ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Probleme mit AFL

Probleme mit AFL

Opel Astra H
Themenstarteram 19. Juli 2012 um 19:59

Guten Abend,

ich habe vor meinem Thread die Suchfunktion genutzt und folgenden Thread gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../probleme-mit-dem-afl-t4005324.html?...

In diesem wird mein Problem glaube ich auch in etwa beschrieben, bin allerdings nicht der Profi und verstehe nicht, was ich jetzt machen soll. Hoffentlich hilft mir trotzdem jemand weiter:

Auf dem Rückweg von unserem Urlaub (aus dem Norden von DE ins Allgäu) hat es teilweise sehr stark geregnet. Während dieser Phase hat das Lämpchen für das Kurvenlicht sporadisch angefangen zu leuchten. Allerdings war ich zu spät bei FOH, es war kein Fehler mehr gespeichert. Seit einiger Zeit tritt das ein, was in dem angefügten Video zu sehen ist: Die Lampe im Cockpit blinkt die ganze Fahrt über, ohne wieder aus zu gehen, egal ob das Licht ein- oder ausgeschaltet ist.

Ich habe auch noch ein Bild meines Scheinwerfers angehängt.

Kann mir jemand sagen, durch was ich feststellen kann, was defekt ist oder was ich probieren kann? (Durch umstecken/abstecken/umschalten etc.)?

[Ich weiß nicht, ob der fotografierte Scheinwerfer defekt ist. Ich habe einfach diesen Fotografiert, da er auf der Fahrerseite ist!!!

Vielen Dank!!

Xenon
Lampe
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 19. Juli 2012 um 20:02

Gelöscht, da ich den oberen Text aus versehen zweimal eingespeichert hatte. :-)

Hallo,

wird bei dir denn auch das Notprogramm aktiviert, d.h. Abblendicht aus und Nebelscheinwerfer an?

Zitat:

Original geschrieben von hirschgeweih

 

Auf dem Rückweg von unserem Urlaub (aus dem Norden von DE ins Allgäu) hat es teilweise sehr stark geregnet. Während dieser Phase hat das Lämpchen für das Kurvenlicht sporadisch angefangen zu leuchten.

Ich würde einfach mal auf Wasser zwischen den Steckern tippen.