ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Probleme mit Abblendlicht Mercedes W 124 230 CE

Probleme mit Abblendlicht Mercedes W 124 230 CE

Themenstarteram 15. August 2008 um 18:43

Hallo kann mir hier jemand helfen?Mein Problem ist ich habe einen 230CE bei dem funktioniert das Abblendlicht nicht, ich habe nun den Lichtschalter und das Lichteinheitsrelai ausgetauscht jedoch beides ohne erfolg ich weiss nicht mehr weiter bitte helft mir was ich da noch machen kann!

Ähnliche Themen
27 Antworten

hallo,sicherungen ok??

gruß mario

Hallo,

Birnen mit gleicher Stärke...oder "besonders helle" aus dem Zubehörhandel?

Wenn Schalter und Relais getauscht worden sind, die Sicherungen o.k. sind, wird´s an der Leuchteinheit liegen.

Gruss

rider124

Themenstarteram 15. August 2008 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von gsxr-750r

hallo,sicherungen ok??

gruß mario

Ja die Sicherung ist o.k. Fernlicht,Standlicht funktioniert alles nur das Abblendlicht nicht da kommt an beiden Scheinwerfern kein Strom für Abblendlicht an!

Gruss Thorsten

Themenstarteram 15. August 2008 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Rider124

Hallo,

Birnen mit gleicher Stärke...oder "besonders helle" aus dem Zubehörhandel?

Wenn Schalter und Relais getauscht worden sind, die Sicherungen o.k. sind, wird´s an der Leuchteinheit liegen.

Gruss

rider124

Ja die Birnen sind zwar aus dem Zubehör haben aber beide die gleiche Stärke also nicht irgend wie mit Blaulicht oder so Tuning normale, worne an beiden Seiten der Scheinwerfer kommt kein Strom fürs Abblendlicht an!

Gruss Thorsten

Hallo,

Hast Du das Lampenkontrollgerät hinter dem Sicherungskasten überprüft? Wenn du einen neuen Schalter eingebaut und die Sicherung überprüft hast und es kommt, wie du schreibst keine Spannung an den Lampen an, denke ich an das Lampenkontrollgerät.

Gruss

rider124

leg mal ne brücke von fernlicht zum prüfen.

gruß mario

Themenstarteram 15. August 2008 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Rider124

Hallo,

Hast Du das Lampenkontrollgerät hinter dem Sicherungskasten überprüft? Wenn du einen neuen Schalter eingebaut und die Sicherung überprüft hast und es kommt, wie du schreibst keine Spannung an den Lampen an, denke ich an das Lampenkontrollgerät.

Gruss

rider124

Das habe ich ja schon neu gekauft da ich dachte es lag daran,aber das oder der Schalter war es nicht wennich also den Schalter auf Abblendlicht schalte und vorne am Scheinwerfer das Standlicht mit dem Kabel für Abblendlicht überbrücke geht die Birne an nur es fliest halt kein Strom auf dieser Leitung von beiden Scheinwerfern

haste masse??wie sehn die stecker aus?hattest du kabelbrtand oder sowas wie kams zu dem prob?

Themenstarteram 15. August 2008 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von gsxr-750r

leg mal ne brücke von fernlicht zum prüfen.

gruß mario

ich habe das Standlicht mal überbrückt da ging die Birne am Scheinwerfer an, nur halt bei beiden Scheinwerfern ist auf der Leitung für Abblendlicht kein Strom

Themenstarteram 15. August 2008 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von gsxr-750r

haste masse??wie sehn die stecker aus?hattest du kabelbrtand oder sowas wie kams zu dem prob?

Auf einmal hat es nicht mehr funktioniert ich meine aber einen Kabelbrand habe ich nicht gehabt ich denke schon das an denn Scheinwerfern masse anliegt sonst würde ja das Standlicht oder Fernlicht nicht funktionieren meine ich

tausch mal die sicherungen ich hatte es bei mir die sah noch gut aus war aber hin auch am w124

Themenstarteram 15. August 2008 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von gsxr-750r

tausch mal die sicherungen ich hatte es bei mir die sah noch gut aus war aber hin auch am w124

Ich habe alle Sicherungen im Sicherungskasten erneuert!Da ich das schonmal irgendwo gelesen habe wegen den Sicherungen gibt es denn keine Möglichkeiten um irgendwie diesen Kabel der kein Strom hat zu überbrücken oder so das aber halt die funktion der also Fernlicht , Abblendlicht, Standlicht erhalten bleibt

Hallo,

Also... Schalter, Kontrollgerät und Sicherung o.k., Masse auch? Dann wirst du ein neues Kabel einziehen müssen.

Gruss

rider124

na du kannst in umgekehrter reihenfolge die leitung messen vom lichtschalter an den sicherungskasten von da an den scheinwerfer,spannungsfall messung kommt überhaupt spannung am sicherungskasten an ??ich meine am ablendlicht sicherung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Probleme mit Abblendlicht Mercedes W 124 230 CE