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Probleme mit AAS nach Tieferlegung

Audi
Themenstarteram 7. April 2013 um 19:43

Ich habe ein Problem mit meinem AAS, nachdem ich es tiefer programmiert habe.

Folgenden Fehler spuckt mir das VCDS aus:

Sonntag,07,April,2013,21:36:49:46581

VCDS Version: DRV 11.11.3

Adresse 34: Niveauregelung Labeldatei: DRV\4F0-910-553.LBL

Steuergerät-Teilenummer: 4F0 910 553 HW: 4F0 907 553

Bauteil und/oder Version: J197 LUFTFEDER H15 0010

Codierung: 0000220

Betriebsnummer: WSC 63481 116 16309

VCID: E1C5A68768492A0B

2 Fehlercodes gefunden:

01437 - Regellage nicht gelernt

005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption - Warnleuchte EIN

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 11100101

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 153

Kilometerstand: 199039 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2005.02.01

Zeit: 12:10:09

00453 - Funktionseinschränkung durch Uebertemperatur

000 - -

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 01100000

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 153

Kilometerstand: 199039 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2005.02.01

Zeit: 12:10:11

Datum und Uhrzeit in der Fehlermeldung sind falsch, da ich die Batterie abgezogen hatte.

Wenn ich im VCDS in die Anpassung gehe und den hochfahren lassen will, tut sich nichts, und mir wird folgendes angezeigt:

FEHLER: KANAL 1 NICHT VERFÜGBAR

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Die Sicherungen habe ich alle durch geguckt, sind heil. Auch die große im Motorraum vorn rechts vom Kompressor.

Bin mit meinem LATEIN am Ende...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. April 2013 um 18:58

Der Fehler ist behoben.

Der Temperaturfühler war defekt. Er wurde kostenlos von dem Händler geliefert, bei dem ich auch den Kompressor gekauft hatte.

Danke für die Hilfe hier im Forum!!!

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Dein Kompressor ist wahrscheinlich immer noch in übertemperatur. Musst warten bis der auf 80grad glaub ich abkühlt, dann dürfte es wieder gehen.

Wieviel hast du eingegeben?

Also von 386mm und 384mm bist du auf wieviel?

 

MfG

Beim tieferlegung am besten Motorhaube offen lassen und in einem belüfteten Raum machen.

War bei mir auch so, in der Garage ist der Kompressor zu warm geworden und dann hat sich alles abgeschaltet, erst nach 10 min ist die Temperatur von 110 auf 80 abgesunken und dann konnte ich wieder neu beginnen.

Motor laufen lassen und Motorhaube AUF....

Regelanlage neu anlernen-.... und zügig arbeiten /messen !

Arbeit am besten zu zweit machen.... (einer messen der andere notieren/eineben)

Bitte in Wikki die Arbeitsanweisungen vorher lesen und verinnerlichen oder ausdrucken und beachten... dann gehts schneller ! ;)

Es gibt dazu schon unendliche Threads.... bitte die sufu nutzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Da hast Du scheinbar ganz schön mit dem AAS gekämpft wenn der Kompi überhitzte.Lass das Fahrzeug stehen und lasse das ganze erstmal abkühlen.Am besten morgen nochmal versuchen,dann sollte der Kanal auch wieder freigegeben werden.

Dann das ganze nochmal und nach Anleitung....

Themenstarteram 7. April 2013 um 20:16

Wenn mir irgendwer irgendwo hier in diesem Forum zeigen kann, dass es genau dieses Thema gibt, gibts ein Bier beim A6-Treffen... Glaub nicht, ich hätte nicht bereits dieses Forum und auch Google durchforstet...

Der Wagen stand mehrere Stunden in der Garage. Ich verstehe nicht, warum der den Fehler ausspuckt. Der Kompressor kann garnicht überhitzt sein.

Wie man die Tieferlegung durchführt weiß ich, hab es schon mehrmals gemacht. Hat bisher auch immer geklappt.

Bin auf 416 vorn und hinten auf 406 glaub ich gegangen. Jetzt steht er aber komplett unten da, weil er immer wieder versucht zu regeln, der Kompressor aber nicht anspringt. (Zumindest habe ich das Gefühl dass er versucht zu regeln)

Die gelbe Leuchte leuchtet dauernd und die grüne blinkt. Im MMI kann ich nichts anwählen, er bleibt auf Dynamic

Mehrmals am selben Auto?

..... Ich habe die Prozedur schon selber mehrmals beschrieben.... sag mit nicht es gibt nichts darüber....

such: tieferlegen mit VCDS

......Kiste Bier nicht vergessen: D

man nennt mich Mr. Sufu

Themenstarteram 7. April 2013 um 20:52

Es geht hier um den Fehler!!! Nicht ums tieferlegen!!!

Zitat:

Original geschrieben von SIXPACK4F

Es geht hier um den Fehler!!! Nicht ums tieferlegen!!!

weiss ich...steht aber dort! ;)

Lesen bildet... nicht nur die Überschrift lesen! :D

Ich hatte den Fehler selber schon gehabt.... allerdings unter anderen Umständen!

Themenstarteram 7. April 2013 um 21:37

OH MANN!!!

Warum schreibst Du nicht einfach hier rein, was ich tun kann? Ein Link würde mir ja voll reichen!!!

Ich finde nichts zu meinem Problem. Entweder ich bin blind oder zu blöd zum suchen....

Zitat:

Original geschrieben von SIXPACK4F

OH MANN!!!

Warum schreibst Du nicht einfach hier rein, was ich tun kann? Ein Link würde mir ja voll reichen!!!

Ich finde nichts zu meinem Problem. Entweder ich bin blind oder zu blöd zum suchen....

Mach mal folgendes bevor du neu beginnst!

Lösche erst mal bzw. Versuch den fehlerspeicher zu löschen!

Danach mal überprüfen wie die Temperatur vom Kompressor ist.

Dann über die zugriffsberechtigung rein und Schau mal ob das mit dem "Kanal 1 nicht verfügbar" weg ist.

Falsch es noch da steht, versuche die anderen Kanäle anzupassen. So das der Unterschied der Höhe in den Kanälen nicht zu groß ist bzw. das alle Kanäle so ziemlich gleich sind.

Wenn z.b. Kanal 1 und 2, 15mm Unterschied haben geht das AAS in Störung!

Berichte ob es so funktioniert hat.

Zitat:

Original geschrieben von SIXPACK4F

OH MANN!!!

.............

GENAU..... ;)

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Bist Du jetzt damit weiter gekommen...??

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Bist Du jetzt damit weiter gekommen...??

Moin !

Glaube nicht das er die ganze Nacht dran gesessen hat... ;) (Erstellt am 7. April 2013 um 23:37:10 Uhr)

Themenstarteram 8. April 2013 um 7:41

Also, auf ein neues...

Als erstes: Fehler gelöscht! Sofort war der erste Fehler wieder drin -01437 Regellage nicht gelernt.

Zugriffsberechtigt rein, Kanal 1 -- Fehler: Kanal 01 nicht verfügbar, bei den anderen Kanälen dasselbe.

Fehlerspeicher: wieder beide Fehler drin! Der Kompressor hat die ganze Zeit keinen Mucks gemacht.

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