt das mein Navi städig abschmiert. Wenn ich die Navigation starte, kommt die Meldung das kein NAvigationsgeröt angeschlossen ist. auch mitten beim Navigieren passiert dies.

war 3 mal deswegen in der Werkstatt, erste mal tat sich nix. wurde nur ein Update drauf gespielt. zweite mal wurde die Box fixiert und beim dritten mal angeblich augetauscht. immer noch gleich!!

jetzt treten auch noch Geräusche im Innenraum auf. es knirscht z.b wenn ich in Einfahrten fahre wo es ein wenig Berg auf geht. ebenso Knisterrt die Mittelkonsole wenn ich mit meinem Knie gegen Komme.

Der Sitz knirscht auch bei der Fahrt ( Fahrersitz)

Das Getriebe macht sporadisch geräusche wenn ich von z.b D auf R schalte. es hört sich so an, als wenn das Getriebe die Gägnge regelreht reinknallen würde. Dies tritt auch bei warmen Motor und Getriebe auf.

Wie sieht das mit einem WAndel aus? bevor ich zum Händler gehe und dies fordere und er mir sagt das das nicht geht. ich liebe dieses Auto, nur habe ich die Schnauze voll jeden Monat in der werkstatt zu sein!

Wer kann mir Tipps geben wie ich vorgehen soll?

A45 AMG Leasing

BAujahr 2015

17.000 Km auf der Uhr

Kannst mit dem Bashing aufhören. Keine Ahnung wie du mit deinem Fahrzeug umgehst, aber gleich sooooo viele Probleme bei nur einem Fahrzeug, da steckt oft der Lenker dahinter. Vor allem wenn bei diversen Problemen die Werkstatt es nicht nachvollziehen konnte.

Danke für deinen post. Spar dir sowas bitte für die Zukunft. Wenn ich schlecht mit meinem Auto umgehen würde, würde ich mir hier nicht die Mühe machen...

Zitat:

@2255re schrieb am 8. September 2015 um 00:00:12 Uhr:

Zitat:

@LeBaron90 schrieb am 7. September 2015 um 16:12:30 Uhr:

 

Kannst mit dem Bashing aufhören. Keine Ahnung wie du mit deinem Fahrzeug umgehst, aber gleich sooooo viele Probleme bei nur einem Fahrzeug, da steckt oft der Lenker dahinter. Vor allem wenn bei diversen Problemen die Werkstatt es nicht nachvollziehen konnte.

Danke für deinen post. Spar dir sowas bitte für die Zukunft. Wenn ich schlecht mit meinem Auto umgehen würde, würde ich mir hier nicht die Mühe machen...

Kam mir so rüber... Und sorry für die Ausdrucksweise. Viel Erfolg!

Themenstarteram 11. September 2015 um 22:48

Sonst keiner ne Idee ?

Das mit dem piepsen des Abstandswarners kommt bei mir auch, einfach spontan während der Fahrt ohne das sich ein Fahrzeug oder ähnliches vor oder neben mir befindet. Habe ein Termin in der MB Werkstatt und werde über weiteres und evtl. eine Lösung berichten. Ansonsten muss ich den anderen zustimmen das bis auf das knirschen in der Mittelkonsole was normal ist (akzeptabel), alles andere Ansicht bzw. Eigenempfinden ist.

am 12. September 2015 um 23:02

Wirklich gar nichts? Also auf einer leeren, geraden Straße / AB?

Nimm LeBaron90 nicht so ernst. Vermutlich ist der Typ noch nicht einmal alt genug um selber Auto zu fahren, meint aber der Hirsch auf Platz zu sein.

Nur weil gewisse Leute mit ihren Fahrzeugen nicht umgehen können und noch nicht einmal merken wenn das Radio nicht mehr geht, meinen sie es dann bei den anderen übertreiben zu müssen.

Aber schön zu hören das selbst der A45 Macken hat. Das mit diesem Collison Assist oder wie das Teil heisst, habe es schon letztes Jahr deaktiviert, kenne ich nur zu gut.

Das Teil hat bei mir auf der Autobahn gepiepst und weil ich wegen einer Kolonne in über 500 Meter Entfernung etwas langsamer werden wollte, dann gleich eine Vollbremsung hingelegt. Der Touran oder Touareg Fahrer hinter mir ist vermutlich noch jetzt kreidebleich.

Kurzum, meine Werkstatt hat bis heute auch noch keine Lösung gefunden. Er würde halt nach Metall suchen und wenn da eine Metallschlaufe im Boden ist, könne das schon genügen. Oder genügend Gullideckel (sorry, wie sagt man dem auf Hochdeutsch?) da sind, würde er auch schon reagieren.

Hatte dann zum Scherz gesagt das dies erklären würde warum er bei einem Smart nicht auslösen würde.

 

Der knirschende Fahrersitz bist du nicht der einzinge. Gemäss Usern hier im Forum sei dies stand der Technik. Das bedeutet, diesen kannst du nicht bemängeln.

 

Und was den Wandel angeht, wenn das bei euch wegen solchen Kleinigkeiten wirklich möglich ist, frage ich mich immer warum man meinen nicht Wandeln möchte.

Der Kundenservice in Maastricht hat mir mal gesagt das der Wagen keine technischen Mängel hätte. Technischer Mangel wäre wenn der Wagen nicht mehr fahren würde. Deiner fährt aber oder? Somit würde gemäss deren Aussage ein Wandel nie und nimmer möglich sein.

Meiner ist nun schon zweimal im Fahrschulbetrieb liegen geblieben. Von einer bekannten hat die Lenkung beim Parkieren mehrfach versagt. Doch selbst bei uns hat man kein interesse am Wandel oder an einer Reparatur.

Aussage eines Werkstattchefs. Solange sie den Fehler nicht selber sehen, würden sie ledigich Software Updates machen. Wenn es bekannt wäre bezüglich einem Bauteil das defekt wäre, würden sie dieses ersetzen. Aber solange sie den Fehler nicht mit eigenen Augen sehen, würden sie sich die Mühe mit der Fehlersuche nicht machen.

am 13. September 2015 um 7:54

Im W212 "finden" Abstandswarner und Totwinkelassistent auch manchmal Hindernisse, die keine Gefahr darstellen, z.B. wenn man sehr zügig auf Kurven mit Verkehrsschildern oder Leitplanken zufährt, oder beim mehrspurigen Abbiegen. Dann piept es mal unberechtigterweise, die (im W212 aktiven) Assistenten haben allerdings bei mir noch nie grundlos eingegriffen.

Unkultivierte Schaltvorgänge würde ich erstmal durch einen Reset der Lernfunktion per Zündschlüssel/Gaspedal versuchen zu eliminieren, wobei ich nicht weiß, ob der w176 bzw. das 7 DCT das noch kann. In 5G-Tronic Zeiten hab ich das öfter mal gemacht. Die 7G-Tronic wurde nach Schaltstößen mal in der Werkstatt neu adaptiert, allerdings mußte dann doch irgendwann der Wandler neu.

Denke es ist das beste, alles sauber zu dokumentieren und der Werkstatt mehrere Möglichkeiten zur Behebung zu geben. Wenn das nach ein paar Durchläufen nichts wird, kannst Du über Wandlung nachdenken, wobei der km-Stand natürlich schon recht hoch ist - wird ein teurer Spass.

am 14. Oktober 2015 um 7:35

Hallo zusammen

Nun muss ich mich auch mal melden, vor allem wegen dem total überheblichen Post von LeBaron90!

Ich habe seit Juli 2014 einen A45 AMG mit Vollausstattung (damaliger Neupreis +- 93'000 CHF). Mittlerweile sind 30'000km auf dem Tacho und das Fahrzeug ist die reinste Katastrophe! Ach ja, speziell für LeBaron 90, ich gehe damit immer sehr sorgfältig und gut um, sieht von außen auch immer noch wie neu aus!

Seis drum, nun zu meiner bisherigen Fahrzeuggeschichte, den diversen Werkstattbesuchen und den Problemen mit dem "Besten oder Nichts"!

War nun in der Zwischenzeit (Zeitraum von ca. 1 Jahr) bereits über 11!!! mal mit dem Fahrzeug in der Werkstatt, bisher 2 mal die Niederlassung gewechselt,...

Folgende Probleme war / hat mein Fahrzeug:

- Defekte Performance-Sitze beidseitig, abgebrochene Plastik-teile im inneren der Sitze und grobes wellen der Lederbezüge -> wird beidseitig demnächst gegen Garantie ausgetauscht

- Knarzendes Panoramdach, hört man selbst bei laut eingeschalteter Musik -> keine Besserung in Sicht

- Knarzende Rückbank -> Keine Besserung in Sicht

- Knarzende Mittelkonsole und Lüftungsringe -> wurde alles bereits 3 mal gewechselt -> minim besser geworden

- Geräusche aus der Tachoeinheit -> keine Besserung in Sicht

- Anfahrtsschwierigkeiten im 1ten Gang bei kaltem Motor -> Keine Besserung in Sicht

- Selbe Problem wie von 2255re erwähnt, Distanzwarner piepst und macht was er will -> Keine Besserung in Sicht

- die Gurtenhalterungen und das innere der B-Säulen muss ich glaube ich nicht erwähnen -> Katastrophe

- ...

Alles in allem ist dass das schlechtest verarbeitete Fahrzeug welches ich jemals besitzt habe, selbst der Skoda Octavia unsere Firma ist um Welten besser! Hatte bisher bereits jede Deutsche Premium-marke (M / RS / AMG) schon einmal, aber dass ist einfach nur schlimm und peinlich für ein fast 100'000.- teures Fahrzeug!

Werde es nun noch ein, zwei mal versuchen, dann versuche ich es zum Abschluss noch mit einer Wandlung und wenn dies auch nicht klappt, bringe ich das Fahrzeug zum nächst besten Fähnchenhändler und gebe es für den erst besten Preis ab, dann bin ich die Mühle wenigstens los...

Schlussendlich macht jeder seine eigenen Erfahrungen mit den unterschiedlichen Marken! Auch ist es möglich, dass ich einfach nur ein "Monats-Fahrzeug" erwischt habe! Jedoch umso mehr Erfahrungen ich lese, um so weniger glaube ich daran...

Seis drum, für mich steht nach diesem ganzen Debakel definitiv fest, dass mein nächstes Auto wieder einen BMW M sein wird...

Gruss bataenja

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 8:01

Hallo Jungs,

Mercedes hat die Wandlung alzeptiert. Hat ca eine Woche gedauert. Vielen Dank...

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 8:08

Erzähle mal ein wenig mehr damit es euch hilft.

Ich bin erneut in die werkstatt. Die Geräusche im Innenraum wurden behoben, jedoch das Problem mit dem Sensor vorne nicht. Mir wurde gesagt das ich beweise brauche, der dieses Problem zeigt.

Der Sensor hat nur noch sporadisch fu kribbelt, habe auf der Autobahn fotos geschossen, die zeigen das der Sensor nicht funktioniert.

Anschließend kam noch der Fehler Presafe Funktion eingeschränkt. Dann hat es mir gereicht und ich bin erneut hin. Der Meister hat sich alles notiert und es wurde nach Berlin geschickt.

Nun muss ich 0,5 Prozent vom Fahrzeugwert pro 1000 km bezahlen.

Zitat:

@Bataenja schrieb am 14. Oktober 2015 um 09:35:51 Uhr:

Hallo zusammen

Nun muss ich mich auch mal melden, vor allem wegen dem total überheblichen Post von LeBaron90!

Ich habe seit Juli 2014 einen A45 AMG mit Vollausstattung (damaliger Neupreis +- 93'000 CHF). Mittlerweile sind 30'000km auf dem Tacho und das Fahrzeug ist die reinste Katastrophe! Ach ja, speziell für LeBaron 90, ich gehe damit immer sehr sorgfältig und gut um, sieht von außen auch immer noch wie neu aus!

Seis drum, nun zu meiner bisherigen Fahrzeuggeschichte, den diversen Werkstattbesuchen und den Problemen mit dem "Besten oder Nichts"!

War nun in der Zwischenzeit (Zeitraum von ca. 1 Jahr) bereits über 11!!! mal mit dem Fahrzeug in der Werkstatt, bisher 2 mal die Niederlassung gewechselt,...

Folgende Probleme war / hat mein Fahrzeug:

- Defekte Performance-Sitze beidseitig, abgebrochene Plastik-teile im inneren der Sitze und grobes wellen der Lederbezüge -> wird beidseitig demnächst gegen Garantie ausgetauscht

- Knarzendes Panoramdach, hört man selbst bei laut eingeschalteter Musik -> keine Besserung in Sicht

- Knarzende Rückbank -> Keine Besserung in Sicht

- Knarzende Mittelkonsole und Lüftungsringe -> wurde alles bereits 3 mal gewechselt -> minim besser geworden

- Geräusche aus der Tachoeinheit -> keine Besserung in Sicht

- Anfahrtsschwierigkeiten im 1ten Gang bei kaltem Motor -> Keine Besserung in Sicht

- Selbe Problem wie von 2255re erwähnt, Distanzwarner piepst und macht was er will -> Keine Besserung in Sicht

- die Gurtenhalterungen und das innere der B-Säulen muss ich glaube ich nicht erwähnen -> Katastrophe

- ...

Alles in allem ist dass das schlechtest verarbeitete Fahrzeug welches ich jemals besitzt habe, selbst der Skoda Octavia unsere Firma ist um Welten besser! Hatte bisher bereits jede Deutsche Premium-marke (M / RS / AMG) schon einmal, aber dass ist einfach nur schlimm und peinlich für ein fast 100'000.- teures Fahrzeug!

Werde es nun noch ein, zwei mal versuchen, dann versuche ich es zum Abschluss noch mit einer Wandlung und wenn dies auch nicht klappt, bringe ich das Fahrzeug zum nächst besten Fähnchenhändler und gebe es für den erst besten Preis ab, dann bin ich die Mühle wenigstens los...

Schlussendlich macht jeder seine eigenen Erfahrungen mit den unterschiedlichen Marken! Auch ist es möglich, dass ich einfach nur ein "Monats-Fahrzeug" erwischt habe! Jedoch umso mehr Erfahrungen ich lese, um so weniger glaube ich daran...

Seis drum, für mich steht nach diesem ganzen Debakel definitiv fest, dass mein nächstes Auto wieder einen BMW M sein wird...

Gruss bataenja

Die Kompakten von Mercedes sind Bestseller. Wenn sich nun 20 Leute melden, dass sie ein Problem haben, dann ist das immer noch wenig. Die zufriedenen Fahrer schreiben kaum, nur die, die Probleme haben.

 

Und die neue A-Klasse gibt es schon bald 4 Jahre. Wäre es wirklich so ein schlechtes Fahrzeug wie du sagst, würde der Verkauf deutlich zurück gegen. Davon ist aber nichts in Sicht.

 

Und für die Überheblichkeit habe ich mich schon oben entschuldigt, da es mir wirklich wie ein Bashing vorkam.

 

Probiere ansonsten das Facelist, da wurde bestimmt einiges verbessert und der Händler wird dir bestimmt auch eine gute Eintauschofferte machen, damit er dich nicht als Kunden verliert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen