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Probleme mit ABS Bremse

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 17. August 2004 um 16:31

Hallo ...

Mein Bremskraftverstärker könnte HOPS sein=!?

ich bin mir nicht sicher

Zündung aus-> bremsen es pumpt sich nichts auf kann mit Kraft auch durchtreten

Motor an-> Kann gut bremsen es macht am Anfang immer so ein schhht Geräusch so : pffft

MANCHMAL jedoch geht es ...

also letztens war sie knüppelhart bei zündung aus

Nichts mit durchtreten.

Aber Bremsen auch Vollbremsung klappt optimal.

Bremssystem meldet keine Fehler.

Kennt das einer?

mfg

Andre

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24 Antworten

aaaaaaalso, du hast abs und es macht mucken?

leuchtet die lampe während der fahrt? nein? großes problem!

die leuchtet? sicher? guuuuut (zumindest für den ders ausliest ;)), guckste hier im forum und wirst die blinkcodes finden ;) danach sehen wir weiter

Hört sich alles normal an? Die Pumpe läuft auch nur mit Zündung an und damit geht die Bremskraftverstärkung auch nur mit eingeschalteter Zündung.

Themenstarteram 17. August 2004 um 18:52

aber normalerweise wenn man ne bremse im zustand aus Pumpt und pumpt wird die immer härter und man kann sie auf keinen fall durchtreten?

Themenstarteram 18. August 2004 um 15:19

ich hol den nochmal nach vonre vielleicht hat ja doch jemand ahnung

mir macht das sorgen

mfg

Andre

bedenke das abs hat keinen unterdruck-bkv wie die normale bremse, das verhält sich ein wenig anders.

Wenn du bei ABS die Zündung ausmacht ist der Hochdruckspeicher noch voll und wird erst nach ca. 20x betätigen der Bremse geleert. Danach ist das Pedal hart und die Bremskraftverstärkung setzt aus.

Ansonsten schau mal ins Handbuch, da steht dick drin das man Fahrzeuge mit ABS NUR MIT EINGESCHALTETER ZÜNDUNG bewegen darf!

Themenstarteram 18. August 2004 um 16:53

also wenn ich mich ins auto setze und 50mal trete is sie hart? wenn motor aus usw ich gehs direkt mal testen

-EDIT-

ALLES KLAR

sie wird hart nach genau 19 mal treten ;)

d.h. alles in ordung oder?

ich bedanke mich mfg

Andre

hi !

Hab auch Probleme mit dem ABS.

Hab jetzt alles komplett drin, Kabelbaum angeschlossen , entlüftet usw.

Nun die Frage.: ist es normal, daß das Bremspedal, bei eingeschlteter Zündung bzw. laufendem Motor ziemlich weiß ist und sich recht weit treten lässt??

mfg

micha

*schieb*

frag ma spacefroggy, der hat das gleiche problem

da bin ich mal gespannt, was er dazu sagt.

mfg

micha

haste das pedal von den großen bremsen drin?! hatte bei mir irgendwie den eindruck das durch das andere pedal auch das pedal selbst härter wurde (obwohls schwachsinn ist)

nö.

ist die selbe Pedalerie, die drin war. (also ohne ABS )

mfg

micha

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